von Seehund » 26.09.2012, 19:10
@ Hasilein ,
Ich seh da auch kein problem nur wenn man es nicht bekommt was willste denn machen .Ich hab nei ein rezept gesehn und das hat sie alles selber besorgt beim HA . Sie wohnt in deren Nähe . Ich hab neulich mit HA gesprochen und der sagt auch was ich brauch das brauch ich eben . Aber ich denk das der Stomatherapeutin die Provision flöten geht ,weil sie das mal gesagt hatte :Ich müßte unter dem bleiben weil sie letzten Monat keine Profison bekommen hatte .
Jedes mal muß ich kämpfen um meine Sachen zu bekommen das kann es doch auch nicht sein oder .?
LG Seehund
von Seehund » 26.09.2012, 19:15
@ Hasilein ,ich hab konfex lithPlatten .
Die geschlossen Beutel nehm ich nur wenn zu Arzt oder in Stadt geh sonst hab ich offene . Aber die Ausstreifbeutel bekahm ich nur 1 Karton . Die anderen hab ich mir bei Freunde besorgt .
@ Billy 64,
ja mich beeindrucken die Kosten auch nicht aber dei Betsellt es auch nicht . ganz einfach .ich bekomm nur das was oben steht für ein Quatal und sonst nix. Und wie gesagt die kommt nur wenn ich asudrücklich und ganz laut schrei .
mein Stomi blutet zur Zeit am rande weil alles wund ist von unterlaufen . Aber glaub net das die kommt .
LG seehund
von Hanna70 » 26.09.2012, 19:34
Hallo Seehund,
ich werde von der GHD GesundHeits GmbH Deutschland betreut.
Das heißt, von dort kommt die Stomaschwester 1 x im Monat. Die Lieferung kommt dann von SANLOG Nord aus Schwerin.
Das klappt super!
Rosi
von Seehund » 26.09.2012, 19:42
@ Hanna ,
das hab ich schon gehört das Sanlog sehr gut sein soll .Ich hab eine Nr bekomen und da werde ich auch anrufen . Da ist bestimmt jemand der das machen kann .
Wie machst Du das mit rezept usw. ???? Holst du das selber ab beim HA . ??
LG seehund
Hallo Seehund,
ich hoffe dir kann hier noch jemand ganz konkret sagen wie du an die optimale Versorgung kommst. Wie geschrieben, kenne ich die Probleme nicht, da es seit dem KH super läuft.
Ich mußte mich nie an ein Sanihaus oder einen direkten Versorger wenden.
... billy64
von Hanna70 » 26.09.2012, 19:53
Hallo Seehund,
ich hatte es vorher schon geschrieben. Zu mir kam sofort nach dem KH-Aufenthalt die Stomaschwester von der GHD. Die hat von Anfang an alles selbst in die Hand genommen (ging damals bei mir auch nicht anders!).
Und seitdem läuft es ganz einfach so weiter. WIE? Die Schwester kommt einmal im Monat zu mir, notiert, was ich brauche und sagt mir den Liefertermin.
Alles weitere geht an mir vorbei! GsD!
Also, wenn Du mit SANLOG sprichst, frag sie einfach danach.
Rosi
von Seehund » 26.09.2012, 20:07
Hallo Rosi ,
ich darf doch Rosi sagen ???
Ja Morgen rufe ich gleich an und frag sofort nach . wenn das bei mir auch so klappen würde wäre ich froh . Vielen dank für Deine liebe Hilfe und den anderen auch .
Ich heiß übrigens Angie .(wenn Du magst )
LG Angie
von zwerg » 26.09.2012, 20:36
Hanna70 hat geschrieben:... Zu mir kam sofort nach dem KH-Aufenthalt die Stomaschwester von der GHD. Die hat von Anfang an alles selbst in die Hand genommen (ging damals bei mir auch nicht anders!).
Und seitdem läuft es ganz einfach so weiter. WIE? Die Schwester kommt einmal im Monat zu mir, notiert, was ich brauche und sagt mir den Liefertermin.
Alles weitere geht an mir vorbei!...
von Häslein » 26.09.2012, 20:47
Hallo Seehund,
falls Du eine Dauerverordnung hast, bist Du zunächst einmal an die Firma der Stomatante gebunden. Ein neues Rezept für einen anderen Lieferanten ( Nachsorger ) kann dann nicht so einfach für den selben Zeitraum ausgestellt werden. Die Kasse wird nicht einfach die Pauschale doppelt bezahlen.
Rufe morgen Deine Stomatante an und verlange das, was Du benötigst. Liefert sie nicht, bitte sie darum, Dir schriftlich zu bestätigen, dass sie Dir nix mehr geben will.
Informiere die Firma, in der diese Frau angestellt ist, schriftlich über den Sachverhalt und lege dar, was Du brauchst und warum Du das nicht bekommst. Bitte um eine schriftliche Stellungnahme bzw. um eine Problemlösung.
Informiere Deine KK nochmals schriftlich über alles und erbitte Hilfe und schriftliche Stellungnahme.
Lasse Dir von Deinem Hausarzt attestieren, was Du pro Monat brauchst. Gib eine Kopie an die Stomatante, 1 Kopie an ihre Firma und 1 Kopie an die AOK.
Behalte das Original!
Bevor Du den Stomabedarf Lieferanten wechselst, musst Du zunächst bei der AOK nachfragen, mit wem die AOK Verträge abgeschlossen hat. Wenn Sanalog keinen Vertrag mit Deiner KK hat, kannst Du Dich nicht von denen beliefern lassen.
Die Kasse ist verpflichtet, alle Vertragspartner von Stomaversorgern wie Sanalog mitzuteilen. Unter diesen kannst Du auswählen, und Dich beliefern lassen, sobald der Verordnungszeitraum Deines aktuellen Rezeptes ausgelaufen ist.
LG, Häslein
von zwerg » 26.09.2012, 20:56
Das Häslein hat (wie immer) alles supi zusammengefasst.
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