von Kurt2 » 21.09.2005, 02:39
Hallo Doro,
habe ich da etwas nicht mitbekommen, hat Stomed Probleme. Warum sind die Betreuer abgewandert?
Liebe Grüße
Kurt
von Sabine1965 » 21.09.2005, 09:07
@ Doro und Kurt2
meine anfängliche Stomaberaterin hat auch vor kurzem bei Stomed gekündigt. Nun werde ich von Hansemed mitbetreut aber die Stomaberaterin kommt aus Hamburg und da wohne ich nicht gerade um die Ecke. Bislang war das kein Problem, da ich keine Probleme hatte.
Würde mich auch mal interessieren was da los ist.
lg
Sabine
von Frieder » 21.09.2005, 10:44
Hallo alle zusammen,
bis Anfang diesen Jahres bezog ich meine Versorgung von einem Sanitätshaus. Nachdem die jedoch noch zusätzlich Geld verlangten, wandte ich mich an eine Stomaberaterin. die kommt alle acht Wochen, ich übergebe ihr ein Rezept und die Post bringt zwei Tage später die Sachen.
Stomaberaterin ist vielleicht zuviel gesagt. In meiner neunjährigen Karriere mit Stoma hatte nur mein Hausarzt einmal das Stoma sehen wollen. Weder die vom Sanitätshaus noch die jetzige Stomaberaterin interessierten sich für mein Stoma. Ich zeig´s auch niemanden. Mir reicht es, wenn ich das gute Stück täglich beim Irrigieren sehe.
Liebs Grüßle von der Alb
Frieder
von AMA » 21.09.2005, 12:14
Also, ich rufe bei Bedarf meinen Stomaberater an. Er gibt meine Bestellung weiter an die Mutterfirma und die schickt die Sachen dann an das Tochterunternehmen (Home-Care). Ich kann mir die Versorgung dann dort, ganz in meiner Nähe, abholen und brauche nicht zu Hause zu sitzen und auf die Lieferung zu warten. Portokosten zahle ich keine. Außerdem bestelle ich immer gleich für 3 Monate. Bisher habe ich pro Bestellung immer nur 10,-€ löhnen müssen!
An eine Herstellerfirma ist er wohl nicht gebunden. Egal von welcher Firma ich etwas brauche, alles kein Problem. Auch um's Rezept kümmert er sich.
Stomaberater habe ich geschrieben, weil ich gar nicht sicher bin, ob er überhaupt Therapeut ist, so wenig Ahnung wie der hat. Gottlob habe ich keine größeren Probleme. Lediglich das Irrigieren klappt nicht immer so wie ich es gerne hätte.
Liebe Grüße
Adele
von Monsti » 21.09.2005, 12:40
Hallo Udo,
eine Stomatherapeutin/ein Stomatherapeut ist eine ausgebildete Pflegeperson mit anerkannter Zusatqualifikation. Stomaberater(innen) müssen nicht zwangsläufig auch pflegerisch ausgebildet sein.
Liebe Grüße von
Angie
von tronic » 21.09.2005, 13:06
ich bekomme meine sachen durch die stomatherapeutin direkt nach hause gebracht, rufe vorher bei dem sanihaus an (mmhh ??? arbeitet die jetzt bei dem sanihaus oder mit dem zusammen? ) , sag was ich brauche und dann machen wir direkt einen liefertermin aus. dauert meist so 3-4 tage!
die gute frau bringt auch immer ordentlich zeit mit, bleibt meistens so ne 1/2 std., auch wenn keine fragen sind!
von udo1945 » 21.09.2005, 14:06
Danke Angie für die Aufklärung ,dann habe ich doch richtig abgestimmt.
Liebe grüsse aus dem schönen Rheingau Udo
von Jutta B » 21.09.2005, 14:44
Inzwischen beziehe ich meine Versorgung über eine Homecare Fa., LZ maximal 48 Std., kommen auch am Samstagnachmittag.
Lange Zeit war ich bei dem Sanitätshaus, bei welchem meine Stomaberaterin angestellt war. Nach ihrem Weggang lief vieles nur schief, meine Versorgung aus dem Lager wurde mal schnell an andere Stomaten weitergegeben, war sie trotz Anruf zur Vorwarnung nicht bestellt worden etc.; und dann kam die Zuzahlung, die mich aus den Latschen kippen ließ. Da war unsere super Service Apotheke im Vergleich sogar noch bedeutend günstiger.
Ich bin mit der Homecare Firma zufrieden, und wäre eine Stomatherapeutin notwendig, würde sie innerhalb von 24 Std. aufkreuzen.
LG
Jutta B
von Yogi » 21.09.2005, 15:24
Hallo,
ich beziehe meine Stomaartikel durch das Sanitaätshaus, was mir diese übrigens kostenlos zukommen lässt.
Grüße von Yogi und Yogiman
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe