von Skyfire » 02.12.2009, 14:06
Hallo ihr lieben,
habe vor circa 6 Monaten ja mein Fritzi bekommen, als ich dann zuhause angekommen bin ging das mit der testerei los. Habe mich ja letztendlich für Coloplast entschieden.
Damals war alles noch so Neu für mich das ich von Coloplast super überzeugt war, habe aber noch eine Platte im Kopf die mir auch super gefallen hat, aber ich weiß leider nicht mehr wie der Name der Firma war
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen welche Platte das genau war.
Also es handelte sich um eine Platte die in der Mitte wo das Stoma haften soll etwas härter war als Basis und aussen auf der Haut halt nur wie ein Pflaster angebracht wurde, nichts hartes, nichts was sich wie Gummi anfühlt, sondern einfach nur ein Pflaster in Honigfarben .. mit (so sah es für mich aus) kleinen Luftlöchern (atmungsaktiv?).
Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Platte heißt? Wie gesagt .. Vor 6 Monaten stürmte alles auf mich zu und war total neu, aber jetzt muß ich alles überdenken, nicht weil Coloplast schlecht ist, nein, weil so wie es aussieht kann ich die Platte nicht vertragen. Ich reagiere entweder Allergisch oder ich habe ein Exzem oder halt einen Pilz. Werde momentan mit einer speziell angerührten Salbe versorgt und nach einem Tag ist die knallrote schuppige Haut komischerweise schon fast wie weggezaubert. Mein Hausarzt vermutet das es entweder ein Exzem oder halt ein Pilz ist und hat mir vorsorglich Triamcinolonacetonid 0,05 g Ciotrimazol 1,00 g Basiscreme Dac 48,95g verordnet, die wurde schön zusammen gerührt ist aber voll fettig und ich hatte das Vergnügen :feiern: das die Platte laufend wegrutschte. Habe dann von meiner Stomathepeutin noch einenen Hydrokolidverband bekommen damit die Platte wenigstens etwas hält und ich musste wieder auf meinen Gürtel umsteigen, damit ich wenigstens ein wenig Halt an den Hüften hatte
Habe auch gerade mal selbstständig bei Convatec aerufen, weil ich der Meinung war das man mir damals dort die Platte als Muster geschickt hatte .. war aber scheinbar laut Aussage der Mitarbeiterin nicht der Fall, und so hab ich nun dieses Problem, und hoffe das ihr mir eventuell den Namen der Platte nennen könnt die ich damals als so toll empfunden habe auf der Haut??
Ganz liebe Grüße
Claudia
von pia » 02.12.2009, 15:12
Hallo Claudia,
für mich klingt das wie die Platte von Hollister und zwar "Conform 2"
habe ich auch einmal getestet,daher kenne ich diesePlatte.Bin natürlich nicht 100% sicher, da es
ja so viele unterschiedliche gibt.
Liebe Grüße
Pia
von Tinkerbell » 02.12.2009, 15:20
Hallo Claudia,
ich habe auch mal diese Platte ausprobiert und ich meine, sie war entweder von Dansac oder Hollister...
Liebe Grüße,
Tinkerbell
von Skyfire » 02.12.2009, 16:18
Ok, das heißt im klartext, überall anrufen .. denen das erklären und mich darauf einstellen das ich dann heute abend irgendwann gegen 22 Uhr hoffentlich schlauer bin, mit eventuellen 100 fachen Mustern und Angeboten. Naja egal, ist die Versorgung für die nächsten Jahre wenigstens geregelt ohne das ich einen Versorger brauche. :p
Warte glaub ich noch ein bischen mit dem Anrufen und versaue mir dann morgen damit den Tag und hoffe das noch mehr Antworten kommen. Trotzdem erst mal Danke.
Liebe Grüße
Claudia
Nachtrag: Danke .. hat sich erledigt, die jute Claudia hat sich ein Herz genommen und bei Hollister angerufen .. BINGO ...Es ist die Conform von Hollister!!! Kriege jetzt mehrere Platten zur Probe und dann schaut die gudde Claudi weidaaaaaaa
von pia » 02.12.2009, 16:51
Hallo,
jetzt bin ein kleines bischen stolz auf mich .Na Eigenlob stinkt ja doch.....
Ne,mal im Ernst berichte doch mal wie ,Du damit klar gekommen bist.
Mir hat die Platte an und für sich gut gefallen,da mein Stoma so tief sitzt,war der flexible " Plasterand "
sehr angenehm beim Bücken und sitzten.
Mir gefielen die Beutel nicht so gut, und irgendwie bin ich wohl auch schon ein Gewohnheitstier.
(Hat jetzt nix mit dem Forum zu tun ,aber haste meine Mail bekommen?)
Also,bis bald mal wieder
Liebe Grüße
Pia
von Skyfire » 02.12.2009, 16:58
Hi Pia,
ich fand die auch angenehm und das mit den Beuteln gefiehl mir damals auch nicht so gut, aberrrrrrrrrrrr wegen dem guten Tragekomfort der Platte ansich .. ist es mir wert noch mal auszutesten und halt gegebenenfalls das mit den Beuteln in Kauf zu nehmen. Weil meine Haut ist mir dann doch wichtiger als der Beutel der wenn er voll ist eh weggeworfen wird.
Ähm mit nichts mit dem Forum zu tun haben .. jipps hab ich bekommen, ist bei Micha auf n Rechner glaub ich bzw. hoff ich gespeichert.
Bin morgen übrigens in Aachen beim Arbeitsamt, wenn du magst könnten wir ne Tasse Kaffee oder so trinken gehen .. kannst dich ja per sms melden. Hab den Termin um 15.30 Uhr und danach nichts mehr zu tun .. kannst ja mal nachschauen ob du Lust und Zeit hast.
Liebe Grüße und Danke noch mal .. bin froh dich "gefunden" zu haben, deine Ratschläge würden mir verdammt fehlen. Und das ist nun kein Eigenlob, das ist n Lob .. ehrlich gemeint .. und von mir!!!
Claudia
von tina1301 » 02.12.2009, 19:33
Hallo,
ich denke auch das es die Conform 2 von Hollister ist. Hab sie gerade da zum testen. Find die Basisplatte unheimlich toll. Nur der Beutel, besser der Verschluß ist doch gewöhnungsbedürftig.
LG Tina
von angeli » 02.12.2009, 19:44
lt. Deiner Beschreibung ist das die Hollister Conform 2 - Platte. Hatte ich auch die ersten Monate, nur dann erging es mir leider wie Dir momentan ; die Beutel sind vom Auslass her nicht so komfortabel aber man gewöhnt sich. Dafür ist die Platte ainfach klasse. Lass Dir doch die mal als Probe schicken - die Hollister-Leute sind sehr nett
von Skyfire » 02.12.2009, 22:39
Hallo ihr alle,
hab mir heute von Hollister die Confirm 2 schicken lassen, als auch von Dansac irgendeine neue Platte die man von der Grundplatte her selber anformen kann?
Naja man wird sehen was draus wird und wofür ich mich dann letztendlich entscheiden werde, lest ihr dann sicherlich demnächst in kurzer Form hier.
Ganz liebe Grüße und Danke für eure Mithilfe
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe