von Ramona 36 » 08.12.2009, 11:05
Hallo ,
wer von euch benutzt Stomadress Plus von ConvaTec (einteiler)????
Muss jetzt mal blöd fragen,muss ich bei den Teilen auch die Stomapaste benutzen???
Hab gerade meine Proben bekommen,weil ich mal was ohne Rastring probieren möchte,und hab jetzt keinen Durchblick
LG Ramona,freue mich auf Antwort,lasst mich nicht dumm sterben
von doro » 08.12.2009, 11:18
Wenn Du Paste benötigst,wirst Du sie auch hier benutzen müssen - oder ist Stomadress Plus von ConvaTec mit einem knetbaren Hautschutzring versehen?
Ich habe,seit langem einmal wieder austesten wollen,ob ich Paste oder Eakins eigentlich noch benötige jaa ich benötige,denn meine Platte war nach 2 Std. unterlaufen :mad:
von Ramona 36 » 08.12.2009, 11:23
Hallo Doro,
also ich hab die mit dem Zweiteiligem System wo der Rand knetbar ist und die einfachen wo ich noch zuschneiden muss.
Am besten werd ich heut mittag beide Varianten ausprobieren,und das beste hoffen
Aber danke für die schnelle Antwort.Welche Erfahrungen hast du schon gemacht mit ConvaTec?
LG Ramona
von doro » 08.12.2009, 11:30
Ich hatte Convatex vor langer Zeit zum testen - ohne knetbaren Rand- mir gefiel der Auslass damals nicht.Mit knetbarem Rand hört sich gut an bin gespannt auf Deinen Bericht.Viel Erfolg als Testerin
von Utchen » 08.12.2009, 12:02
Hallo Ramona,
habe am Anfang Stomadress Plus von ConvaTec benutzt,wurde mir im Krankenhaus empfohlen, z.Zt. benutze ich Esteem von ConvaTec (auch Einteiler) finde ich persönlich angenehmer im tragen, sie sind weicher und "rascheln" nicht so. Ich habe noch nie Stomapaste benutzt, habe aber auch keine Probleme mit unterlaufen, Beutel haben sich noch nie bei mir von allein gelöst.
LG Ute
von doro » 08.12.2009, 12:06
habe aber auch keine Probleme mit unterlaufen,
von Ramona 36 » 09.12.2009, 15:37
Hallo Doro,
so nun mein Ergebniss
1. die Stomadress Plus Einteiler
Handhabung: Das Anbringen war ziehmlich einfach.
Tragegefühl: Sehr angenehm.
Optik: Daruch das die Beutel keinen Rind oder Landeplatte haben,sind sie kaum sichtbar unter der Kleidung.
Fazit: Leider für mich nicht geeignet,da es diese Beutel nur plan gibt,brauche was konvexes. ging natürlich voll
Nach 1st. Tragezeit war alles vers...en
2. Esteem zweiteiler konvex
Handhabung: das Anbringen kostet nicht mehr Zeit,wie die von Coloplast Assura,jedoch muss ich sagen das der KnetbareRand schon ein vorteil ist,da ich keine Paste mehr brauchte.
Tragegefühl: Durch das weisse Plaster sehr angenehm zu tragen und kaum zu merken.
Optik: Durch die Landezone (wie sie genannt wird) wo man den Beutel aufklebt,ist es zwar weniger zu sehn wie bei einem Rastring,aber nicht gänzlich unauffällig.
Fazit:Die Esteem sind bis jetzt meine Favoriten,aber leider habe ich das Plaster nicht vertragen.Unter dem Pflaster bildeten sich monster Blasen darum muste ich die versurgung heute morgen wechseln, und da das Plaster ziehmlich fest sahs,riss ich mir die Haut auf die frisch zugewachsen war.
Wenn jetzt alles wieder inordnung ist,werde ich noch Dansac und Holister versuchen,vielleicht finde ich doch was ohne Rastring.
LG Ramona
von doro » 09.12.2009, 15:58
Hy Ramona, Danke für das promte Feedback
Schade,dass es nun doch nicht den gewünschten Erfolg hatte.Boa,Blasen unter der Basis,das hört sich nun nicht so Opti an - ich drücke Dir die eventuell bringt Dir Hollister ja was Gutes.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe