von Branwen » 22.08.2008, 22:33
hallo ihr lieben,
kennt jmd eine firma die
1. blickdichte beutel ohne flies
und
2. sehr kleine basisplatten
herstellt.
kann mir jmd weiter helfen bitte.
mfg branwen
von Sabine049 » 22.08.2008, 22:44
Hallo branwen,
ggf. die Fa. ForLife, mit Sitz in Berlin!
Liebe Grüße Sabine
von hexe69 » 22.08.2008, 23:27
hi branwen,hollister hat auch sehr kleine basisplatten.
lg
von Melli » 23.08.2008, 06:10
was genau heißt "sehr kleine Platten"? Evtl Sabine's Tipp oder Kinderplatten jeder Firma?
Einen Beutel ohne Vlies finde ich persönlich ja grauenvoll auf der Haut
von Axel » 24.08.2008, 22:06
Hallo Meli - volle Zustimmung! Vlies auf der Rückseite muss schon sein ... und nach der Dusche kommt eh ein neuer Beutel auf den Bauch ...
Gruß vom Axel
von Branwen » 25.08.2008, 01:16
hi ihr,
zu den platten, ich schneide sie immer so zurecht, dass sie im durchmesser ca. 9cm(rund)sind.hält prima!!
und das dumme vließ, so doof.
ich finde das trägt noch mehr auf, darum schneide ich es ab.
ich mag das gefühl auch nich, is aber meine meinung.
benutze auch hautschutzringe, weil 1. brennt die wie sau
und 2. lauf ich dann regelmäßig aus, mit den ringen bin ich sicherer.
ich dachte nur, ich kann mir das leben ja auch leichter machen, wenn es die produkte auch so schon gibt.
ansonsten heißt es wieder sonntag nachmittag bastelstunde...
von Wuz_mit_Stoma84 » 29.08.2008, 14:25
schau mal bei dansac, die marke hatte ich, und ich glaub ich habe da mal sowas gesehen.
von Melli » 30.08.2008, 00:58
9cm...da habe ich gerade mal zum Maßband gegriffen. 9cm sind bei mir so, wenn man von der Basisplatte den transparenten Klebeteil wegschneidet und man nur noch den festeren Teil hat. 9cm hört sich echt so an, als könne man Kinderversorgung tragen
Vlies trägt mehr auf...ok, wenn du das Gefühl hast, dann ist das so. Ich persönlich finde es ohne irgendwie eklig auf der Haut, bei mir trägt wenn dann auch "nur" der Ring der konvexen Plate auf, nicht das Vlies.
Was für ein System benutzt du denn, das sich auf 9cm schneiden läßt?
von Branwen » 30.08.2008, 05:02
hallo melli,
ich nehm ne normale basisplatte von dansac(zweiteiliges system)mein stoma is ca. 20mm und hab nen 43 rastring.
das mit dem vließ is nur ne macke von mir, ich mag es einfach nich. hab jetzt ne platte von coloplast gefunden, die is 10 cm .
schauen wir mal
von Wuz_mit_Stoma84 » 31.08.2008, 19:16
Ach du nimmst schon dansac...mhhhh...dann war das was ich wohl gesehen hab damals auch für Kinder. Vielleicht wollte die mir es deswegen nicht geben, als ich mal nach was kleinerem gefragt habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe