Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 37

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 37 von 521 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von doro » 11.12.2009, 16:28

Hallo Kek`s Mama,

das ist der schönste Doppellauf,den ich bisher gesehen habe.Sauber,kann ich bei dem Anblick nur sagen :ballon:
Der Knutschfleck darunter, mhh,beobachten auf jeden Fall.Ansonsten sieht es nicht so aus,dass Ihr in Panik verfallen müsst.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Linie 22 » 11.12.2009, 20:31

keks hat geschrieben:hallo,
danke fürs verlinken, silke. :)

Keine Ursache Susanne, gern` geschehen. :)

:lol: *gg Rechnung :brief: schicke ich an mini Petra (joke) gg* :lol:

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von mini62 » 12.12.2009, 00:39

Linie 22 hat geschrieben:
:lol: *gg Rechnung :brief: schicke ich an mini Petra (joke) gg* :lol:

Bild.....Rechnung......Bild........an mich........Bild

Hi Susanne :winke:

Wow, das nenn ich mal ein vorbildlich angelegtes Stomi!
Gute Arbeit :super: :super: :super:

Die kleinen Flecken hatte ich auch schon mal, meine Haut war zu trocken und da ging beim Platte abziehen minimal Haut mit ab, das sah dann auch so aus. Hat etwas gedauert, hat sich aber von alleine wieder gegeben. Chiron Salbe half mit.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von thomas1967 » 05.01.2010, 02:57

Hallo!

eigentlich hatte ich seinerzeit vor, ein Bild meines Ileostomas hier zu posten, aus verschiedenen Gründen hat das nicht so recht geklappt. Nun, rund drei Monate nach der Rückverlegung habe ich mal ein Foto gemacht.

Von der Stelle an der das Stoma mal saß ist nicht mehr viel zu sehen, die Stelle war aber auch nie sonderlich groß, kein Vergleich zu dem Foto, das Mini Bonsai gepostet hat (sorry).

Bild

So sieht also mein Bauch aus, nach insgesamt 11 Operationen, davon 10 am offenen Bauch, eine mit Schlüssellochtechnik. Die Stelle an der das Stoma saß, erkennt man unten rechts, ist etwas rötlicher als der Rest.

MfG
Thomas

P.S.: Das Bild wurde vor einem Spiegel aufgenommen, ist also seitenverkehrt! Also bitte nicht wundern, wenn es Euch so vorkommt, als stimme da was nicht... . :cool:

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Skyfire » 05.01.2010, 09:39

Wow,
ich traue mich gar nicht dann meinen Bauch zu zeigen und das nach 3 bzw. 4 Operationen.

Von Herzen deinen tollen Bauch gönne, vielleicht wird meiner ja auch wieder "normalaussehend" ohne das er wie n geformter 2 ter Popo aussieht, nach der hoffentlich letzten nun anstehenden OP.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 05.01.2010, 22:17

Hallo Claudia,

ich traue mich gar nicht dann meinen Bauch zu zeigen und das nach 3 bzw. 4 Operationen.

Blödsinn! Mein Bäuchle sieht nach den diversen offenen Wundheilungen ebenfalls ziemlich lädiert aus, wobei wenigstens nicht die berühmten Po-Backen entstanden sind. Dafür bin ich wahrscheinlich viel zu dürr. Hätte ich 10 kg mehr auf den Rippen (das wäre dann Normalgewicht), würden mich die Po-Backen ganz sicher auch zieren.

@Thomas: Glückwunsch zu diesen unauffälligen Narben! Toll, auch mal Bilder einer "schönen" Rückverlegung bewundern zu können. Danke dafür!

Liebe Grüße
Angie

P.S. @Thomas: Das Bild hast Du vermutlich im Spiegel aufgenommen, oder? Normalerweise sitzt ein Ileostoma ja auf der rechten Seite.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von thomas1967 » 05.01.2010, 22:40

P.S. @Thomas: Das Bild hast Du vermutlich im Spiegel aufgenommen, oder? Normalerweise sitzt ein Ileostoma ja auf der rechten Seite.

Ja, genau so ist es!

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Jovako » 06.01.2010, 09:04

Aha, ich habe schon gegrübelt, denn an der angezeigten Stelle sitzt mein Colostoma, von dem ich demnächst auch mal ein Beweisfoto reinstelle, da es ja "kastriert" wurde, wie ein Forumteilnehmer es so schön beschrieb.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Rehlein51 » 06.01.2010, 11:20

Jetzt habe ich doch eine Frage an MiniBonsai,

ist das die Narbe vom Stoma? Wird diese nicht vernäht? Wie lange dauert es denn, bis sie wieder zu ist? Oder ist es bei Dir ein Sonderzustand? :confused: :confused:

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von MiniBonsai » 06.01.2010, 12:26

Rehlein51 hat geschrieben:Jetzt habe ich doch eine Frage an MiniBonsai,

ist das die Narbe vom Stoma? Wird diese nicht vernäht? Wie lange dauert es denn, bis sie wieder zu ist? Oder ist es bei Dir ein Sonderzustand? :confused: :confused:

Liebe Grüße
Silvia

Die OP-Naht musste in der Klinik nach 5 Tagen wieder geöffnet werden (10 Klammern), weil darunter sich Wundwasser angesammelt hatte und ich hohes Fieber bekam. Das kam wie ein Springbrunnen dann raus (die Schwester, die dabei war sprang auch...zur Seite;)).
Seitdem wird die Wunde offen versorgt und heilt von selber von unten her zu. Täglich kommt ein Pflegedienst zur Versorgung,d a ich die Wunde selber nicht gut erreichen kann.
Mittlerweile ist die Wunde von ca 11cm Breite/7cm Tiefe auf 2,5 Breite/2,5/Tiefe geschrumpft/zugewachsen :) Der zeitraum ist vom 21.10. OP, 26.10. geöffnet auf heute frisch ausgemessen.
Es wird eine unschöne Narbe, aber Bikini hab ich eh nie getragen *lach* ... sieht fast ein wenig wie ein zweiter Nabel aus im Moment...

Der Chirurg meinte zu mir,dass es häufiger vor komme,dass bei Stoma-Rückverlegung die Wunde so verheilen muss.
(Und ich hab schon jetzt Bammel, dass bei der HernienOP die ansteht auch wieder Probleme mit der WUnde auftauchen werden).

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 37 von 521 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 52

Sortiere nach: