von Ramona 36 » 17.05.2009, 19:18
hallo Dinka,
es freut mich,wen ich euch helfen kann.Dafür gibt es nichts zu danken.
Ich hätte es nur herrum stehen gehabt.
LG an deinen Onkel und seine Familie,bitte richte deiner Tante aus das ich sehr gerüht war von dem was am Tel mit ihr passierte.
Ramona
Hallo an alle,
ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten. Es ist einiges an Stoma-Material Dank Euch allen für meinen Onkel zusammen gekommen. Ich bin überwältigt und danke Euch hierfür von ganzem Herzen. Am 20.07.2009 fahre ich nach Bosnien und werde dann die ganzen Sachen bei meinem Onkel abliefern. Danke nochmals Euche allen.
Liebe Grüße
Dinka
Hallo Ihr Lieben,
es ist bald so weit. Ich fahre am 24.07.2009 (ich musste meinen Urlaub nach hinten verschieben, da eine Kollegin erkrankt ist) endlich nach Bosnien. Dann habe ich endlich die Möglichkeit meinem Onkel all´ die Spenden von Euch zu überbringen. Ich freue mich sehr, dass ich es mit Eurer Hilfe geschafft habe, meinem Onkel zu helfen. Danke Euch allen. Ihr seit echt die Besten! Ganz liebe Grüße Euch allen und danke nochmals für alles.
Dinka
von Huepiline » 29.08.2009, 17:32
Liebe Dinka!
Ich habe gerade mal ein bisschen aufgeräumt und "ausgemistet" und dabei einiges an Stoma-Materialien die für mich nicht in Frage kommen gefunden. Da ich mein Stoma erst seit Januar diesen Jahres habe, hab ich natürlich auch erst mal viel ausprobiert um die für mich passende Versorgung zu finden. Die hab ich nun und so ist doch recht viel übrig geblieben. Das sind einige Muster verschiedener Hersteller und ein ganzer Karton Beutel und Platten von Hollister. Dazu dann noch einiges an Hautschutz ( Ringe und Paste - natürlich noch verschlossen !).
Ich benötige die Sachen nicht mehr und wollte gern wissen ob Du noch Verwendung dafür hast, für Deinen Onkel ?
Was kann man denn eigentlich noch dort unten brauchen?
Wie sieht es aus mit Kleidung oder Spielzeug ? Mein Sohn ist aus vielem rausgewachsen und wir haben auch noch jede Menge Spielzeug welches noch völlig in Ordnung ist, was wir aber nicht mehr benötigen. Wäre nett wenn Du Dich mal meldest
viele Liebe Grüße von der z.Zt. veregneten stürmischen Nordsee
Huepiline
von Sabine049 » 29.08.2009, 18:38
Liebe Dinka,
wie die Huepiline habe ich einiges an Stomamaterial abzugeben. Mitten im Umzug steckend fiel mir ein Tüte voller diverser Materialien, für die ich keinerlei Verwendung habe, entgegen. Auch ich hülfe Deinem Onkel gerne!
Sag mal Dinka, Deinem Onkel wurde doch infolge von Darmkrebs ein - vermute ich mal - relativ tiefliegendes endständiges Dickdarmstoma angelegt? Vllt. bestünde dann die Möglichkeit, den Darm mittels "Irrigation" zu spülen. Zwecksdessen benötigte Dein Onkel ein Irrigationsset, bräuchte seinen Darm im 24- bzw. 48 Std-Rhythmus "spülen" und wäre für den Zeitraum stuhlausscheidungsfrei!? Ein Irrigationsset nebst Utensilien und für die anschließende Beutelversorgung div. Minibeutelchen und Kappen gäbe ich gern ab.
Sabine
von Siskinanamok » 29.08.2009, 21:55
Liebe Dinka,
ich hatte dir unlängst ein ziemlich großes Paket für deinen Onkel zukommen lassen, da ich ja jetzt RV bin. Porto bezahlt, und was soll ich sagen, vor drei Tagen brachte es der Postbote zurück... du bist wohl im Urlaub, denn trotz Benachrichtigungskarte hatte 1 Woche lang niemand das Paket abgeholt. Meld dich doch mal wenn du wieder da sein solltest. Wollte es eigentlich dir zukommen lassen, da ich persönlichen Bezug zu Bosnien habe (Mostar)..
Ansonsten, gab es hier nicht noch jemand der Stomaartikel für Marokko brauchte?
Lieben Gruß
Siski
von Mücke » 30.08.2009, 15:08
Hallo
Ich weiß das Rachida für ihre Mama in Marocko Stomasachen gesucht hatte.
Ich hatte ihr auch schon mal meine Übrigen Materialien geschickt.
Schick ihr doch mal eine PN.
Viele Grüße Mücke
Ileostoma 2004 nach Mc und zahlreichen Fisteln
von Siskinanamok » 30.08.2009, 23:28
Hallo Mücke, vielen Dank!
Lieben Gruß
Siski
von jreiffy » 06.09.2009, 14:12
Hallo @all,
wollte euch nur sagen dass Dinka0210 bis dato in Urlaub war.
Jetzt ist sie wieder erreichbar und sie würde sich über weiteres Material für Ihren Onkel freuen wie sie mir telefonisch versicherte.
Eines muß ich schon sagen ihr seid wirklich "Spitze" soviel an Hilfsbereitschaft ist man garnicht mehr gewohnt. Leider habe ich den Artikel sehr spät gelesen, da ich längere Zeit eine Auszeit genommen habe(wg.Krankheit etc)aber doch nicht zuspät um auch einen kleinen Beitrag lesten zu können.
Werde gleich morgen ein Paket abschicken.
Gruß
die reiffy's
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe