von Skyfire » 03.12.2009, 11:45
Hallo Wollejames,
ich teste nun erst mal die 2 Teiler, und schau was dabei rauskommt.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ich mit Einteiler zurecht kommen würde, weil die Ausscheidungen recht dünn sind und je nachdem was ich dann gegessen habe, wirklich extremst übelst riecht.
Also ich glaube kaum das ein Filter länger als 12 Stunden bei meinen Ausscheidungen bzw dem Geruch der Ausscheidung aushält und denke das die Krankenkasse höchstwahrscheinlich nur einen Beutel genehmigen wird???
Habe mir noch nichts durchgelesen mit Versorgungskatalog etc. weil ich nun erst merke das mein Kopf für solche Dinge frei werden. Und habe bisher auf meinen Versorger vertraut und hat auch bisher gut geklappt.Und ab und zu ist das auch mal ganz nett wenn man manche Sachen erst mal andere Menschen regeln läßt. Aber nun wird es Zeit das ich das auch noch alleine regeln bzw. entscheiden werde, was und welche Versorgung ich benötige.
Also lass den Thread ruhig mal ein wenig Ruhen, gibt wichtigere Sachen hier im Forum und das hier ist nun zum x-ten Male durchgekaut worden.
Muss ja nicht noch mal alles durchgekaut werden.
War halt nur mein Anliegen rauszufinden welche Versorgung das war, habs ja nun rausgefunden und gut ist.
Danke nochmals.
Liebe Grüße
Claudia
von MiniBonsai » 06.12.2009, 14:16
Hast du es denn inzwischen getestet mit den Hollister conform Platten? Ich hatte die auch und war super zufrieden damit... Die Coloplast hebelten sich durch die Festigkeit der Platte beim Sitzen immer ab...
MiniBonsai
von Skyfire » 06.12.2009, 19:50
MiniBonsai hat geschrieben:Hast du es denn inzwischen getestet mit den Hollister conform Platten? Ich hatte die auch und war super zufrieden damit... Die Coloplast hebelten sich durch die Festigkeit der Platte beim Sitzen immer ab...
MiniBonsai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe