Neu hier? | schnell registrieren!

Stomapaste oder anderes – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Stomapaste oder anderes

Beitrag von AP-Auspuff » 24.11.2009, 21:35

Hallo Ramona36,

schau doch mal unter Stoma und die Stomaversorgung dort gibt es einen Beitrag Stomapasten - der Härtetest. Vielleicht hilft der Dir weiter.

Gruß
AP-Auspuff
:rose:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von Rehlein51 » 24.11.2009, 21:36

Hallo Herbert,

schade eigentlich, dass Du das brennen nicht merkst :D :teufel: Aber deine Idee die Paste auf die Platte zu tun, werde ich beim morgigen Wechseln einmal ausprobieren. Vielleicht hilfts ja.

So nun allen einen schönen Abend und bis Morgen

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von Ramona 36 » 24.11.2009, 22:18

Hallo ,

ich danke euch allen für die Antworten. Bin aber sehr verwirrt,da einige mal so sagen und andere mal so.Jetzt bin ich genau da wo ich vorher war.

@ Herbert,ich mache es genau wie du und trotzdem quillt die Paste raus.Hmmm vielleicht doch zu blöd,bin doch dunkel Blond!

@ AP-Auspuff,
das mit dem Härtetest schau ich mir gerne mal an.

@ Doro,
die Eakins versuch ich sobalt sie da ist.

Ich muss euch sagen diese Testerrei macht mich echt verrückt.
Da sind eure Erfahrungen echt hilfreich,DANKE.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von Beutelmännchen » 25.11.2009, 18:35

Hallo Ramona!

Wie wendest du die Paste denn an?
Habe die Gleiche und komme gut klar.
Schmierst du die Paste auch nicht zu sehr an den Basisplattenrand? Denn dann läuft auch bei mir die Paste in das Stoma hinein.
Lasse immer ca 0,5-1cm Platz damit sich das Ganze gut unter der Platte verteilt!

Grüße! :) :winke:

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von Ramona 36 » 25.11.2009, 19:12

Hallo Beutelmännchen,

ich werd es mal versuchen,den ich mache es so wie man mir es im KH erklärt hat,direkt am Rand und immer schön dünn.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von steffen » 25.11.2009, 19:51

hallo @ all
nur mal ne frage am Rand.
die Stomapaste hat doch nur den Zweck Unebenheiten hautfalten etc auszugleichen.mit dem klebeEffekt hat das doch nichts zu tun.oder liege ich da falsch? ich hab in meiner stoma zeit das zeug nicht gebraucht
GRUß steffen

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von Rehlein51 » 25.11.2009, 20:02

Hallo an Euch alle,

hallo Steffen,

ich denke die Creme ist auch eine Wundversorgung, so zumindest meine Stomatherpeutin im Krankenhaus. Da ich am unteren Rand des Stomas, weil eben Stuhl drunterläuft, immer eine kleine offene Verätzung der Haut habe, mache ich die Salbe eigentlich darauf. Angeblich soll es helfen, aber irgendwie komme ich nicht klar und ich bekomme es nicht in den Griff. Werde heute wechseln und dann mal die Creme auf die Basisplatte schmieren, vielleicht klappt es ja dann besser, wenn ich sie länger aushärten lasse.

Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von steffen » 25.11.2009, 20:12

hallo rehlein
also ich war auch öfters mal wund .aber diese Alkoholhaltige
paste auf eine wunde stelle? (AUA)ich hab bei Problemstellen chiron drauf gemacht das hat mir immer am besten geholfen
Gruß steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von Rehlein51 » 25.11.2009, 20:22

Hallo Steffen,

ist chiron denn eine Wundsalbe. Meine Stomatante sagte mir, je mehr es brennt umso besser hilfts. :confused: :)

Chiron nehme ich nur für die Haut unter der gesamten Basisplatte. Hatte ich erst die Lollis, aber die Salbe gefällt mir besser.

Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Stomapaste oder anderes

Beitrag von steffen » 25.11.2009, 20:28

hallo rehlein
na klar ist das ne wundsalbe. die wird doch extra hergestellt da sie nicht rückfettend ist.und diese stomapaste war in meiner stoma zeit nur zum ausgleich von hautunebenheiten.
Gruß steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: