von Erbenpe » 03.09.2010, 19:54
Hallo,
meine Mutter hat auch einen künstlichen Ausgang.
Wer kann mir sagen, wenn ich einen mobilen Pflegedienst beauftrage ,1x täglich oder 2 x täglich, die Stomaversorgung, die nur wenige Minuten benötigt, zu übernehmen, was das ungefähr kostet.
Über jeden Antwort bin ich froh.
Gruß
Erbenpe
von doro » 03.09.2010, 20:29
Hallo Erbenpe,
was soll denn der Pflegedienst übernehmen und wie weit kann sich Deine Mutter selber versorgen.Wenn der Pflegedienst nur wegen der -entleerung des Beutels kommen soll, Deine Mutter sich ansonsten selber versorgt ( Ohne Hilfe bei der Hygiene,beim anziehen anreichen der Mahlzeit u.än ) braucht es keinen Pflegedienst, denn zum entleeren oder Beutelwechsel braucht es eine gute Anweisung und dann funktioniert es. Außerdem funktioniert so ein Stoma nicht nach der Uhr, der Beutel muss entleert werden,wenn er gefüllt ist und Pannen passieren häufig in der Nacht,wenn kein Pflegedienst kommt Wie so oft im Leben, selbst ist der Mann oder die lieben Angehörigen,Töchter und Schwiegerkinder,
von Rosinante » 03.09.2010, 20:33
Hallo!
Falls deine Mutter körperlich einigermaßen fit ist (was sie ja offenbar ist da sie ja alleine wohnt) sollte sie unbedingt lernen, ihr Stoma selbst zu versorgen.
Schließlich kann die Versorgung immer undicht werden und dann müsste sie stundenlang auf den Pflegedienst warten
Liebe Grüße
Sabine
von Erbenpe » 03.09.2010, 20:42
Hallo,
vielen Dank, aber dies wusste ich schon.
Meine Mutter sieht schlecht und kann den Beutel alleine nicht wechseln. Ich wollte nur wissen ob jemand weis, wenn der hiesige Pflegedienst kommen wuerde, was dies evt. kostet.
Ich wollte den Pflegedienst nicht fragen.
Gruß
Erbenpe
von doro » 03.09.2010, 21:27
Das wirst Du zum genauen Vergleich wohl doch besser machen, denn was bei Dir " der hiesige Pflegedienst ist,ist bei mir Pflege Sonnenblume in der Lüneburger Heide.Ich wollte den Pflegedienst nicht fragen
von hmengers » 03.09.2010, 21:37
Hallo Erbenpe,Ich wollte den Pflegedienst nicht fragen.
von Erbenpe » 03.09.2010, 22:12
Hallo,
vielen Dank für euere Antworten.
Ich werde mich dann doch bei den hiesigen Pflegedienste informieren.
Ein schönes, sonniges Wochenende
wünscht euch Allen
Erbenpe:danke:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe