von Pauline 1 » 01.03.2010, 00:56
Hallo
ich hatte zwar noch nie das Problem einer Stomablockade, kann aber trotzdem was zu dem Thema beitragen. Mir sagte einmal eine Stomatherapeutin, daß man so ein Problem am besten mit einer Darmspülung (Irrigation) in den Griff kriegen könnte.
Das mit einer Fahrt über Kopfsteinpflaster soll aber auch gute Wirkung haben.
Lieben Gruß,
Pauline
von Pippa » 01.03.2010, 13:48
Danke für Eure weiteren Antworten.
Webkänguruh, ich kenn diese Blockaden auch, aber noch nie waren sie so heftig. Klar war die Klinik absolut notwendig.
Nur, dort bekam ich zunächst ja ein Abführmittel, daß eben genau Druck macht und das war nix. Buscopan wurde mir abgeraten, weil es die Peristaltik herabsetzt....hab ich letztendlich dann doch i.v. bekommen. Es wurde auch geröntgt und Ultraschall gemacht, um eben auszuschließen, daß nicht eine andere Ursache dahintersteckt. Das war alles o.k. Ich hatte auch 10 Tage Antibiotikum genommen, und die Ärzte meinten, da kann ein Zusammenhang bestehen. Die einen kriegen Durchfall davon, andere stopfts eher.
Na, uns allen viel Glück, daß das so selten wie möglich passiert.....
LG Andrea
von Pippa » 01.03.2010, 13:50
Hallo, Tini65 und Pauline 1
ich bin tatsächlich auch Trampolin gesprungen, ich kenn das auch, daß manchmal so holprige Bewegungen helfen. Diesmal leider nicht, aber einen Versuch ists immer wert.
LG Andrea
von Webkänguru » 01.03.2010, 22:02
Hallo Tini65,
Bewegung, Massage, vielleicht auch der Ritt über das Kopfsteinpflaster, dass soll ja alles helfen. Aber wenn es einen so richtig erwischt hat und man vor Schmerzen kaum noch aufrecht gehen kann ... dann muss die Klinik einspringen.
Zum Glück erwischt es nicht jeden und auch mich nur alle Monate mal
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe