von tierfreund » 05.08.2009, 15:21
Ute,
gelesen hatte ich schon öffter davon,aber hilt es immer wieder für "SORRY" quark.
Aber werde es jetzt d.h.heute Abend doch mal praktizieren,in der hoffnung das es tatsächlich funzt.
Dir für die Info
LG Tanja
von Monsti » 06.08.2009, 11:58
Hallo Ute,
habe das mit dem Süßstoff letzte Nacht ausprobiert, konnte aber nullkommanull Wirkung erkennen. Schade.
Grüßle von
Angie
von Udde » 06.08.2009, 12:31
Hallo Angie,
das tut mir leid, dass es bei Dir nicht funktioniert hat.
Lieben Gruß von Ute
von Sabine049 » 07.08.2009, 17:14
das "Zeppelin"-Phänomen trat bei mir letztens auf, als ich probeweise die Stomakappen von Hollister testete.
Bei Windabgängen blähte sich generell die runde Kappe wie bei Dir, Angie, auf, sodass ich bereits am frühen Abend auf meine altbewährte Versorgung von B. Braun zurückgriff.
Ob Mini oder als Kappe getragen habe ich bislang mit meiner herkömmlichen Versorgung noch niemals derartige Zeppelinbildungen vernommen, vllt. weil der Filter bei der Braun Versorgung quer über Beutel o. Kappe verläuft quasi eine größere *Angriffsfläche* bietet.
Anstatt der Süßstofftabl. evtl. entweder die Ileogeltabs o. Beutel vor dem Zubettgehen mit einer hauchdünnen Nadel anstechen (die *Gase* entweichen dann leider u.U. :p nicht ganz geruchsfrei).
Hins. Süßstofftabl. o. Speiseöl werden m.W. die Faulgase "aufgesogen".
Sabine
von Monsti » 03.11.2009, 20:38
Hallo Sabine,
Deinen Beitrag habe ich erst heute gelesen. *schäm*
Das mit dem Anstechen hatte ich auch schon versucht, bei der wasserdünnen Ileo-Brühe ist dies aber wirklich GAR nicht zu empfehlen. Auf einen Tipp hier im Forum hin, stach ich vor ca. 1,5 Jahren meinen Nachtbeutel ganz oben mit einer Stecknadel 3x ein. Zwar wurde ich in jener Nacht nicht aufgrund des Ballons am Bauch wach, aber morgens dafür mit drei großen braun-grünen Flecken im Pyjama, die trotz Kochwäsche und Fleckenmittel bis heute nicht verschwunden sind. Seitdem stehe ich nachts lieber auf.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 11.12.2009, 12:11
Little Keks trägt ein doppelläufiges Kolon Transversum Stoma.
(bitte korrigiert mich der Richtigkeit halber, falls es sich nicht um ein o. a. Stoma handelt!)
von Jovako » 11.12.2009, 13:38
Linie 22 hat geschrieben:Little Keks trägt ein doppelläufiges Kolon Transversum Stoma.
(bitte korrigiert mich der Richtigkeit halber, falls es sich nicht um ein o. a. Stoma handelt!)
von bella0404 » 11.12.2009, 15:03
Huhu
erst mal muss ich sagen als ich die ganzen Bilder gesehen habe bin ich schon etwas erschrocken :shock: , denn mein Ileo sieht ganz un gar nicht so aus wie die auf den Bildern .
Mein Ileo ist naja auf Hautniveau und die haut drum herum ist demnach auch ziemlich gerötet. Auch ist meine "Öffnung" so klein, dass der Doc letztens noch nicht ma mit dem kleinen Finger reinkam ja und demnach ist es auch wenn ich gemüse esse das ich oftmals die Brocken mit einer Pinzette rausholen muss
lg bella
von keks » 11.12.2009, 15:06
hallo,
danke fürs verlinken, silke.
wir waren in der klinik. Und da meinten sie, es wäre oberflächlich und sieht aus als ob er Kontakt mit einer Silbersubstanz gehabt hat. Hat er aber nicht, denn da ist ja normalerweise die Platte drauf. Zusätzlich ist noch eine Pilzinfektion da.Mit dem Srutz meint ihr? Der ist ja schon ne Weile her undd er Fleck hat sich gestern mittag erst gebildet.
Naja, wir nehmen alles mit bis es sich endlich eingepegelt hat.
Liebe GRüße
susanne
von MiniBonsai » 11.12.2009, 16:19
Hier mal ein (leider unscharfes) Foto meines Stoma Anfang Oktober, also 7 Monate nach ANlage und 2 Wochen vor Rückverlegung
Ich brauchte da nen 20er Ausschnitt bei den Platten
Und hier mit der Versorgung (wie beim "Zeigen" üblich passiert grad dann ne Falte beim Kleben )
Hier mal das Versorgungspaket *lach
Und so sah meine Wunde ca 3 Wochen nach der Rückverlegung aus
(7 cm tief, 10 cm lang, 3 cm breit)
Mittlerweile sind es ca 4 cm tief und 5 cm lang bei 2 cm Breite(wenn es gespreizt wird)
MiniBonsai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe