Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung während Rehaklinikaufenthalt – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaversorgung während Rehaklinikaufenthalt

Beitrag von Jacko2 » 04.05.2011, 13:17

Hallo,

ich bin zur Zeit in einer Rehaklinik.
Meine Stomaschwester sagte mir, dass ich dort mit allen Hilfsmitteln versorgt werde.
Nun will die Rehaklinik nicht das Material für meine Versorgung bestellen, welches ich benütze, sondern hat anderes...
Ich hätte meine Hilfmittel mitbringen müssen... Ist das rechtens? Inwieweit muss die Rehaklinik mich versorgen? Weiß jemand, wo der gesetzliche Hintergrund steht?

Danke
jacko2

kein Profilfoto
Jacko2

Mitglied

Stomaversorgung während Rehaklinikaufenthalt

Beitrag von MiniBonsai » 04.05.2011, 14:55

Ich kenne es aus meiner AHB, dass ich für 2-3 tage mit genommen habe und die dann "meine" Versorgung bestellt haben.

Allerdings haben wir dann umgestellt auf ein anderes System, weil das "meinige" nicht so gut war und ich im Vergleich besser mit dem Neuen zurecht kam.

Insofern: probier doch mal das vom Haus und wenn es funktioniert hast du evtl sogar ne bessere Alternative als jetzt... wenn es nicht klappt oder du mit der Versorgung schon mal Probleme hattest,d ann besteh auf deiner bisherigen Versorgung.

Ggf würde ich da dann auch bis zur Hausleitung gehen. Wobei ich dir da keine Grundlage nennen kann.

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: