von doro » 23.05.2012, 00:11
Aaaalso, den letzten schönen Stoma-Bauch habe ich bei Meli gesehen,nun bei Nica etwas ähnlich Gutes. Nicht bei sondern von Meli natürlich.Ich denke in Eurem Fall ist es, auch wenn es recht drastisch klingt, das Schicksal der frühen Erkrankung und OP.Im fortgeschrittenen Alter sieht der Bauch nach der 3. Oder 4.op, nicht mehr so lecker aus.
von Hanna70 » 23.05.2012, 00:39
Jetzt mal ganz abgesehen vom Bäuchlein , das Stoma selbst sieht auch aus!
Eine für den Chirurgen!
von Nica85 » 23.05.2012, 03:21
Danke, danke
Also Scott is mein partner.
Habe mir das stoma extra so hoch setzen lassen, damit ich meine jeans und "kurzen" shirts tragen kann.
War also meine entscheidung.
Mag den beutel nicht in der hose tragen. Lass es drüber hängen und man sieht nichts.
Was die chirurgen sache angeht, hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Wußte einfach nicht wie ich es formulieren sollte ohne jemanden zu verletzen.
von sabine150375 » 23.05.2012, 06:58
doro hat geschrieben:Ich denke in Eurem Fall ist es, auch wenn es recht drastisch klingt, das Schicksal der frühen Erkrankung und OP.Im fortgeschrittenen Alter sieht der Bauch nach der 3. Oder 4.op, nicht mehr so lecker aus.
von Skyfire » 23.05.2012, 07:44
Hallo ihr,
ist doch egal wie ein Bauch aussieht nach 1 oder 20 OP`s, wichtig ist doch, das wir Leben und dieses Leben auch noch einigermaßen genießen können (ich jedenfalls möchte noch so circa 40 Jahre was davon haben und danach erst die Radieschen von unten betrachten ).
Nica, tolles Stomi.
Super Prominent angelegt. Damit werden Dir sicherlich kaum Unfälle passieren
von Bag-Owner » 23.05.2012, 08:32
Skyfire hat geschrieben:Nica, tolles Stomi.
Super Prominent angelegt. Damit werden Dir sicherlich kaum Unfälle passieren
von Sabine049 » 23.05.2012, 11:30
schliesse mich meiner Namensvetterin an.
Mein knackiges Bäuchlein wurde erstmalig vom Brustbeinende bis zum Schambein im zarten Kleinstkindesalter von vier Jahren eröffnet - seitdem zig Male.
Vielmehr liegt es auch an den heutigen Operationstechniken wie robotergesteuert oder minimalinvasiv. Aber sicherlich ist auch das Operationsbesteck filigraner geworden.
Mal schauen wie mein Bäuchlein in einer Woche ausschauen wird ... wie von Heidi Klum . Der Prof. soll ein excellenter Operateur sein inbsondere hins. Ästhetik !
LG Sabine
von Melli » 23.05.2012, 11:45
Ich denke, dass Doro nicht falsch liegt, wenn man von 1-2 OPs ausgeht. Jüngere Haut heilt schlichtweg besser, an sich ist ja auch noch alles straffer (hallo Schwerkraft )
Und manchmal muss man einfach auch ein bisschen "Glück" bei der Heilung und beim Verlauf haben. Wenn es minimalinvasiv ist, ist die Sache natürlich auch einfacher als bei den großen Bauchschnitten, die wir sonst fast alle, viele mehrfach (ich zB auch 3) haben.
Danke für's Blümchen, Doro, bin auch sehr happy mit meinem Bäuchlein, auch wenn's nicht mehr so glatt ist wie Nicas
von Fin Rasiel » 17.11.2012, 12:54
Huhuu,
mein Ileostoma sieht ganz anders aus...liegt mindestens 1 cm unter Hautniveau und sieht daher aus wie ein Loch.Leider noch ganz gerötet, sieht aber laut Stomatherapeut schon besser aus, weil wir endlich Platten gefunden haben, die nicht undicht werden.Leider ist die ganze Angelegenheit nicht so einfach zu versorgen, wenn überhaupt nur mit konvexen Platten.
Vielleicht könnten wir mal Bilder von den Stomata sammeln, die nicht nach Plan angelegt werden konnten, weil aus Not-OP's heraus improvisiert...hab auch so ne riesen Bauchnaht...bei den ganzen Verwachsungen war laparoskopisch weitermachen sinnlos...
LG Chrissie
von francy » 17.11.2012, 18:58
Hallo Chrissi, mich würde Deine Versorgung stark interessieren. Mein Stoma zieht sich immer mehr zurück. Vor der OP wurde es extra genauestens (beim Sitzen, Stehen) angezeichnet und dann doch noch seitlich unter dem Nabel angebracht. Konv. Platten halten höchstens zwei- drei Tage. Z.Zt. ist es wieder mal schlimm. Dafür hab ich das Glück, daß von der Bauchnarbe fast nichts mehr zu sehen ist. Habe konv. Platten von Hollister mit denen ich noch am Besten hin komme.
Dir einen schönen Sonntag und LG francy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe