Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma "verstopft" – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Stoma "verstopft"

Beitrag von doro » 09.12.2008, 21:54

ein Viertel des Rings für eine Abdichtung ausreichen.
mhhh, das würde bei mir knapp werden ,aber da es keine Einheitsstomis gibt muss es jeder für sich austesten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von Monsti » 09.12.2008, 22:55

Hallo Doro,

damit wollte ich nur ausdrücken, dass man in aller Regel nicht den gesamten Ring benötigt. Vielleicht hatte ich mich mal wieder zu "knödelig" ausgedrückt. Sei bitte nachsichtig.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von Dartnelke » 09.12.2008, 23:42

Hallöchen,

wir haben Hautschutzringe von Hollister. Größe 20 mm.

Bis vor kurzem habe ich halt immer nur ein bisschen dran gezupft, den Ring auf die Platte geklebt und dann die Lochgröße vom Ring dem Loch der Platte angepasst. Jetzt ist mir zumindest klar, warum das Loch wieder sooo klein werden konnte :rolleyes: Ich traue mich jetzt, richtig an dem Ding zu zerren, damit es schon beim aufkleben die richtige Lochgröße hat ;) Bei der Stomatherapeutin ging das halt immer so schnell, da habe ich gedacht, die zupft da nicht so viel dran rum. Jetzt ist mir klar, dass die einfach nur mehr Übung hat als ich ;)

Bis jetzt hält es seit gestern morgen um 8:00 Uhr. Mal sehen, ob heute Nacht mein Handy klingelt. Wenn nicht, haben wir einen echten Erfolg zu verbuchen :feiern:

Ich werde dann morgen berichten, ob es gehalten hat oder nicht.

Liebe Grüße an euch alle
Dartnelke

kein Profilfoto
Dartnelke

Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von Dartnelke » 10.12.2008, 10:41

Guten Morgen ihr Lieben,

heute Morgen war große Spannung :)

Die Platte war zwar unterlaufen, aber wohl erst seit sehr kurzer Zeit, da die Haut nicht gerötet war. Ich denke, das ist beim aufstehen passiert.

Jetzt hoffe ich nur, dass es wieder zwei Tage hält. Heute Morgen hat er immer rumgespuckt und wollte nicht mehr aufhören. Ich hoffe, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum kleben erwischt habe. Zumindest war alles trocken, als ich die Platte drauf gemacht habe.

Einen schönen Tag für euch alle :ballon:
Dartnelke

kein Profilfoto
Dartnelke

Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von doro » 10.12.2008, 14:07

@Dartnelke,naa,das kann ja nur noch besser werden.

@Monsti,nun ja,Neubeginner nehmen uns oft zu wörtlich und 1/4 ist nun mal ein kurzes Stück,das noch ordentlich flach geknetet :D kann man dann als Transparentpapier zum Weihnachtsstern basteln verwenden , da freut sich dann der xmas

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von Peter51 » 10.12.2008, 18:20

Bla bla bla lach mich krumm

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von doro » 10.12.2008, 20:32

Bla bla bla lach mich krumm

Sage einmal,lieber Peter,kann es sein,dass Du etwas hmm, unpäßlich bist und Deine so gelobten sonnigen Tage ein wenig vom Trübsal umnebelt sind??
Ansonsten kann es doch wohl nicht angehen,dass jemand mit Sonne im Herzen so gedankenlos mit der Giftspritze hantiert?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von Peter51 » 10.12.2008, 20:47

Hallo Doro,

dieser Spruch war sicher nicht meiner "NATUR" entsprochen,
aber geschrieben ist geschrieben (nun steht er auch noch dazu der LÜMMEL lach)

Einen schönen Tag und immer viel Sonnenschein im Herzen wünschz !!!!!

Peter

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von Chief » 11.12.2008, 11:20

Peter51 hat geschrieben:Bla bla bla lach mich krumm

Das ist ja nicht der erste unqualifizierte Erguss hier von Mr. Peter. Ich würde Dir folgendes nahelegen:

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten" (Dieter Nuhr).

Wenn Dir langweilig ist oder Du einfach nur Mies drauf bist dann schaffe Dir einen Hund an (den kannst Du dann anpöbeln).

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stoma "verstopft"

Beitrag von Monsti » 11.12.2008, 12:00

Der arme Hund! :shock:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: