von hmengers » 12.06.2010, 10:40
Hallo,
ein Stoma zu verlegen ist m. W. immer eine größere Angelegenheit und es geht auch immer etwas Darmlänge verloren, also nach Möglichkeit andere Alternativen suchen und suchen und suchen...
Herbert
von temperence » 19.08.2010, 13:37
Hallo in die Runde,
mal wieder diesen fred hier nach oben drück vielleicht auch als kleinen Mutmacher für Junior Kängurus.
War vorhin beim Chirurgen (weil ich doofe Nuss mir neulich den Zeh gebrochen hatte, also mal abseits von Stoma & Co), und weil ich wusste, wie sehr der Herr Doktor bei meinem Anblick das Sabbern bekommt, einfach in der Hoffnung, er dürfte sich mal mein von Professor Wenk gebautes Stoma ansehen, hatte ich ihm ein paar Bilder gemacht. Die besten wollt ich mal auch mit der Runde hier teilen.
Ich trage eine einteilige Versorgung von Hollister, und weil ich an der rechten Seite so eine etwas lästige Einbuchtung hab, auf der quasi in Leuchtbuchstaben "Hier bitte unterlaufen" steht, benutze ich zusätzlich noch Ringe von Dansac, die halten bei mir am Besten. Die Ringe nehm ich in 40mm, obwohl mein Bommel nur 25mm hat, aber, einem Super-Tipp hier im Forum sei Dank (ich glaub, ich hatte mich bei Dir, Fuffy, noch nie offiziell bedankt für den tollen Tipp, sei hiermit verkündet ) klebe ich mit dem Überschuss dieses Loch zu. Ring aufschneiden, ein wenig überlappen lassen, etwas Paste an die Ränder des Stopfens und dicht ist die Nummer, hält bombensicher!
Hoffe mal, auf diese Weise auch ein wenig Mut zu verbreiten.
Gruß Lucia
Hallo Lucia,
das sind tolle Bilder aber ich vermisse das Bild von Deinem Zeh ....
Ich hab schon oft versucht Bilder hochzuladen, aber das klappt nie. Immer sagt "es" das die Pics zu gross sind... . Vll bin ich zu dumm dafür.
LG, Silke
von temperence » 19.08.2010, 14:38
Speis hat geschrieben:Hallo Lucia,
das sind tolle Bilder aber ich vermisse das Bild von Deinem Zeh ....
Ich hab schon oft versucht Bilder hochzuladen, aber das klappt nie. Immer sagt "es" das die Pics zu gross sind... . Vll bin ich zu dumm dafür.
LG, Silke
von mth » 19.08.2010, 17:20
Dann bin ich hier nicht die einzige mit einem gebrochenen
Zeh. Aber Foto mach ich auch keines. Sonst findet ihr das
alle so toll und macht das Zehen brechen nach.
LG Maria
von angeli » 21.08.2010, 09:41
klebe ich mit dem Überschuss dieses Loch zu. Ring aufschneiden, ein wenig überlappen lassen, etwas Paste an die Ränder des Stopfens und dicht ist die Nummer, hält bombensicher!
von doro » 21.08.2010, 10:01
Hallo Lucia,
interessantes Stomi sieht ein wenig wie Schmollmund aus. So hat jedes Stoma sein eigenes Gesicht - toll, fast unverkennbar.
von Webkänguru » 19.11.2010, 23:27
Hallo,
Micha85 hat uns Vorher-Nacher-Fotos ihres Stomas gesendet. Vielen Dank dafür
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Micha85 » 27.11.2010, 11:14
huhu..
ich danke dem Webkänguru für das reinstellen meiner bilder!!
lg micha
von Webkänguru » 27.11.2010, 21:15
Hi Micha,
was ich mich gefragt habe, als ich deine Bilder sah: was wird denn aus dem Tatoo? Hast du schon Pläne?
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe