von Lung » 05.09.2010, 11:20
Hallo Forum,
hat jemand Infos (Internetadressen) darüber, ob und wo man in Thailand (Bangkok) Produkte für die Stomaversorgung kaufen kann und was sie kosten ? Ich habe hier in Deutschland schon 'mal die Fühler bei den bekannten Anbietern ausgestreckt, komme aber leider nicht weiter.
Dank und Gruss
von Frank38 » 05.09.2010, 12:44
Huhu Lung,
ich würde mal hier mit denn Anbietern in Kontakt tretten die werden bestimmt dir auskunft geben können, weil sie ja auch viele Zweigstellen im Ausland haben. Wo man ihre Artikel her bekommt. In deinem Fall, würde ich sie auf Bangkok ansprechenund dort fragen, wer welche Produkte dort Vertreibt und ob es auch Homecare Firmen gibt die dort die Produkte anbieten. Und sie können auch mit sicherheit sagen, wie teuer die Produkte im Ausland sind.
hier ist auch mal ein link vieleicht hilft er ja:
http://www.alcare.co.jp/e/homehealth/stomacare/agent.html
lg Frank
von babonsai » 05.09.2010, 14:06
Falls Du weiterhin in Deutschland gemeldet bleibst, schicken Dir die Stomaversorger mit Beteligung an den Kosten, Deine Versorgung überall hin.
Die Kostenfrage musst Du dann mit Deiner Krankenkasse klären.
Bedenke aber die Lieferzeit.... eine kurzfristige Versorgung dürfte kaum möglich sein, als entsprechend vorausplanen?
Wie es mit einem dauerhaften Aufenthalt im Ausland aussieht, weiß ich allerdings nicht, denke aber, dass auch hier Deine Krankenkasse der richtige Ansprechpartner wäre....
Solltest Du dann Infos zu diesem Thema haben, wäre es nett, sie hier zu posten.
Lieber Gruß
Klaus
von Webkänguru » 05.09.2010, 18:14
Hallo Lung,
am besten wendest du sich in die Stomavereinigung vor Ort: Liste der Stomavereinigungen in Asian
Der aufgeführte Ansprechpartner in Thailand kann dir Infos geben, welche Produkte von welchen Herstellern überhaupt verfügbar sind und wie sie im dortigen Gesundheitssystem bezogen werden können.
Ich hoffe das hilft weiter.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Lung » 05.09.2010, 22:45
Sehr interessante Links. Ich werde mit Asien Kontakt aufnehmen und demnächst hier gerne berichten.
Gruss Lung
von Melli » 06.09.2010, 03:40
Eine weitere Idee habe ich leider nicht, muss aber mal in mein Lieblingsurlaubsland grüßen, wo ich meinen ersten Beutelurlaub verbracht habe
von Lung » 25.10.2012, 19:56
hallo Forum,
mir ist gänzlich entgangen, dass ich hier noch für evtl. Thail.-Reisende Infos geben wollte. Sorry für die Verspätung.
Also ich war in Rangsit (30 km nördl. v. BKK) in einer Pharmacy gewesen und hatte mich persönl. vor Ort erkundigt. Man hatte dort ad hoc Produkte von ConvaTec. Es gibt also Hilfsmittel zu kaufen, so dass man im Notfall etwas haben kann.
Aber die Sachen sind für thail. Verhältnisse sehr teuer. So kostet zum Beispiel nur 1 Stomabeutel umgerechnet € 1,50 und eine Basisplatte (70mm) € 3,80.
Wenn jemand Kontaktdaten aus Rangsit benötigt, bitte bei mir melden. Ich möchte jetzt hier nicht alles eintippen.
Gruss Lung
von Hannemann » 26.10.2012, 09:12
Hallo Lung
Stomabeutel sind bei uns genauso teuer. Ein Päckchen mit 30 Beutel kostet um die 60€
Hanni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe