Neu hier? | schnell registrieren!

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Sebastian » 20.05.2008, 17:14

@Petra,
ich habe noch nicht irgendwo gesehen, dass es eine Halterung gibt wo das möglich wäre.


Gruß
Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von wolli111 » 20.05.2008, 17:28

Hallo Sebastian,

ich habe mehrere Bandagen für meine Brüche, so eine wie du eingestellt hast, das war meine erste und meine beste, nur ich mußte sie am Stoma verstärken lassen, sonst hätte sie nichts genützt, weil ich sehr ausgeprägte Brüche habe.

Dann habe ich nun 2 neue bekommen da mein Stoma ja von rechts nach links gelegt wurde, meine erste Bandage wurde geändert und eine weitere auch, und eine neue habe ich mir zugelegt. Die hab ich selbst bezahlt. Dort wurden die Stäbe entfernt ,und vorn am Stoma wieder verstärkt, das mein Bruch auch richtig schön nach hinten gedrückt wird, weil sonst ist es ja sinnlos.

Ich komme mit beiden Arten prima klar, nur wenn es jetzt wieder warm wird ziehe ich diese die Sebastian gezeigt hat vor.

Liebe Grüße sendet Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von tierfreund » 20.05.2008, 18:58

Huhu Sebastian,

vielen Dank fürs setzen der Bilder! :danke: So sollte es aussehen!

Mit diesen Neoprengürteln kann man auch schwimmen gehen;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Melli » 21.05.2008, 02:03

Deron-Mama, ich würde dir eher abraten, die Bäuchlein-Muskulatur darf meiner Meinung nach nicht eingeengt werden in Deron's Alter.
Wenn du die Platte zusätzlich fixieren möchtest...hast du schon mal einen normalen Stomagürtel probiert, den man seitlich an die Platte hakt? Für Kinder müßte es die auch geben, evtl allerdings erst für Kleinkinder, also noch nicht für Deron


Wenn ich das hier so lese, scheine ich echt Glück zu haben. Mein Bikini Bild ist ja vom letzten Jahr bekannt, bin manchmal erstaunt, wie viele Gedanken man sich macht/machen muss, wo dran ich selbst keine Sekunde verschwende (außer, dass ich beim Heben auf meinen Bauch achte)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Sebastian » 25.05.2008, 10:16

Hallo liebe Leute,
ich habe auf Seite 3 noch ein Bild einer schicken Stomabandage für Männer und Frauen reingesetzt.
Den Link habe ich auch reingesetzt, da kann man sich auf der Seite auch noch etwas umsehen und noch mehr Infos über die Eigenschaften der Bandage erhalten.

Allen hier einen schönen Sonntag

Sebastian

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Sebastian » 26.05.2008, 18:02

Hallo liebe Leute,
für die Komplettierung dieses threads habe ich noch einen speziellen Stomagurt zum Schwimmen gefunden


Quelle der Bilder:http://www.certotect.de/stoma_anwendung.html

Bild

Hier gibt es auch eine Sicherheitsgurt-brücke, hier ist nur das Bild,die Beschreibung gibt es auf der Website.

Bild

kein Profilfoto
Sebastian

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.06.2008, 14:25

Sebastian und alle anderen die sich so einen Gürtel ummachen seid mir nicht böse, aber noch mehr kann man nicht auf sein Stoma aufmerksam machen..mit so einem Gürtel wird man bestimmt angesprochen, es gibt zwar ähnliche zum Aquajogging...
LG Waltraud die trotz Stoma mit normalen Badeanzug ohne Hilfsmittel zum Schwimmen geht....

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Melli » 02.06.2008, 14:27

Sehe ich auch so, aber ich habe auch immernoch keine Ahnung, wozu ich das beim Schwimmen oder sonst wann brauchen könnte?

Meli, die im BAdeanzug oder im Bikini mit Panty Hosen schwimmt

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Rosinante » 02.06.2008, 14:53

Sehe ich auch so, aber ich habe auch immernoch keine Ahnung, wozu ich das beim Schwimmen oder sonst wann brauchen könnte?


:D Fein. dann sind wir schon drei!

Und noch eine Frage... was macht der komische Neopren-Gürtel mit dem Beutel wenn der nicht mehr leer ist :confused: Der Beschreibung nach ist das Trumm für Ileo-und Urostomas absolut unbrauchbar....

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Rosinante » 02.06.2008, 14:56

Meli hat geschrieben:Deron-Mama, ich würde dir eher abraten, die Bäuchlein-Muskulatur darf meiner Meinung nach nicht eingeengt werden in Deron's Alter.


Nicht nur die Bauchmuskulatur. Durch die zusätzliche Stütze verkümmert auch die Rückenmuskulatur.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: