Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaplatte – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stomaplatte

Beitrag von Skyfire » 03.12.2009, 11:45

Hallo Wollejames,

ich teste nun erst mal die 2 Teiler, und schau was dabei rauskommt.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ich mit Einteiler zurecht kommen würde, weil die Ausscheidungen recht dünn sind und je nachdem was ich dann gegessen habe, wirklich extremst übelst riecht.
Also ich glaube kaum das ein Filter länger als 12 Stunden bei meinen Ausscheidungen bzw dem Geruch der Ausscheidung aushält und denke das die Krankenkasse höchstwahrscheinlich nur einen Beutel genehmigen wird???

Habe mir noch nichts durchgelesen mit Versorgungskatalog etc. weil ich nun erst merke das mein Kopf für solche Dinge frei werden. Und habe bisher auf meinen Versorger vertraut und hat auch bisher gut geklappt.Und ab und zu ist das auch mal ganz nett wenn man manche Sachen erst mal andere Menschen regeln läßt. Aber nun wird es Zeit das ich das auch noch alleine regeln bzw. entscheiden werde, was und welche Versorgung ich benötige.

Also lass den Thread ruhig mal ein wenig Ruhen, gibt wichtigere Sachen hier im Forum und das hier ist nun zum x-ten Male durchgekaut worden.
Muss ja nicht noch mal alles durchgekaut werden.

War halt nur mein Anliegen rauszufinden welche Versorgung das war, habs ja nun rausgefunden und gut ist.

Danke nochmals.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stomaplatte

Beitrag von MiniBonsai » 06.12.2009, 14:16

Hast du es denn inzwischen getestet mit den Hollister conform Platten? Ich hatte die auch und war super zufrieden damit... Die Coloplast hebelten sich durch die Festigkeit der Platte beim Sitzen immer ab...

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Stomaplatte

Beitrag von Skyfire » 06.12.2009, 19:50

MiniBonsai hat geschrieben:Hast du es denn inzwischen getestet mit den Hollister conform Platten? Ich hatte die auch und war super zufrieden damit... Die Coloplast hebelten sich durch die Festigkeit der Platte beim Sitzen immer ab...

MiniBonsai

Hi MiniBonsai,

also hab am Freitag die Platten bekommen, und am Samstag direkt angefangen mit dem Testen, ich find sie super genial. ABERRRR die Beutel find ich nicht so komfortabel wie bei Coloplast, ist halt gewoehnungsbeduerftig.

Muss man halt abwaegen was einem wichtiger ist, ich warte jetzt noch einmal die andere Platte ab, also die zweite.

Aber so wie es aussieht bleib ich bei den Hollister Confirm 2.
Die ist einfacher in der Handhabung, finde ich, sitzt besser bzw. verrutscht nicht mehr so beim sitzen oder halt beim schlafen (ich waelze mich im schlaf anstatt das zu tun was ich eigentlich sollte :D ). Und ich finde sie traegt nicht so sehr auf unter der Kleidung, mag sein das ich mir das nur einbilde, keine Ahnung, werde meine Tochter diese Woche mal interviewen.

Also alles in allem find ich die Platte besser als die von Coloplast, also fuer mich persoenlich, trifft schliesslich nicht auf jeden zu. Und jeder soll ja nun tragen womit er am besten zurecht kommt.

Ganz liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: