Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung - Wie bezieht Ihr sie? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Ich beziehe meine Versorgung über ...

ein Sanitätshaus
27%
29 Stimmen
27%
meine Stomatherapeutin/meinen Stomatherapeuten
35%
37 Stimmen
35%
eine Vertriebsperson (Stomaberater/in)
7%
7 Stimmen
7%
den Hersteller direkt
2%
2 Stimmen
2%
Versand durch eine Vertriebsfirma
18%
19 Stimmen
18%
eine Apotheke
11%
12 Stimmen
11%
andere Quellen (bitte im Posting angeben)
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 106

Stomaversorgung - Wie bezieht Ihr sie?

Beitrag von Kurt2 » 21.09.2005, 02:39

Hallo Doro,
habe ich da etwas nicht mitbekommen, hat Stomed Probleme. Warum sind die Betreuer abgewandert?

Liebe Grüße
Kurt

kein Profilfoto
Kurt2

Mitglied

Beitrag von Sabine1965 » 21.09.2005, 09:07

@ Doro und Kurt2

meine anfängliche Stomaberaterin hat auch vor kurzem bei Stomed gekündigt. Nun werde ich von Hansemed mitbetreut aber die Stomaberaterin kommt aus Hamburg und da wohne ich nicht gerade um die Ecke. Bislang war das kein Problem, da ich keine Probleme hatte.

Würde mich auch mal interessieren was da los ist.

lg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Beitrag von doro » 21.09.2005, 09:32

Schaut mal in Eure PN`s

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frieder » 21.09.2005, 10:44

Hallo alle zusammen,

bis Anfang diesen Jahres bezog ich meine Versorgung von einem Sanitätshaus. Nachdem die jedoch noch zusätzlich Geld verlangten, wandte ich mich an eine Stomaberaterin. die kommt alle acht Wochen, ich übergebe ihr ein Rezept und die Post bringt zwei Tage später die Sachen.

Stomaberaterin ist vielleicht zuviel gesagt. In meiner neunjährigen Karriere mit Stoma hatte nur mein Hausarzt einmal das Stoma sehen wollen. Weder die vom Sanitätshaus noch die jetzige Stomaberaterin interessierten sich für mein Stoma. Ich zeig´s auch niemanden. Mir reicht es, wenn ich das gute Stück täglich beim Irrigieren sehe.

Liebs Grüßle von der Alb
Frieder

kein Profilfoto
Frieder

Mitglied

Beitrag von AMA » 21.09.2005, 12:14

Also, ich rufe bei Bedarf meinen Stomaberater an. Er gibt meine Bestellung weiter an die Mutterfirma und die schickt die Sachen dann an das Tochterunternehmen (Home-Care). Ich kann mir die Versorgung dann dort, ganz in meiner Nähe, abholen und brauche nicht zu Hause zu sitzen und auf die Lieferung zu warten. Portokosten zahle ich keine. Außerdem bestelle ich immer gleich für 3 Monate. Bisher habe ich pro Bestellung immer nur 10,-€ löhnen müssen! Bild
An eine Herstellerfirma ist er wohl nicht gebunden. Egal von welcher Firma ich etwas brauche, alles kein Problem. Auch um's Rezept kümmert er sich.

Stomaberater habe ich geschrieben, weil ich gar nicht sicher bin, ob er überhaupt Therapeut ist, so wenig Ahnung wie der hat. Gottlob habe ich keine größeren Probleme. Lediglich das Irrigieren klappt nicht immer so wie ich es gerne hätte.

Liebe Grüße
Adele

kein Profilfoto
AMA

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.09.2005, 12:40

Hallo Udo,

eine Stomatherapeutin/ein Stomatherapeut ist eine ausgebildete Pflegeperson mit anerkannter Zusatqualifikation. Stomaberater(innen) müssen nicht zwangsläufig auch pflegerisch ausgebildet sein.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von tronic » 21.09.2005, 13:06

ich bekomme meine sachen durch die stomatherapeutin direkt nach hause gebracht, rufe vorher bei dem sanihaus an (mmhh ??? arbeitet die jetzt bei dem sanihaus oder mit dem zusammen? :confused: ) , sag was ich brauche und dann machen wir direkt einen liefertermin aus. dauert meist so 3-4 tage!
die gute frau bringt auch immer ordentlich zeit mit, bleibt meistens so ne 1/2 std., auch wenn keine fragen sind!

kein Profilfoto
tronic

ehemaliges Mitglied

Beitrag von udo1945 » 21.09.2005, 14:06

Danke Angie für die Aufklärung ,dann habe ich doch richtig abgestimmt.
Liebe grüsse aus dem schönen Rheingau Udo

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 21.09.2005, 14:44

Inzwischen beziehe ich meine Versorgung über eine Homecare Fa., LZ maximal 48 Std., kommen auch am Samstagnachmittag.

Lange Zeit war ich bei dem Sanitätshaus, bei welchem meine Stomaberaterin angestellt war. Nach ihrem Weggang lief vieles nur schief, meine Versorgung aus dem Lager wurde mal schnell an andere Stomaten weitergegeben, war sie trotz Anruf zur Vorwarnung nicht bestellt worden etc.; und dann kam die Zuzahlung, die mich aus den Latschen kippen ließ. Da war unsere super Service Apotheke im Vergleich sogar noch bedeutend günstiger.

Ich bin mit der Homecare Firma zufrieden, und wäre eine Stomatherapeutin notwendig, würde sie innerhalb von 24 Std. aufkreuzen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Yogi » 21.09.2005, 15:24

Hallo,

ich beziehe meine Stomaartikel durch das Sanitaätshaus, was mir diese übrigens kostenlos zukommen lässt.

Grüße von Yogi und Yogiman

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: