Neu hier? | schnell registrieren!

Stomabeutel zu verschenken – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Stomabeutel zu verschenken

Beitrag von Gast » 23.04.2009, 14:04

Hallo nochmal!

Hab da noch etwas vergessen: Hat jemand Erfahrung mit Stomamaterial aus Ebay? Habe gesehen, dass dort abgelaufene Beutel verkauft werden. Ich bin echt verzweifelt...

Beitrag von donald » 23.04.2009, 16:03

Hallo Dinka,

leider kann ich nicht mit Erfahrung dienen, aber grundsätzlich kann ich mir Beutel schon vorstellen, bei Platten, die abgelaufen sind, wäre ich vorsichtig, da die vielleicht nicht mehr halten. Und da fängt dann das Problem an, was nützten einem Beutel, wenn man nicht die richtigen Platten dazu hat. Also tendenziell nein, Finger weg.

Liebe Grüße

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Jovako » 23.04.2009, 17:48

Ich hätte da einiges, was ich eigentlich an die Ilco schicken wollte, aber ich könnte es Dir auch schicken, wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst. Ich hätte einen Karton mit 40 geschlossenen Beuteln von Coloplast sowie 5 Platten von Assura passend dazu, könnte auch noch 2 Platten von SenSura dazu geben, die noch nicht ausgeschnitten sind. Dann habe ich noch diverse Muster übrig. Also für einen Monat dürfte es mit Sicherheit ausreichen. Ich hoffe, das hilft Deinem Onkel schon ein Stück weiter. In der Ilco Praxis habe ich ja gelesen, dass sich in einigen Ländern die Betroffenen mit einer Seifendose und Bandagen aushelfen, weil die Versorgungen zu teuer sind. Andere waschen die Beutel aus und verwenden sie mehrmals. Da lobe ich doch unser Versorgungssystem.

Melde Dich mal bitte per PN bei mir.

Liebe Grüße auch an Deinen Onkel
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 23.04.2009, 19:52

Jovako,richtigdurchlesenüberwachungsprogramm :D
Eintrag gefunden:

Dinka0210 hat geschrieben:Dinka Mihic
Gustav-Poensgen-Straße 31
40215 Düsseldorf
Tel: 0173-4377926

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Jovako » 23.04.2009, 21:16

upps Siski, ich hatte nur die neuen Beiträge gelesen.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Gast » 24.04.2009, 12:05

Vielen, vielen Dank für alles!!!

Mein Onkel spart ja auch schon an den Beuteln. Er kann wirklich alles gebrauchen und verwenden. Was nicht auf anhieb passt, wird dann einfach passend gemacht und zurecht gebastelt.

Sorry, dass ich vergessen hatte nochmals meine Adresse dazu zu schreiben.

LG

Dinka

Beitrag von Selbsthilfe » 24.04.2009, 13:07

Hallo,

wende dich doch mit dieser Bitte an den Bundesverband der Deutschen ILCO. Dort werden Stomaartikel gesammelt um diese an Betroffene in anderen Ländern, deren Versorgung nicht gesichert ist, zu verschicken. Ich denke die können dir helfen.

Telefon: 0228 338894-50

oder info@ilco.de

Viele Grüße

kein Profilfoto
Selbsthilfe

Mitglied

Beitrag von Gast » 24.04.2009, 13:12

Danke für die Info mit der Ilco. Mit denen stehe ich auch schon in Kontakt. Leider gehört Bosnien nicht zu den Ländern, die durch die Ilco regelmäßig unterstützt werden. Die Ilco unterstützt regelmäßig bestimmte Länder, aber leider nicht Bosnien. Man hatte mir letztes Jahr von der Ilco aber dennoch netterweise ein Päckchen zukommen lassen, aber auch mitgeteilt, dass man nicht mehr tun könne.

Lieben Gruß

Dinka

Beitrag von Chief » 24.04.2009, 14:03

Das war in 2008, evtl. kannst Du ja jetzt in 2009 von dort erneut etwas bekommen.
Nachfragen kostet in diesem Fall ja nichts (ausser einem Anruf oder so).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Jovako » 24.04.2009, 14:42

Dinka0210 hat geschrieben:Hallo nochmal!

Hab da noch etwas vergessen: Hat jemand Erfahrung mit Stomamaterial aus Ebay? Habe gesehen, dass dort abgelaufene Beutel verkauft werden. Ich bin echt verzweifelt...

Es gab hier mal eine Diskussion über solche Ebay-Verkäufe, nachdem hier sogar jemand Beutel verkaufen wollte >Guckst Du hier<

Meiner Meinung nach müssten auf von Krankenkassen bezahlten Hilfsmitteln ein Aufdruck sein: "Weiterverkauf verboten, Spenden erlaubt" Denn es kann ja nicht angehen, dass man aus Sachen, die man als Sozialleistung bekommen hat, noch Profit macht. Solche Verkäufer werde ich, wenn ich sie bei Ebay sehe auch unverzüglich melden.

Ich habe einmal auch so etwas wie Betrug gegenüber der KK gemacht und habe mir ein Medikament zur Morbus Crohn Therapie verschreiben lassen, das ich an eine Mutter in die USA schickte, da sie dort 800 Dollar dafür bezahlen muss. Aber das war wirklich nur einmalig, der KK gegenüber habe ich ein schlechtes Gewissen, der Mutter gegenüber aber ein gutes.

Nächste Woche werde ich ein Paket abschicken, das ich ja eigentlich an die Ilco schicken wollte, außerdem werde ich weiterhin sammeln, denn ich bekomme ja auch weiterhin Muster bzw. Proben. Auch werde ich meine Stomatherapeutin mal ansprechen, vielleicht hat sie ja auch noch etwas übrig?

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: