Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Sachen abzugeben – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 19.07.2012, 13:54

Hallo Petra,

ich würde Rachida per Mail übers Forum über die Sendung informieren und um Rückinfo bitten.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Semira » 19.07.2012, 15:10

Schon passiert :-)

kein Profilfoto
Semira

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Biggi0001 » 19.07.2012, 21:22

Die Ringe sind angekommen, vielen lieben Dank!!!!!!!

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 26.07.2012, 14:52

Hallo Semira und Hallo Sternchen,

habt Ihr inzwischen eine Rückmeldung von Rachida, ob die Sachen angekommen sind?

Da Ihr beide auf meine diesbezügliche PN nicht geantwortet habt, fürchte ich fast "NEIN"... ???

Bitte gebt mal ein Zeichen! :ratlos:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Semira » 26.07.2012, 20:18

Huch, hab doch geantwortet, oder *grübel*
Naja, die Antwort ist jedenfalls ein nein. Hab leider noch immer nix gehört...

LG
Petra

kein Profilfoto
Semira

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 26.07.2012, 20:40

Hallo Petra,

ich denke mal, auch Helga hat noch keine Rückmeldung bekommen. :schlecht:

Bitte informiere mich, wenn doch noch eine Rückmeldung von Rachida kommt.

Ehrlich gesagt, bin ich ganz schön sauer, dass man es nicht für nötig hält, den Empfang von Hilfsmitteln zu bestätigen, von einem Dankeschön ganz zu schweigen. Ich höre auch nichts mehr von ihr. :(

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Bechti » 01.08.2012, 20:35

Hallo,

ich häng mich jetzt auch mal hier ran.
Meine ehemalige Stomaschwester hat mich immer sehr großzügig mit Material versorgt, soll heißen sie hat die Pauschale voll ausgereitzt und mir entsprechend die Stomaversorgung geliefert. Dadurch hat sich ein kleiner Vorrat angesammelt.

Wegen Pflasterunverträglichkeit habe ich jetzt die Versorgung gewechselt und da ich den kleinen Vorrat meiner alten Versorgung nicht umtauschen kann würde ich sie gern (ggf. gegen Erstattung der Versandkosten) abgeben.

Es handelt sich um Hollister Conform 2, 7 Packungen leicht konvexe Basisplatten mit Haftrand (35600) und 8 Packungen Colobeutel Midi (25400).

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von doro » 01.08.2012, 21:55

Es ist Schade, die Bereitschaft, nicht mehr benötigtes Stoma Material abzugeben, ist groß.Leider gibt es keine, mir bekannte, Sammelstelle die dieses Material , sammelt und anschließend zuverlässig zu bedürftigen Stoma Trägern weiter leitet. Wer im Stoma-Forum nachfragt, erhält in der Regel den Hinweis zur Ilco.Es wurde hier allerdings auch schon darüber berichtet,daß die Ilco aus zeitlichen/anderen Gründen nicht mehr in der Lage ist, dieses zu bewältigen.Desweiteren wird gern der Hinweis zu Rachida, gegeben.Hmm, :aha: hier ich bin ich mir nicht mehr so sicher, dass der ursprüngliche Zweck , das Stoma ihrer Mutter, noch so dringlich im Vordergrund steht. :hmm:
Nun, nur einmal so angedacht, es werden, leider z.Z. nur im Raum der Süddeutschen , ja vermehrt Grüppchenbildungen beobachtet, und es sollen ja auch bereis regelmäßige Treffen statt gefunden haben :frieden:
ob es da nicht den Einen oder Anderen gibt, der Aufgrund von viel Zeit :zungeZeigen2: in der Lage ist, eine Sammelstelle zu organisieren ?
Portokosten für den Versand der Versorgung?Könnte dieses nicht über Sponsoring laufen bzw. dem Zweck des Fördervereins zu geornet werden? Dieses ist nur eine Idee von mir, aber wenn ich erlebe, mit welcher Begeisterung die enzelnen Treffs organisiert werden ( leider ist die anfängliche Euphorie des Nordens wohl inzwischen wie eine Seifenblase zerplatzt :cool: ) kann es doch nicht so abwegig sein, hier Abhilfe zu schaffen ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von doro » 01.08.2012, 22:03

@Röschen, :ratlos: ich hatte Rachida, unter der hier im Forum bekannten Email, nicht mehr benötigte Stoma- Versorgung angeboten und umgehend Antwort erhalten, an welche Adresse ich die Ware senden kann. :hmm:
recht merkwürdig , daß sie sich bei Euch für die gelieferte Ware noch nicht bedankt hat. :aha:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von hmengers » 01.08.2012, 22:10

Hallo

komisch ist das schon mit den Angeboten an Rachida, ohne Reaktion von ihr... (hier im Forum)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: