von Hanna70 » 01.08.2012, 22:46
Hallo,
eigentlich wollte ich diese Woche noch abwarten, ob Sternchen 1960 und Semira nun doch noch eine Rückmeldung, vielleicht auch ein DANKE-Sagen, erhalten haben.
Meine Erfahrung: Wird Rachida Versorgung übers Netz angeboten, meldet sie sich sofort und erklärt sich auch bereit, die Portokosten zu übernehmen.
1 Woche nachdem ich die Sendung (Porto 13,80 €) abgeschickt hatte, habe ich 3 mal nachgefragt, ob die Sendung angekommen sei. Dann kamen unterschiedliche Entschuldigungen, weshalb sie gerade jetzt nicht antworten konnte.
Ich hatte sie gebeten, mir statt der Portoerstattung ein bestimmtes Gewürz aus Marokko zu schicken. Das wurde überschwänglich versprochen. Vor 5 Wochen! Seither ist wieder Ruhe. Entschuldigungen waren wahlweise Bänderriss, Mutter krank, Fuß gebrochen, Mutter krank, kein Zugang zum Netz...
Im Nachhinein ist mir aufgefallen - zunächst wohnte die Mutter in einem Dorf im Nordosten Marokkos. Auf Nachfrage, wo denn da genau, war es dann doch Tanger.
Zwischenzeitlich wurden ihr weitere dreimal Versorgungen angeboten. Da antwortete sie sofort!!!!
Ich bin sehr sauer!
LG Rosi
von hmengers » 01.08.2012, 22:56
Ds meine ich auch, auch wenn es (am Anfang) anders ausgesehen mag.
Herbert
von Häslein » 01.08.2012, 23:00
Ja, seltsam erscheint mir in letzter Zeit einiges... und fragwürdig.
Dazu fällt mir nur ein... Die Anonymität des Netzes machts möglich!
Haben möchte man, aber dann rührt man sich nicht mehr. Ich finde das sehr schade, denn kommen dann mal wieder ernsthafte Hilferufe, wird die keiner mehr ernst nehmen.
billy64
von Semira » 02.08.2012, 08:33
Ja, scheint irgendwie doch alles dubios zu sein... Naja, meine Sachen sind verschickt und wie sagt der Kölner so schön "wat fott es es fott".
Aber etwas ärgerlich ist's schon...
von Hanna70 » 02.08.2012, 10:39
Hallo,
nun haben wir die Bestätigung! Da werden weder das Porto noch ein Dankeschön mehr kommen!
Bei einer zwischenzeitlich erneut per Mail angebotenen Sendung hat sie sofort ihre Adresse genannt und darum gebeten.
Ich ärgere mich, dass ich auch noch vermittelt habe. Nie wieder!!!!
LG Rosi
von Bechti » 02.08.2012, 10:54
Das ganze klingt ja nicht gerade vertrauenerweckend.
Ich hab mir jetzt mal die Ansprechpartnerin der hiesigen ILCO-Gruppe rausgesucht und werde da mal anrufen.
von olli72 » 02.08.2012, 11:11
Hallo Leute!
Da meine RV auch gut verlaufen ist und ich noch Beutel für Stomocur 2-Teiler übrig habe, würde ich diese gern abgeben.
Stomocur CD 5757 C (mit Sichtfenster) Durchmesser 57mm 30St.
und
Stomocur CD 5757 S (ohne Sichtfenster) Durchmesser 57mm 16St.
Platten habe ich leider keine mehr übrig...
Der Versand geht auf meine Kappe
Bei Interesse bitte pn an mich
Liebe Grüße,
Olaf
von doro » 02.08.2012, 11:15
Und ich bin froh, daß ich das Thema offen angesprochen habe,denn ich mag es nicht leiden, wenn die Gutmütigkeit Einzelner ausgenutzt wird.@Bechti, bitte informiere uns, über Dein Ergebnis, Betr.: Ilco, sollte auch dieses nicht zum gewünschten Erfolg führen, bin ich interessiert, hier tätig zu werden.So nach dem Spruch,Ich ärgere mich, dass ich auch noch vermittelt habe. Nie wieder!!!!
Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es |
von francy » 02.08.2012, 21:41
Hallo Ihr Lieben, meine nichtbenötigte Versorgung gebe ich in Abständen meiner Stomi-Schwester. Sie meint es gibt immer wieder Patienten die werden aus dem KH entlassen und haben nichts. Und so hilft sie dann aus. Hatte mich auch deswegen nicht gemeldet für "Hilfe nach Marokko". Aber abgesehen davon bewundere ich Eure Langmut mit der Dame.
Offensichtlich ist das doch alles nur auf ABZOCKE aus. francy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe