von hmengers » 30.11.2012, 13:43
Hallo,
meine aktuellen Erfahrungen nach Wechsel des Produkts zur allgemeinen Information.
Eigentlich war ich im großen und ganzen mit meiner Versorgung Hollister Einteiler konvex über Jahre hinweg nicht unzufrieden bis auf so ein paar Kleinigkeiten wie störender Ansatz für einen Gürtel und vor allem die Steifigkeit bis zum Rand, durch die die Platte schon mal beim Sitzen abklappte.
Also habe ich (u. a.) den konvexen Einteiler von Dansac (Nr. 871) getestet. Man hat mir auch auf meinen Wunsch ein halbes Dutzend geschickt. Sehr angenehm im Vergleich zu den Hollisterbeuteln, weil die Platte nach außen hin immer weicher wird. Vor ein paar Tagen ist die neue Lieferung gekommen, jetzt mit den Dansac-Beuteln und ich bin damit sehr zufrieden - bis jetzt ohne Vorbehalte. Aber man weiß ja nie was sich später noch herausstellt.
Herbert
von Chief » 30.11.2012, 14:23
Hallo Herbert,
dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und einen hohen Tragekomfort mit dem neuen System.
Gruß
Uli
von Loisami-1959 » 30.11.2012, 14:31
Hallo Herbert,
ich trage auch fast sein Anbeginn meiner Stoma-Zeit Dansac!
Erst als Zweiteiler und seit längerem jetzt die Einteiler,allerdings plane!
Und bin wirklich absolut zufrieden: kein Geruch,kein Jucken,kein Stören,der Filter sitzt etwas seitlich und klappt dadurch nicht um,und,und,und............
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du damit auch so gute Erfahrungen machst!
LG Heike
von Hanna70 » 30.11.2012, 17:02
Hallo Herbert,
ich habe von Anfang an, also seit 4 1/2 Jahren, die Versorgung von Dansac FoldUp. Was mich vor allem überzeugt, ist, dass ich noch nie Hautprobleme hatte.
Es gab mal eine Charge mit Beutelplatzern. Aber Ersatz folgte sofort.
Einziges Problem sind bei mir die Filter. Oft muss ich den Tupperverschluss lupfen, weil sie nix durchlassen. Oder der Filter ist nach 6 Stunden durchgesuppt. Andere haben diese Probleme nicht, deshalb denke ich eher, es liegt an meinem Fressverhalten!
Liebe Grüße von
Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe