von mini62 » 16.01.2009, 14:34
Hallo an alle mit den ül. Schwierigkeiten,
hoffe sehr mit meinem Tipp weiterhelfen zu können.
Eine "alte", sehr erfahrene Stomaschwester in der Uni hat mir diesen Tipp gegeben als ich schon richtige Löcher hatte.
In einem geeigneten Behältniss, von der Größe eines Schnapsglases oder auch den kl. Kunststoffbechern in denen man im KH Medis/Tropfen bekommt, aus ein paar Tropfen
Glyzerin (Apotheke für kleines Geld) und
Stomahesivepuder und einem
Wattestäbchen
die benötigte Menge Paste selbst herstellen und auftragen wie die fertigen Pasten/Ringe.
Diese Paste wirkt
hautberuhigend weil kein Alkohol
trocknet nässende Stellen durch den Puder
gleicht Unebenheiten aus
quillt genau wie die fertige auf
BRENNT NIE!!!
ruft keine Hautreaktionen hervor und
macht dicht!
Ist zwar durch das selbst anrühren (ca. 20 sek.) nicht ganz so schnell wie das aus der Tube drücken, wird aber im allgemeinen wesentlich besser vertragen als fertige Produkte.
Anfangs muss man das Verhälnis Glyzerin/Puder testen, lässt sich aber immer dünner oder dicker machen!! spät. nach dem 3. Anrühren hat man den Bogen raus. Konsistenz sollte nur leicht zäh sein weil der Puder noch etwas anzieht.
Möchte natürlich keiner Fa. den Verkauf untergraben, aber es ist eine tolle und einfache Möglichkeit Hautprobleme und Unterwanderungen zu vermeiden bzw. in den Griff zu bringen.
Natürlich könnens auch alle anderen anwenden!
Gute Besserung und viel Erfolg damit
LG Petra
PS.: Ich war bis zu meiner RV nach 2 Jahren nie mehr davon wegzubringen!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe