von Monsti » 07.03.2009, 16:11
Hallo Nessy,
das Eckige um das Stoma stammt tatsächlich von eckigen Platten.
Grüßle aus Tirol nach Bärlin
Angie
von Urmeline » 08.03.2009, 13:50
Und hier wie versprochen noch ein Foto aus anderer Perspektive.
Übrigens ich benutze viereckige Platten, schon richtig bemerkt
Und JA es ist schon ein älteres Stoma (11) Jahre
An der unteren Ecke, das gelblich verfärbte, ist ein gewesener blauer Fleck, den mir netterweise mein Arzt zugefügt hat, als er mir beim aufrasten des Beutels behilflich sein wollte
Und wie ihr gut sehen könnt, ist bei mir rings um das Stoma etwas Haut drüber gewachsen, die ich wohl demnächst mal entfernen lassen werde. (Höllenstein oder ähnliches).
An dieser Stelle, auch vielen Danke an meinen lieben privaten Fotografen (Wiper)
Lieben Gruß
Barbara
von Jovako » 09.03.2009, 16:55
Mal wieder ein paar neue Bilder von meinem "Kleinen Ar***loch"
Es war in der Umgebung zwar schon fast alles verheilt, aber es bildeten sich wieder ein paar Löcher bzw. Taschen.
Gesamtansicht:
Ansicht von rechts:
Ansicht von links:
Die 2 Anhängsel werden demnächst abgelötet. Sie machen zwar keine Beschwerden, aber stören etwas beim Aufbringen der Platte.
Die Löcher bzw. Taschen heilen auch ganz gut, dank Puder und Eakin.
Liebe Grüße
Jens
von Webkänguru » 10.03.2009, 00:13
Hallo zusammmen,
und hier Bilder, die mir Nessy gesendet hat:
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Nessy » 10.03.2009, 21:05
Danke Christian
...sieht mein "Spuckimonster" nicht wie ein umgerehtes Herz aus Übrigens, das Weiße dort im Stoma ist eine "Maulsperre" :p = Kompresse, damit es die Klappe hält während es versorgt wird
Den Narbenbauch gabs dazu, GRATIS hatte damals die Doks gefragt, warum sie nicht gleich einen Reißverschluss einsetzen :p nach 5xligem Öffnen, dafür sieht er doch noch ganz gut aus oder?
LG. Nessy
von Webkänguru » 12.03.2009, 16:51
Und unsere Galerie wird immer größer ...
Hier sind zwei Fotos, die uns Hubi zur Verfügung gestellt hat, einmal von der Seite und einmal von vorne aufgenommen:
Danke an Hubi
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 02.08.2009, 19:43
Hallo zusammen,
wer es nicht kennt (weil noch kein Stoma oder kein Problem damit), sieht unter diesem Link (hoffentlich funzt er) meinen nächtlichen "Zeppelin". Man sieht auf dem Foto u.a., wie die Platte an der Bauchdecke zieht. Gibt es im Plattenbereich nur die kleinste Unterwanderung, ist die große Sauerei vorprogrammiert.
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 806&vary=1
Tagsüber sieht es bei mir nie so aus, weil dann der Kohlefilter funktioniert. Aber nachts ist dieser Zustand nach ca. 3 Stunden die Regel.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 02.08.2009, 20:10
Hoi, das sieht gefährlich aus kenne ich auch,aber nur,wenn ich, entweder den Beutel am Abend nicht gewechselt habe, oder Tomatenbrot mit reiclich Zwiebel gegessen habe.Allerdings entleere ich éh 1-2x die Nacht (ist beim Pipi machen ein Abwasch)egal wieviel darin ist.
von Huepiline » 02.08.2009, 20:32
wow - das nenn ich aber mal einen "Ballon" - hab heute Schnitzel und Blumenkohl gegessen *lecker-mjam* ob mir das heute nacht dann auch bevorsteht ???
Also meistens merk ich sowas eher abends wenn ich im Bett liege und das Verdauungssystem kräftig arbeitet. Wie geht man mit soviel Luft um, wenn man beispielsweise unterwegs ist ? Macht die Hose das mit ?
euch allen einen schönen Start in die Woche -
Grüße von der heute eher veregneten Nordsee
Huepiline
von Monsti » 02.08.2009, 20:57
Hallo Huepiline,
oben schrieb ich ja schon, dass ich dieses Problemchen nur nachts habe. Tagsüber landet die Soße der Schwerkraft folgend im unteren Teil des Beutels, so dass der Filter im oberen Bereich des Beutels ca. 12 Stunden lang brav seiner Arbeit nachgeht. Wenn ich also tagsüber unterwegs bin, gibt es überhaupt keine Gas-Probleme.
Zeit meines Lebens hatte ich mit starken Blähungen zu tun. Früher dachte ich, nur der Dickdarm sei schuld, anscheinend habe ich meinem nicht mehr vorhandenen Dicki aber unrecht getan. Zwiebeln und alles, was auch nur ansatzweise blähend wirken könnte, lasse ich schon seit Jahren weg. Diesen Ballon habe ich nachts aber trotzdem.
Grüßle aus dem Süden in den Norden von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe