Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Bilder – Seite 38

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 38 von 521 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 52

Stoma-Bilder

Beitrag von Rehlein51 » 06.01.2010, 13:10

Danke MiniBonsai,

muss also nicht unbedingt passieren, dass die Wunde wieder aufgeht. Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich mit der RV nicht noch bis März warte, im Augenblick habe ich ein ziemliches seelisches Tief und wage gar nicht, an die RV zu denken.

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von MiniBonsai » 06.01.2010, 13:44

@rehlein
Das passiert am ehesten, je "dicker" das Unterhautfettgewebe ist ... *seufz*

Wenn es dir mit dem Gedanken noch nicht gut geht, dann verschieb das... hab ich auch gemacht bis es mir wirklich gut ging psychisch.

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Rehlein51 » 06.01.2010, 14:18

@minibonsai,

ich auch seufz, von unterhautfettgewebe habe ich mehr als genug. Ich glaube tatsächlich, ich werde es noch ein wenig aufschieben, spätestens in der nächsten Woche muß ich mich dann ja wohl entscheiden :je:

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von MiniBonsai » 27.01.2010, 12:34

MiniBonsai hat geschrieben:
Und so sah meine Wunde ca 3 Wochen nach der Rückverlegung aus
(7 cm tief, 10 cm lang, 3 cm breit)

Bild
Mittlerweile sind es ca 4 cm tief und 5 cm lang bei 2 cm Breite(wenn es gespreizt wird)

MiniBonsai

Hier mal ein Foto von letzter Woche, also 3 Monate nach der Rückverlegung:
Bild

Man sieht den Narbenkrater und unten am Grund noch eine kleine Restwunde von ca 1 cm Breite und 0,5 cm Tiefe.
Und wenn die zu ist, dann geht es operativ an die Hernie links...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von gathy » 01.04.2010, 13:20

Hat zufällig noch irgendwer Bilder von einem ganz "frischen" Stoma? ich habe mein Ileostoma erst vor 2 Wochen bekommen. (Nach Kolektomie nach CU)

bei mir sind da so viele kleine "würstchen" drum herum und nicht nur ein dickes ding... O_o schaut irgendwie ganz anders aus... :confused:

wär seehr lieb... die fotos erspar ich euch vielleicht erst mal ;-)

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Skyfire » 01.04.2010, 20:40

Hallo Gathy,

ich hatte diese "würstchen" drumherum auch als ich operiert wurde. Ist völlig normal und nichts ungewöhnliches, also kommt schon mal vor hat meine Stomatherapeutin gesagt, und das verwächst sich in 2-3 Wochen wieder.

Brauchst dir also eine Sorgen zu machen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie diese "würstchen" genauestens heißen, es gibt einen speziellen Namen dafür, den ich aber wieder vergessen habe, da ich hoffe das ich nimmer operiert werden muß am Darm :p .

Ich schau mal nach, glaube das ich noch Fotos auf dem Handy habe, falls ich sie hier aufspielen kann werde ich dieses gleich nachholen, ansonsten schick ich sie mal Christian.
Werde dann auch direkt noch die aktuellsten Fotos meines großen Fritz einspielen dann habt ihr alle mal einen Überblick was bisher so alles bei mir passiert ist.

Bis nachher denk ich mal (meine Tochter zur Hilfe holen muss wegen Foto´s aufspielen)

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 01.04.2010, 20:58

Hallo Minibonsai,

Deine Wunde schaut wunderbar unproblematisch aus. Ich hatte schon mehrere solcher Dinger (allerdings wegen des Ports), die bei weitem nicht so schön sauber aussahen. Inzwischen dürfte bei Dir ja alles dicht sein, oder?

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Monsti » 01.04.2010, 21:00

Hallo Gathy,

ein Foto vom frischen Stoma habe ich nicht, aber das mit den "Würstchen" ist wirklich normal. Bei mir waren sie an den Stellen, an denen die Fäden gesessen hatten. Das war aber nach einigen Wochen weg.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von Skyfire » 01.04.2010, 22:10

So,

nun versuche ich mal mein Glück.

Einfach den Link kopieren und in den Browser einfügen, anders bekomme ich die Teilchen nicht hochgeladen, warum weiß gerade nur der liebe Gott oder Oberguru *lach*

https://fotoalbum.web.de/gast/claudia-johnen/Fritz

Das erste Foto ist gemacht worden am 31.01.2010, also gerade mal 2 Tage nach der Operation.

Das zweite Foto ist eben vor einer Stunde gemacht worden, ohne Bekleidung und leider die Haut ein wenig irritiert.

Das dritte Foto schon ein wenig bekleideter, aber fast perfekt ausgeschnitten :p .

Und das vierte Foto mit Kleidchen und Gürtel drum herum :abgedreht: .

Leider hab ich das nun anders nicht hinbekommen, Claudia und Technik und deren Folgen, ich denk mal ihr seit ja im kopieren von Links so einiges gewohnt und könnt auch einen Link in einem Browser einfügen.

Zur Not bekomm ich sicherlich noch hilfedienste von Linie22 oder von Herbert, wofür ich mich schon mal herzlichst im voraus Bedanken möchte.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma-Bilder

Beitrag von MiniBonsai » 02.04.2010, 08:48

Monsti hat geschrieben:Hallo Minibonsai,

Deine Wunde schaut wunderbar unproblematisch aus. Ich hatte schon mehrere solcher Dinger (allerdings wegen des Ports), die bei weitem nicht so schön sauber aussahen. Inzwischen dürfte bei Dir ja alles dicht sein, oder?

Grüßle von
Angie

Seit 26.3. ist die WUnde endlich zu (gut 5 Monate nach der OP)... ein schöner tiefer Krater halt... ich hoffe, dass er sich noch ein wenig verwachsen wird und evtl auch noch mal ändert, wenn die "Verschiebung" durch die Hernie auf der anderen Bauchseite weg ist.
Ich bin froh, dass die Wunde von Anfang an sauber war...meine Kolleginnen aus der amb.Pflege haben da gut gearbeitet bei den Verbandwechseln :)

@skyfire
danke für die Einblicke :)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
511 Beiträge • Seite 38 von 521 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 52

Sortiere nach: