Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung - Wartezeiten? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Stomaversorgung - Wartezeiten?

Beitrag von jürgen49 » 08.11.2010, 19:12

Guten Abend, mich beschäftigt eine Frage:
Benötige ich eigentlich eine Stomtherapeutin, denn ich als Stomträger war med.Fachkraft(Pflegedienstleitung).
Auch die Versorgung mit Material, wie Austreifbeutel,Material für meine elektr. Pumpe besorge ich mir aus der Apotheke, meine Krankenkasse hat dem zugestimmt....
Sollte mit meinem Stoma was medizinisch nicht stimmen, gehe ich zum Arzt.

kein Profilfoto
jürgen49

Mitglied

Beitrag von Chiara73 » 08.11.2010, 20:15

Hallo Jürgen,

wenn bei Dir alles prima funktioniert und Du keine Probleme mit der Versorgung etc. hast, benötigst Du meines Erachtens keine/n Stomatherapeutin/ten. Bei mir - und bei vielen anderen Stomaträgern - war es anfangs so, dass ich absolutes Neuland betreten habe und fast Angst vor dem Stoma bzw. mit dessen Umgang hatte. Es dauerte auch einige Zeit, bis die passende Versorgung gefunden war, so dass ich sehr dankbar war, seitens meiner Stomatherapeutin eine nette und hilfreiche Unterstützung gefunden zu haben.

Heute benötige ich ihre Hilfe eigentlich nicht mehr, nur dass sie sich weiterhin um meine Versorgung kümmert. Ein Anruf bei ihr und sie weiß genau, was ich brauche und es wird auch alles pünktlich nach dem von mir vorgegebenen Termin geliefert. Außerdem hat sich zwischen uns eine Freundschaft entwickelt :)

Viele Grüße :winke:
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 08.11.2010, 20:28

hallo ihr lieben

da ich auch selbstabholerin bin bekomme ich meine versorgung zu 90 prozent am nächsten tag.durfte mal einen blick ins lager werfen, es war alles vorrätig...

da meine volle EMR vor einigen tagen durchging, bestelle
ich künftig vierteljährlich,so das monatl. rezepte entfallen...
bekam letzte woche den bescheid das ich von der zuzahlung befreit bin...meine stomaschwester meinte ich bräuchte die 10 € monatl. nicht mehr zahlen..
mal sehen ob dem wirklich so ist und ob das alles so reibungslos klappt....
bin mit stomaschwester/homecare und bestellung super zufrieden....
ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Cleo » 09.11.2010, 02:42

mhm...
ich brauch mir eigendlich nicht die Frage zu stellen,
reich ich oder reich ich nicht ...

ich bekomm meine Versorgung monatlich von meiner Stomaberaterin gebracht ...
immer um den gleichen Zeitraum ... sie ruft zwei Tage vorher an, das sie dann ungefähr vorbei schaut und bisher passte es ...
aber ich hab auch von meiner HA ein Rezept bekommen - was die Versorgung bis ende des Jahres sichert.

kein Profilfoto
Cleo

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 09.11.2010, 07:33

Hallo Silke,

ich habe gestern gegen Mittag bestellt,und heute ab 15.00 Uhr wird geliefert.
Das ist so Standart,sollte ich mal ein problem haben,bekomme ich auch am selben Tag die Lieferrung.Ich muss nur vor 9.00 Uhr anrufen.
Damit kann ein Engpass fast nicht auftretten.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 09.11.2010, 08:59

hallo silke,

ich bestelle meine versorgung heute und bekomme sie morgen geliefert.
da ich aber keine gänggige versorgung benutze (beenutze die von eurotec) kann es auch mal vorkommen das etwas nicht auf lager ist.
aber auch das bekomme ich spätestens nach 4 - 5 tagen.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hannemann » 09.11.2010, 09:40

Hatten mit der Stomatherapeutin Probleme.
Hausarzt ging in Urlaub. Hatte deshalb für einen grösseren Zeitraum das Rezept ausgestellt.Die Stomatherapeutin hat aber nur Die Versorgung für 1Monat bestellt und meinte am Telefon,Meinem Mann würde nicht mehr zustehen.
Mussten dann auf eigene Rechnung nachbestellen.
Haben das im Nachhinein mit der Kasse geklärt und das Geld zurückbekommem.Bestellen jetzt über ein Sanitätshaus.Klappt bis jetzt sehr gut.
Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Gast » 09.11.2010, 12:28

Moinsen Silke,

über die Apotheke habe ich meine Artikel am gleichen Tag bekommen. Morgens bestellt, Nachmittags abgeholt.

LG, Silke :winke:

Beitrag von Sabine049 » 09.11.2010, 14:13

wie bei Silke ;) alias Speis!

Habe vor einer guten Std. bei meinem "Versorger" - Apotheke meinen Monatsbedarf geordert; geliefert wird heute abend am 19:00 h. I.d.R. sind alle Hilfsmittel selbst meine Einmalkathis vorrätig.

Ich muss mich nicht einmal um die Rezepte kümmern, dass erledigt meine Haus-Apotheke! Ich bin bislang mit dem Service bestens zufrieden.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.11.2010, 21:03

Hallo :winke: ,

vielen, vielen :danke: für Eure rege Beteiligung :kiss: .

Auch die Versorgung mit Material, wie Austreifbeutel,Material für meine elektr. Pumpe besorge ich mir aus der Apotheke,

Und wie lange musst Du, @ Jürgen, dann bis zum vollständigen Erhalt der Bestellung bzgl. Deiner Versorgung warten? :confused:

@ Sabine :kiss: so fixe Lieferfristen würde ich mir auch wünschen wollen. Dann könnte ich getrost mal vergessen meine Bestellung rechtzeitig aufzugeben.
Wenn die Order dann auch noch vollständig geliefert wird, ist das ja schon richtig rekordverdächtig :) :super:

Tschüüüss. um nicht auf meine "Extrawurst" :p ohne Senf verzichten zu müssen, weiterhin geduldig die durchschnittliche Bestell-/Lieferfrist hinnehmen werde, Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: