von Melli » 10.11.2010, 00:31
Mein Homecare liefert innerhalb von 1-2 Tagen.
Allerdings habe ich beschlossen, es nach 6 Jahren zu wechseln, da der Fahrer am Freitag meine Sachen einfach wiederholt bei einer Nachbarin abgegeben hat (obwohl er Anweisung hatte, es vor die Tür zu stellen oder es bei meiner Freundin ein Haus weiter zu liefern). Zudem brauchte ich 1 Woche und zwei Nachfragen, bis dieses Mal geliefert wurde. Und die Papiere dazu lagen nicht im Briefkasten, sondern wunderbar offen auf dem Paket, nicht mal gefaltet. Da kann ich auch einen Aushang im Haus machen, hallihallo, ich hab ein Stoma
@Jürgen
Nein, braucht man nicht. Ich hatte weder als Kind eine (4 Jahre), noch jetzt (8 Jahre), habe auch nie eine gebraucht
von jürgen49 » 10.11.2010, 07:04
Hallo Linie22,
also ein Beispiel: ich bestelle meine notwendige Versorgung (ein Monat) mittags gegen 15:00 Uhr und hole sie mir am nächsten Morgen gegen 9:00 in der Apotheke ab. Diese ist nur 150 mtr. von unserem Haus entfernt. Der Apotheker ruft die Rezepte bei meinem Hausarzt ab.
Klappt bisher gut, auch z. b. bei Verbindungsschläuchen für meine Elektro. Pumpe.
Einen guten Tag, allen.......
Jürgen
von micha_bi » 10.11.2010, 15:58
Liebe Silke,
hatte immer da gleiche Problem. Hat immer ewig gedauert, bis ich meine Sachen hatte. Hab jetzt gewechselt und bestell online (http://www.saliacare.de). Geht echt fix da und die haben meine Produkte extra auf Lager gelegt. Und Bonuspunkte bekomm ich auch noch dazu.... probiers aus.
Gruß aus Biberach
von Linie 22 » 10.11.2010, 20:12
Hallo liebe Fories,
soeben entdeckt, deshalb Vorab ... ... ich habe mich gleich mal auf der Seite von Salia Care GmbH
etwas umgeschaut und wurde neben Derma Sol , Kompressen , sowie
unter der Kolostomierubrik bzgl. meiner For Life Versorgung und Entsorgungsbeutel fündig. KLASSE!
Um diese von mir benötigten Produkte vom o. a. Online Vertrieb problemlos beziehen zu können, müsste ich mich quasi nur noch bei meiner KK rückversichern, ob ein Bezug der rezeptierten Artikel lt. Stomaversorgung 2010 – was ist neu?
06. Januar 2010 · Autor: HM ·
vertragsrechtlich gesichert ist. Gesetz dem Fall - ja - dann werde ich es austesten.
Tschüüüss. nochmals ein herzliches Dankschön an Alle für ihre Infos , grüßt Silke (Linie 22)
von Monsti » 10.11.2010, 21:13
Hallo Silke,
unser Sanitätshaus erhält die Lieferungen immer am Donnerstagabend. Gebe ich die Bestellung bis zu drei Tagen vorher ab, kann ich meine Versorgung am Freitag, d.h. nach 5 Tagen abholen. Erfolgt die Bestellung nach dem Montag, erhalte ich die Versorgung erst am Freitag der nächsten Woche.
Da ich quartalsweise bestelle, komme ich damit sehr gut klar. Wenn ich um den 20. d.M. am Ende des Quartals die neuen Verordnungsscheine besorge und die Versorgung in Auftrag gebe, gerate ich nicht in Not.
Liebe Grüße
Angie
von GnomeRanger » 10.11.2010, 22:35
Aloha,
also ich kann mich auch nicht beklagen...ich bekomme Ende des Monats einen Anruf meines neuen Versorger (gehört zu einem grossen Hersteller).
Die Dame fragt dann nach was ich brauche und wann ich es geliefert haben möchte.
Ich hatte immer einen halben Monat Versorgung als Reserve, der ist aber mittlerweile auf einen Monat angestiegen. Somit habe ich also genug Reserve.
Wenn ich zuviel über habe, werde ich einfach einen Monat keine Versorgung bestellen.
LG Mickey
P.S. Das von micha_bi beworbene Onlineunternehmen ist ja ganz witzig, aber ich zahle für meine Kompressen nie mehr als 2 Euro...meistens nur zwischen 1,25 und 1,55 Euro für 100 Stück Vlieskompressen 10x10 4lagig
ich hole meine versorgung seit jahren aus der apotheke, die übrigens keine ausgebildete stomatante beschäftigt. theoretisch könnte ich das bestellte am nächsten tag abholen.
das einzige, was immer 3 - 4 tage dauert, ist die genehmigung von der krankenkasse. da ich die cheffin der apotheke privat gut kenne, würde ich meine versorgung auch schon vorher erhalten. ich will aber nicht bevorzugt behandelt werden und plane deshalb genug vorlauf ein.
von Beutelmaus » 12.11.2010, 15:52
Hallo Silke,
von meinem Hausarzt bekomme ich eine Dauerverordnung für ein halbes Jahr und wenn ich diese per Post an das Homecare Unternehmen verschickt habe, bestelle ich telefonisch die Versorgung für 3 Monate (meine Lagerkapazitäten sind nicht so groß ) .
Am nächsten Tag oder auf Wunsch auch am WE kommt die Lieferung (bis jetzt immer just-in-time) an.
Die sehr kompetente, hilfsbereite und einfühlsame Stomatherapeutin kann ich nebst Homecare-Unternehmen nur weiterempfehlen.
Ein schönes Wochenende und lieben Gruß
Monika
P.S. Meistens bestelle ich kurzfristig, wenn ich noch für ca. eine Woche Versorgung vorrätig habe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe