Neu hier? | schnell registrieren!

Stomabeutel – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomabeutel

Beitrag von rudolf » 09.02.2010, 20:23

Hallo Zusammen,

ich benutze nun schon seit 20 Jahren folgendes System:

Convatec-Combihesive-Grundplatte
Hier schneide ich meine Stomagrösse raus und klebe dann einen mit abziehbarer Folie versehenen Beutel drauf und zwar von der Fa. Coloplast Nr. Ileo B 405. Leider wurde dieser Beutel aus der Produktion genommen, obwohl er als Ausstreifbeutel optimal für meine Belange war.
Habe danach diverse Beutel von verschiedenen Firmen getestet. Mein Problem besteht darin, das ich ein ILeo-Stoma habe, welches ständig aktiv ist und ich deshalb einen Beutel mit grösserem Volumen benötige, damit ich nicht ständig zur Toilette muss und einige Stunden überbrücken kann. Zwischen der Platte und dem Beutel habe ich dann noch einen Gürtelring, welcher mir (weil ich etwas übergewichtig bin) die notwendige Sicherheit gibt, das die Platte sich nicht löst. Zwischenzeitlich habe ich noch einen Beutel ausfindig gemacht, welcher ebenfalls diesen Anfordungen entspricht: Von der Fa. C.R.Bard, Artikel Nr. 960401. Hiervon hatte ich mir einen Vorrat zugelegt.Diesen Ausstreifbeutel gibt es nun leider auch nicht mehr so das ich in absehbarer Zeit Probleme mit meiner Versorgung haben werde. Deshalb meine Fragen: Hat noch jemand solche Beutel - wie oben genannt- im Bestand. Diese würde ich gerne demjenigen abkaufen oder kennt jemand einen Beutelhersteller, der mir diesen Beutel (nach Vorlage ) produzieren könnte. Wende mich nun an das Stomaforum, weil ich bei Suchanfragen (Internet, Anfragen bei div. Firmen) bisher nur negative Auskünfte bekommen habe.

Vielen Dank für die Mithilfe im Voraus.

kein Profilfoto
rudolf

Mitglied

Stomabeutel

Beitrag von Skyfire » 09.02.2010, 22:15

Hallo Rudolf,

ich kann mich wage daran erinnern das es eine Firma gibt die auf Patieten einzeln eingehen können und versuchen so einiges zu realisieren.

For Life heißt diese Firma.

Diesbezüglich wird dich aber unsere Linie22 sicherlich weiter informieren können, denn selber benutze ich ein anderes Produkt und komme bisher auch ganz gut damit zurecht.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stomabeutel

Beitrag von Linie 22 » 10.02.2010, 00:24

Hallo Rudolf,

so weit mir bekannt stellt nur FOR LIFE
stomocur Sonderversorgungen her.

Über den o. a. Link kannst Du Dich vorab etwas informieren oder auch sofort Ansprechpartnerin Frau Xia Brie kontaktieren.

Ich selbst beziehe seit Anbeginn meiner Skippikarriere, mit größter Zufriedenheit, meine Versorgung über FOR LIFE stomocur. :)

Da mein Kolon Transversum Stoma im rechten Oberbauch liegt, benötige ich zur Vorbereitung div. Untersuchungen Sonderversorgungen, welche ich ebenfalls, sobald nötig, vom benannten Hersteller beziehe. :super:

:gutenacht: , viel Erfolg zwecks Problemlösung, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stomabeutel

Beitrag von Linie 22 » 10.02.2010, 00:28

Ergänzung:

Sonderversorgung findest Du in der linken (grünlichen) Menüleiste unter Produkte.

Jetzt aber wirklich :gutenacht: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: