von sunnyside » 08.02.2006, 00:23
hallo angie,
ja, die narbe ist vom alten colostoma. sie ist erst nicht zugewachsen wegen colibakterien...bis vor 3 wochen kam jeden tag jemand um sie zu versorgen...tamponage...ich kam mir vor, wie eine gestopfte weihnachtsgans:D...als sie endlich zu war, sah sie doch recht merkwürdig aus...meine stomatherapeutin meinte, ich solle sie korrigieren lassen....aber so schnell lass ich ich kein messer mehr an mich ran...
die fotos sind selbstportraits...also die perspektive ist etwas ausser kontrolle geraten:D !
dir auch einen lieben gruß
sunny
von caro » 09.02.2006, 16:05
Hi fiz_elchen,
Deine Variante des Beutelfaltens gefällt mir und jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie das mit deinem Bikini funktioniert.
Mich würde nur interessieren, wenn der Beutel sich füllt, wie sieht das Ganze denn dann aus? Geht das dann immer noch?
Liebe Grüße
von Caro
von fiz_elchen » 09.02.2006, 18:23
hallo caro,
komischerweise sieht mal den beutel nur auf dem bild durch die hose!!!:confused:
wenn der beutel "normal" gefüllt ist, sieht man kaum was. bin da aber normalerweise bisschen faul, wechsle erst kurzvorplatz. meist falte ich den beutel auch nur so wenn ich was trage bei dem er durchscheint (weisse hose) oder zu sehr raschelt, oder beim bikini.
gruss fiz
von Monsti » 09.02.2006, 21:06
Hi Fiz,
ich finde es wunderbar, dass das Blitzlicht das Beutelchen sichtbar gemacht hat, dadurch erkennt man Deine Falttechnik!
Übrigens habe ich die Beutel noch nie gefaltet, weil ich tagsüber (außer bei längeren Autofahrten u.ä.) die Assura-Mini-Beutel benutze.
Liebe Grüße von
Angie
von fiz_elchen » 09.02.2006, 23:00
@ monsti
ich will nicht wissen was so ein blitzlich sonst noch alles sichtbar macht!!!!!!!:D
ich benutze fast nur midi, nur nachts maxi, aber selbst die minibeutel schauen aus dem bikini raus.
von Axel » 10.02.2006, 13:40
@ Sunnyside und Webkänguruh:
ich habe auch so ein "Loch" links neben meinem Stoma - es stammt von einem dicken Drängeschlauch (oder waren es drei Schläuche???). Die Stelle an der mein ehemaliges Stoma rechts saß, ist einigermaßen flach verheilt!
Gruß Axel
von sunnyside » 10.02.2006, 14:49
hi axel,
da hast du glück gehabt:), das deine alte stomanarbe besser verheilt ist. erst heilte sie garnicht und dann gings, als hätte jemand ein band durch den rand gefädelt und schnell zusammengezogen....
ich bin nicht sehr froh über die narbe, aber mein gastro-arzt meinte: "sie wollen ja nicht mehr auf den laufsteg....."
:mad: hat der ne ahnung.....
lieben gruß
sunny
von Dugo » 14.02.2006, 17:37
so..bin auch mal wieder da.
Stoma Fotos...super!!! Vergleich etc...super Idee.
Mir fällt auf, dass "wir" fast alle ein bischen zu viel auf den "Rippen" haben?!
Und wisst Ihr was?----Gut so!
Ich kenn das "Anfuttern"(wg MC etc.) noch aus der pre-Stoma Zeit. Lieber ein paar Pfunde mehr, dass man für den nächsten Schub was hat. Mit Stoma war das eigentlich nicht mehr sooo direkt nötig, aber beibehalten habe ich es trotzdem.
"Möge die Narbe halten!"
von sunnyside » 14.02.2006, 17:49
hey, hey, dugo....
zuviel auf den rippen...das kannst du aus den kleinen
ausschnitten sehen???:confused: okok...habe "furchtbar" zugenommen...von 47 auf knapp 53kg (gerade amtlich gewogen worden). dank nächtlicher schokoriegel-orgien....
aber trotzdem...ich finde die meisten bildausschnitte sehr schlank:D (bis auf meinen..weil von unten und selbst aufgenommen)
lieben gruß
sunny
ps: die osterinseln....beneide dich!
von caro » 14.02.2006, 17:53
Hi sunny,
also 53 kg ist ja wirklich nicht viel......es sei denn Du wärest nur 1 Meter 30 groß...;).
Ich denke, die meisten selbst aufgenommenen Fotos sind wirklich einfach etwas verzerrt.
LG von Caro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe