von Odenwälderin » 03.03.2007, 17:15
Hallo, komme aus dem schönen Odenwald.Habe seit sieben Jahre Colitis mit häufigen Schüben.Ziehe eine OP in Erwägung.Wer kann eine gute Klinik empfehlen.Wer hat Erfahrung mit der Uniklinik Mannheim?
von Lupus » 03.03.2007, 18:16
Hallo Odenwälderin,
Herzlich Willkommen im Forum. Mit der Klinik kann ich dir leider nicht helfen. Uniklinik hört sich aber schon gut an. Klappere doch mal die Homepages der verschiedenen Unis ab. Heidelberg wäre sicher auch eine Frage wert. Übrigens wo kommst du genau her. Ich bin vor 7 Jahren vom Odenwald (Schefflenz bei Mosbach) in die Schweiz gezogen.
Gruss Lupus
von beutelmann » 03.03.2007, 18:31
hallo odenwälderin,
als odenwälder muss ich doch da gleich mal antworten.
also, da gibt es nur eine empfehlung und zwar das salem in heidelberg mit dem ärztlichen chef prof. seitz. sehr kompetent und sehr nett. außerdem hat das salem eine kooperation mit der uni-chirurgie hd. deshalb ist der prof. büchler auch im salem chef der chirurgie.
v.g. aus dem kleinen odenwald!!!
von beutelmann » 03.03.2007, 18:32
hallo lupus,
ober, mittel oder unter????????????
v.g. beutelmann
von Monsti » 03.03.2007, 20:16
Hallo Odenwälderin,
zuerst:
Sei ganz herzlich willkommen bei uns! |
von Mücke » 03.03.2007, 20:48
Hallo Odenwälderin
Ich denke auch das der Arzt eine große Rolle spielt.Ich wurde in dem schönen Saarland operiert,von einem ganz tollen Arzt,den kann ich nur empfehlen.Falls Du Fragen hast,melde Dich.
Viele Grüße Mücke
Stoma seit 2004 nach MC mit zahlreichen Fisteln
von Jutta B » 06.03.2007, 08:47
beutelmann hat geschrieben:hallo lupus,
ober, mittel oder unter????????????
v.g. beutelmann
von beutelmann » 06.03.2007, 16:48
tja, liebe jutta b.
da gibt es so nen netten witz: kommt ein odenwälder in peking an den bahnschalter und möchte ne karte nach schefflenz. fragt der chinese:" mittl, obel odel untl."
v.g. vom beutelmann
von ate » 06.03.2007, 18:22
Mein Mann wurde in Limburg im St. Vincenz von Dr. Heuschen operiert, können wir nur empfehlen, er ist ein klasse Chirurg und der Pouch funktioniert einwandfrei.
Nach eigenen Aussagen haben sie dort in den letzten 2-3 Jahren keine Pouchausfälle gehabt, d.h., wenn sie einen "gebaut" haben, funktioniert er auch!
von Luise » 12.03.2007, 16:07
HAllo Odenwälderin,
gruß auch aus der Nähe, zumindest hab ich bis vor 1,5 Jahren im Odenwald gewohnt, jetzt in der Nähe in Neckarsulm.
Also, ich wurde in der Uniklinik Heidelberg operiert und bin mit dem Stoma sehr zufrieden. Die erste OP machte irgendein Chirurg der eben zufällig NAchtdienst hatte das das erste Stoma im Rahmen einer Not-OP angelegt wurde, das zweite wurde dann von einem Prof. Stern angelegt, der soweit ich weiß nicht mehr in HD ist und menschlich nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse war... Ich "glaube" dass ich Prof. Seitz im Salem auch schon kennenlernete und ich glaube der war sehr nett, hat mich aber an die Uni-Klinik verwiesen und meinte ich solle die OP dort machen lassen. Das ist aber schon 9 Jahre her und vielleicht hat sich das Salem in der Hinsicht schon weiterentwickelt. Grundsätzlich ist die Klinik ja gut soviel ich weiß. Ich war da mal eine Woche drin und die waren alle sehr nett dort. Aber wie gesagt hab ich mit der Heidelberger Uni-Klinik auch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe