Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaartikel abzugeben – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaartikel abzugeben

Beitrag von Minnie » 14.05.2013, 11:04

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf eine andere Basisplattengröße umgestiegen und habe jetzt Restbestände abzugeben und zwar Basisplatten Dansac Nova 2 Convex mit Rastring Größe 55mm ausschneidbare Lochgröße 15-42mm 12 Packungen à 5 Stück;
Dazu passende Beutel Dansac Nova 2 FoldUp Ausstreifbeutel transparent mit Verschlußsystem 9 Packungen à 10 Stück.

Wer´s gebrauchen kann, dem schicke ich die Sachen zu. Ich brauch dann nur noch die Adresse.

Viele Grüße von Minnie

kein Profilfoto
Minnie

Mitglied

Stomaartikel abzugeben

Beitrag von Natty » 23.05.2013, 14:52

Hab auch noch Material von Hollister abzugeben. Basisplatten, Tüten, Dermasol, Puder (beides noch OVP).
Bei Interesse bitte PN schicken.

Gab es nicht auch eine Adresse, wo man OVP-Material hinschicken konnte und das wird dann an Leute in Länder mit schwieriger Versorgung weitergeleitet? Wo finde ich die bitte?

Danke und Grüsse

Natty

kein Profilfoto
Natty

Mitglied

Stomaartikel abzugeben

Beitrag von Liese » 24.05.2013, 08:09

Ich habe - übrigens nach langem Suchen - und aus dem Grund heraus, dass ich meine übriggebliebenen Stomaartikel zwar gerne verschenken, aber dafür nicht auch noch Versandkosten aufbringen wollte - die Artikel der Diakonie hier vor Ort gespendet. Dort war man sehr dankbar darüber und es waren die einzigen, die mir sogar angeboten haben, mir die Versandkosten zu erstatten. Ansonsten nimmt die Deutsche ILCO http://www.ilco.de die Stomaartikel gerne an, um sie von dort aus zu versenden. Allerdings bekommt man da keine Versandkosten erstattet. Wenn das für Euch o.k. ist, für mich war es das nicht, da ich finanziell doch eher über beschränkte Mittel verfüge und mein Stomamaterial recht umfangreich war, somit auch die für mich dadurch entstehenden Versandkosten. Ansonsten hab ich festgestellt, dass in Deutschland - zumindest "offiziell" keiner Interesse an solchen Sachspenden hat.... sicher auch aus hygienischen Gründen, was ich z.T. auch nachvollziehen kann. Nachvollziehbar waren für mich jedoch manche Antworten von diversen Vereinen eher nicht. :daumenRunter: Ich mein, selbstverständlich habe ich ausschließlich originalverpackte Stomamaterialien, die in meinem Fall einen Wert von mindestens 300 € hatten, gespendet und kein "second hand", aber das nur nebenher.

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: