von Taucher » 20.09.2005, 11:14
Servus:winke:
Bei mir leuft es wie bei Sabine
nur meine Firma heißt Karmed
http://cgi.hsc-online.de/cgi-bin/karmed/index.php3?blumed=1
Liebe Grüße Thomas
Ps: Sorry für die Schleichwerbung:D
von fiz_elchen » 20.09.2005, 14:35
ich bestelle beim sanitätshaus immer telefonisch, dann für ca. 4 monate. innerhalb 4 tagen hab ich dann meine sachen samt lieferschein, den ich dann erst meinem doc gebe um an ein rezept zu kommen. bei der letzten bestellung hab ich mih geärgert, weil die auf einmal lieferkosten wollten, nachdem ich aber dann auf der suche nach einem neuen sanitätshaus bisschen herum telefoniert habe, hab ich festgestellt, dass die lieferkosten ja noch günstig sind. jeder versucht auf ander weise die differenz wiedr rein zu holen.
gruss fiz
von marlboro48 » 20.09.2005, 14:36
Servus aus Wien,
bei mir geht's einfach und unkompliziert per Telefon. Anruf genügt und am übernächsten Tag ist das Paket völlig spesen- und portofrei via Boten geliefert.
Sollte einmal der Besuch meiner Stomaschwester anstehen, ruft sie vorher an und nimmt einen ev. Bedarf, bzw. auch neue Muster/Produkte gleich mit.
Liebe Grüße
Ernst
von Sabine1965 » 20.09.2005, 17:38
@ Thomas
Hansemed, Stomed, Karmed.....gehören alle zusammen (wenn ich mich nicht irre), heissen nur, je Region, unterschiedlich.
lg
Sabine
von momo » 20.09.2005, 20:05
Nabend,
meine Stimme ging an die Stomaberaterin.
Ich habe super Glück mit ihr gehabt.Ein Anruf und die gute Frau ist spätestens 48std.später da.
Und Käffchen mit Klönschnack gibt`s dazu.
Lg.Momo
von udo1945 » 20.09.2005, 20:32
Hallo Angie
meine Stomatherapeutin/meinen Stomatherapeuten 1..
eine Vertriebsperson (Stomaberater/in)2..
von doro » 20.09.2005, 20:54
Sabine 1965,
Hansemed, Stomed, Karmed.....gehören alle zusammen (wenn ich mich nicht irre), heissen nur, je Region, unterschiedlich.
von Monsti » 20.09.2005, 21:07
Servus zusammen,
danke schon mal für's bisherige Abstimmen. Ich hoffe, es machen noch einige andere mit.
Bei uns in Österreich ist es so, dass die Apotheken grundsätzlich keine Stomaartikel liefern. In die Umfrage hatte ich das nur reingesetzt, weil ich aus Deutschland weiß, dass z.T. auch die Apotheken liefern.
Ich beneide all diejenigen, die kontinuierlich durch eine Stomatherapeutin betreut werden. Während des Klinikaufenthalts in Innsbruck hatte mir meine Stomaschwester zwar angeboten, mir bei der Beschaffung der Versorgung behilflich zu sein, aber letztlich war sie einfach zu weit von mir weg. Außerdem kriegte ich das auch selbst auf die Reihe. Anfangs hatte mein Sanitätshaus echt keine Ahnung ("Ileostoma, was ist das denn???"), aber inzwischen arbeiten wir gut zusammen. Ich hole meinen Quartalsbedarf nach Anruf selbst ab.
Liebe Grüße von
Angie
von Kurt2 » 21.09.2005, 02:33
Hallo Angie,
keine Probleme, die Versorgung erfolgt über die
Fa. Stomed, ca. 1 - 2 Tage. Telefonische Betsellung. Rezept wird nach Rechnung später erstellt, da Selbstzahler (Erstattung). Betreuung erfolgt nach Bedarf über die Firma.
Bisher gute Erfahrungen.
Liebe Grüße
Kurt
was macht euer Treffen?
von Kurt2 » 21.09.2005, 02:37
doro hat geschrieben:Sabine 1965,Hansemed, Stomed, Karmed.....gehören alle zusammen (wenn ich mich nicht irre), heissen nur, je Region, unterschiedlich.
Genau, bei uns ist es Stomed,haben gerade 20 Stoma-Schwestern auf einen Schlag verloren..
meine auch!Nun bemühen die sich mal wieder um Ihre Kunden,hilft aber nix, ich wechsel mit.
LG doro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe