von doro » 09.12.2008, 21:54
mhhh, das würde bei mir knapp werden ,aber da es keine Einheitsstomis gibt muss es jeder für sich austesten.ein Viertel des Rings für eine Abdichtung ausreichen.
von Monsti » 09.12.2008, 22:55
Hallo Doro,
damit wollte ich nur ausdrücken, dass man in aller Regel nicht den gesamten Ring benötigt. Vielleicht hatte ich mich mal wieder zu "knödelig" ausgedrückt. Sei bitte nachsichtig.
Liebe Grüße
Angie
von Dartnelke » 09.12.2008, 23:42
Hallöchen,
wir haben Hautschutzringe von Hollister. Größe 20 mm.
Bis vor kurzem habe ich halt immer nur ein bisschen dran gezupft, den Ring auf die Platte geklebt und dann die Lochgröße vom Ring dem Loch der Platte angepasst. Jetzt ist mir zumindest klar, warum das Loch wieder sooo klein werden konnte Ich traue mich jetzt, richtig an dem Ding zu zerren, damit es schon beim aufkleben die richtige Lochgröße hat Bei der Stomatherapeutin ging das halt immer so schnell, da habe ich gedacht, die zupft da nicht so viel dran rum. Jetzt ist mir klar, dass die einfach nur mehr Übung hat als ich
Bis jetzt hält es seit gestern morgen um 8:00 Uhr. Mal sehen, ob heute Nacht mein Handy klingelt. Wenn nicht, haben wir einen echten Erfolg zu verbuchen :feiern:
Ich werde dann morgen berichten, ob es gehalten hat oder nicht.
Liebe Grüße an euch alle
Dartnelke
von Dartnelke » 10.12.2008, 10:41
Guten Morgen ihr Lieben,
heute Morgen war große Spannung
Die Platte war zwar unterlaufen, aber wohl erst seit sehr kurzer Zeit, da die Haut nicht gerötet war. Ich denke, das ist beim aufstehen passiert.
Jetzt hoffe ich nur, dass es wieder zwei Tage hält. Heute Morgen hat er immer rumgespuckt und wollte nicht mehr aufhören. Ich hoffe, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum kleben erwischt habe. Zumindest war alles trocken, als ich die Platte drauf gemacht habe.
Einen schönen Tag für euch alle
Dartnelke
von doro » 10.12.2008, 14:07
@Dartnelke,naa,das kann ja nur noch besser werden.
@Monsti,nun ja,Neubeginner nehmen uns oft zu wörtlich und 1/4 ist nun mal ein kurzes Stück,das noch ordentlich flach geknetet kann man dann als Transparentpapier zum Weihnachtsstern basteln verwenden , da freut sich dann der
von doro » 10.12.2008, 20:32
Bla bla bla lach mich krumm
von Peter51 » 10.12.2008, 20:47
Hallo Doro,
dieser Spruch war sicher nicht meiner "NATUR" entsprochen,
aber geschrieben ist geschrieben (nun steht er auch noch dazu der LÜMMEL lach)
Einen schönen Tag und immer viel Sonnenschein im Herzen wünschz !!!!!
Peter
von Chief » 11.12.2008, 11:20
Peter51 hat geschrieben:Bla bla bla lach mich krumm
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe