von Monsti » 19.09.2005, 19:45
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass bei vielen von Euch die Stomaversorgung über die Stomatherapeutin direkt ins Haus kommt. Weil's mich interessiert, ob das tatsächlich Standard ist, mach ich mal wieder eine Umfrage. Bitte stimmt wie immer fleißig ab.
Liebe Grüße von
Eurer Angie
von Wiper » 19.09.2005, 20:00
Hallo Angie,
ich habe gerade mit "Meine Stomatherapeutin" abgestimmt. Trifft allerdings nicht ganz zu. Wenn ich das Bedürfnis habe eine Stomatherapeutin zu sehen, bitte ich sie zu kommen. Bei dieser Gelegenheit nehmen wir auch die nächste Bestellung auf. Wenn ich keinen Bedarf für ein persönliches Treffen habe, wickle ich die Bestellung telefonisch mit ihrer Firma ab.
Ich bin mit dieser Regelung bis heute sehr zufrieden.
Bis bald
Ralf
von Trommler » 19.09.2005, 20:26
Mein Erstbezug ging im Krankenhaus über eine Stoma-Schwester. Zu Hause dann über ein Sanitätshaus.
Gruß Klaus;)
von doro » 19.09.2005, 21:02
Ich habe meine Stoma Schwester getestet,dann meinen Bedarf über einen Großhandel bezogen.Meiner
Apotheke war die Bestellung zu "Aufwendig",deshalb hat sie mich übrigens auch als Kundin total verloren, nun bin ich wieder bei meiner alten Stoma Schwester, mit der klappt es
doch am Besten .Auch wenn es mal eng wird.
Liebe Grüße doro
von Waltraud Mayer » 19.09.2005, 21:16
Im Krankenhaus wurde ich von dem mit dem KH zusammenarbeitenden Sanihaus betreut, da hat mir die Dame immer zuviel "angedreht" erst in der SH bzw, in der Reha erfuhr ich, das ich meine Artikel auch in jedem mir genehmen Sanihaus oder Apotheke bestellen kann. Mit der Apotheke hatts dann nicht so geklappt, mit dem Sanihaus klappt es prima, haben da auch Stomatherpeuten die aber null aufdringlich sind, dafür immer mit Rat und Tat zur Seite stehen....
LG WAltraud
von udo1945 » 19.09.2005, 21:30
Meine Stomatherapeutin bringt mir die Bestellung ins Haus klappt alles super,sie ist sehr nett und bei Problemen nimmt sie sich die Zeit einen gut zu beraten ,das klappt alles super ich bin sehr zufrieden .
Ps.sie ist vor allen Dingen sehr zuverlässig
von Biggi0001 » 19.09.2005, 21:57
Ich habe mit Stoma"beraterin" abgestimmt - sie ist eine Stomatherapeutin (Krankenschwester mit entsprechender Fortbildung), aber klar vertrieblich orientiert für einen bestimmten Hersteller, also "Beraterin".
Liebe Grüße,
Biggi0001
von Monsti » 19.09.2005, 22:02
Hi Leuts,
kurz zu mir: Wir haben eine Stomasprechstunde nach Vereinbarung in unserem Bezirksspital, ca. 25 km von uns entfernt. Meine Stomaversorgung besorge ich mir über das einzige Sanitärhaus, das es hier gibt. Das ist gleich neben o.g. Spital. Lieferzeit: knapp 2 Wochen.
Liebes Grüßle von
Angie
von Melli » 20.09.2005, 00:35
Vor 15 Jahren lieferte die Apotheke. Als ich 2002 wieder ein Kangoroo wurde, habe ich dumm geguckt: die Apotheken haben sich schlichtweg geweigert, mir die Sachen zu bestellen - Argument: sie würden Verlust machen.
Naja.
Also erstmal ein Sanitätshaus gesucht, das aber nicht lieferte
Nach Wohnortwechsel eine Firma gefunden...weiß eigentlich gar nicht, ob es ein Sanihaus oder ein Handel ist?*nachdenk*
Eine Beratung haben sie auch, aber ich habe seit der OP nie eine Stomaschwester in Anspruch genommen.
Meine Sachen werden monatlich bzw auf Anruf in`s Haus geliefert (kostenlos). Dauert nur 1 bis 2 Tage
von Sabine1965 » 20.09.2005, 09:39
Moin,
ich beziehe meine Sachen über eine "Gesellschaft für Handel und Dienstleistung für Medicalprodukte mbh".
Dauert ca 2 Tage und eine Stomaberaterin kommt wenn ich sie brauche. Bestellen kann ich kostenlos über eine Hotline. Sie liefern alle Hersteller. Ich nehme die Beutel von Coloplast und die Stomaverschlüsse und -kappen von Braun. Hier bekomme ich auch meine Einmalkatheter. Finde das sehr praktisch.
lg
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe