Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Blockade Behandlung im KH – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma-Blockade Behandlung im KH

Beitrag von Pauline 1 » 01.03.2010, 00:56

Hallo :winke:
ich hatte zwar noch nie das Problem einer Stomablockade, kann aber trotzdem was zu dem Thema beitragen. Mir sagte einmal eine Stomatherapeutin, daß man so ein Problem am besten mit einer Darmspülung (Irrigation) in den Griff kriegen könnte. :wc:
Das mit einer Fahrt über Kopfsteinpflaster soll aber auch gute Wirkung haben. :D

Lieben Gruß,
Pauline

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Pippa » 01.03.2010, 13:48

Danke für Eure weiteren Antworten.
Webkänguruh, ich kenn diese Blockaden auch, aber noch nie waren sie so heftig. Klar war die Klinik absolut notwendig.
Nur, dort bekam ich zunächst ja ein Abführmittel, daß eben genau Druck macht und das war nix. Buscopan wurde mir abgeraten, weil es die Peristaltik herabsetzt....hab ich letztendlich dann doch i.v. bekommen. Es wurde auch geröntgt und Ultraschall gemacht, um eben auszuschließen, daß nicht eine andere Ursache dahintersteckt. Das war alles o.k. Ich hatte auch 10 Tage Antibiotikum genommen, und die Ärzte meinten, da kann ein Zusammenhang bestehen. Die einen kriegen Durchfall davon, andere stopfts eher.
Na, uns allen viel Glück, daß das so selten wie möglich passiert.....
LG Andrea

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Beitrag von Pippa » 01.03.2010, 13:50

Hallo, Tini65 und Pauline 1

ich bin tatsächlich auch Trampolin gesprungen, ich kenn das auch, daß manchmal so holprige Bewegungen helfen. Diesmal leider nicht, aber einen Versuch ists immer wert.
LG Andrea

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.03.2010, 22:02

Hallo Tini65,

Bewegung, Massage, vielleicht auch der Ritt über das Kopfsteinpflaster, dass soll ja alles helfen. Aber wenn es einen so richtig erwischt hat und man vor Schmerzen kaum noch aufrecht gehen kann ... dann muss die Klinik einspringen.

Zum Glück erwischt es nicht jeden und auch mich nur alle Monate mal ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: