Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 33

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 33 von 521 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Ramona 36 » 24.02.2009, 10:19

Hallo Babara,

jetzt kannst du sehn was ich meine.Wenn du möchtest dann stell doch dein Bild auch rein,das würde mich echt interresieren ob es wirklich so schlimm ist.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Urmeline » 25.02.2009, 20:31

Hallo Ramona,

ja sieht wirklich schlimm aus, also von der Entzündung her. Das Stoma selbst, wenn es nicht so eingezogen wär, wäre eigentlich nichts dran auszusezten. Aber hab ja schon geschrieben meins ist auch nicht prominent. Allerdings mit Entzündungen am Rand habe ich nicht so doll zu tun. Mein Stoma sieht halt ausgefranst aus, weil ich früher mal die Platten zu weit geschnitten hatte, und jetzt ist an einige Stellen haut drüber gewachsen.

Bilder kommen noch. Allerdings kommt mein Fotograf erst am nächsten WE, so lange musst Du dich leider noch gedulden ;) . Ich lasse noch mal neu fotografieren, meine sehen etwas unglücklich geknipst aus mit Handy.

Eine Hand Handy auf gut Glück, andere Hand am Pullover um ihn hochzuhalten :D Aber sie kommen, versprochen, und dann bin ich gespann was Du dazu sagst. Bei mir ist es unter der Platte wie gequollene Haut und rote entzündete Ränder am Plattenrand, jucken tut es aber nicht. Ich habe den Zweiteiler von ConvaTec = Combihesive Natura. Also bis dann.

Leider kann ich Dir zur Entzündung keinen wirklichen Tipp geben :troest: . Bei mir hat schon oft die Wund-, Brand- und Heilsalbe von ALDI geholfen, sie fettet nicht, und auch manchmal, nicht immer Chiron Salbe. Außerdem ringsrum Hautschutzpaste. Mehr mach ich nicht und mehr kann ich auch leider nicht empfehlen.

PS. Doch hab da noch was, dass ich im Moment selber noch ausprobiere. Habe mir eine Probe Adhäsiv-Puder von ConvaTec schicken lassen, mal sehen wie es damit geht.

Ähem, habe grad doch ein unvorteilhaftes Bild an Christian geschickt ;-). Das schönere wird nachgereicht, :)

Lieben Gruß
Barbara :winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Jovako » 26.02.2009, 01:42

BarbaraB hat geschrieben:PS. Doch hab da noch was, dass ich im Moment selber noch ausprobiere. Habe mir eine Probe Adhäsiv-Puder von ConvaTec schicken lassen, mal sehen wie es damit geht.

Huhu Barbara,

mit diesem Puder habe ich auch einen Großteil meines "Kraters" bändigen können. Ähnlich und fast besser ist von Hollister "Adapt - Stoma Powder" das habe ich auch als Muster bekommen. Das von Dir beschriebene Puder ist aber auch ganz gut!

LG Jens

PS: von mir folgen demnächst auch mal wieder Bilder. Der Plattenwechsel geht halt immer so schnell, dass ich es immer vergesse.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Ramona 36 » 26.02.2009, 08:47

Hallo Babara,

ich bin wirklich gespannt auf deine Bilder.Das mit dem Puder funktioniert bei mir nur mäsig,aber besser als alles andere das ich schon aus probiert habe.
Mitlerweile komme ich mich schon vor wie ein Versuchskaninchen :D
Ich hoffe nun mehr das bald der Termin fest gelegt wird für meine RV und das damit meine Sorgen verschwinden.
Bin fast schon soweit zu behaupten das ich mein scheiser dann vermissen werde. Dies hört sich zwar für gesunde Menschen bescheuert an,aber ich denke manche hier verstehen was ich meine.
Nichts destro trotz freue ich mich auch.Ist schon echt konfus.

LG Ramona,die eifrig wartet.

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von reni » 26.02.2009, 13:52

hallo, :rose:

ich habe beim plattenwechsel nicht gleich die neue drauf gemacht. bin eine zeitlang so da gesessen, dass luft an die haut gekommen ist. daurch ist die rötung besser geworden. funktioniert warscheinlich nur bei einem kolostoma, weil die masse die rauskommt fest ist.
ein versuch ist es bestimmt wert.

viele liebe grüsse aus dem schönen hegau, reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Ramona 36 » 26.02.2009, 15:03

Hallo Reni,

ich habe auch ein Kolostoma und lüfte es auch regelmäsig,habe wie ich schon schrie alle Anbieter durch, aber nützen tut es nichts.

Lg Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Melli » 26.02.2009, 15:10

Nicht böse sein, wenn ich den Tipp gebe, längere Austausche nicht im Bilder Thread zu machen ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 02.03.2009, 19:02

So, heute habe ich endlich mal wieder Zeit einige Bilder hoch zu laden. Hier Fotos von Alfs Kolostoma, mit der Mini-Versorgung ;)

Bild Bild Bild

Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Webkänguru » 02.03.2009, 19:07

Und hier das versprochene Foto von BarbaraB:

Bild

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-Bilder

Beitrag von Nessy » 07.03.2009, 16:04

Hi Ihr Lieben,
möchte meine Bider auch hier reinsetzen, funzt aber nicht so :( also habe ich unseren Webi mal ne mail geschickt. :kiss:
Sagt mal, wie kommt es eigentlich, daß manche "Stomis" bzw. der Bauch darum so viereckig aussehen :confused: Liegt es darann das es schon älter ist, oder gibt es Platten die vereckig sind? :confused:
Mein Stoma ist ein ziemliches Monster (Durchmesser 35mm) :D :D :D und sehr fleißig im spucken :angry: das ist besonders beim Wechsel sehr passend :D :angry: Also solche Fotos hinzubekommen wie hier, ist echt ne Glückssache und wie ihr dann bald sehen werdet, habe ich ihm die "Schnauze" gestopft, damit die Versorgund leichter ist.
Ich, bzw. meine :schwester: wird dann auch noch Bilder von einem "angezogenen" Stoma knipsen, also 1 mit Rastring und 1 komplett mitBeutel.
Ich hoffe es klappt bal mit den Fotos,
bis dahin tschüüüüüüß,
Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 33 von 521 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 52

Sortiere nach: