von Andi_672 » 15.03.2010, 10:42
Hallo miteinander, ich benötige wieder mal Hilfe und weiß ja, daß ich bei Euch immer richtig bin. Ich habe Riesen-hernien, ein mal direkt am Stoma und dann im Leistenbereich. Ich versuche schon seit geraumer Zeit mal eine Aussage zu erhalten ob ich einfach damit leben muß oder da was gemacht werden sollte. Bislang will sich aber keiner so recht dazu äußern. Da auch eine Fistel mit im Spiel ist und sonst die Vorgeschichte(Beckenbruch, Knochen nicht ganz wieder zusammen ...) habe ich den Eindruch keiner traut sich so richtig- weiß keine andere Erklärung. Kann mir jemand eine Klinik empfehlen die auf Hernien spezialisiert ist. LG Andreas
von HeikeF. » 15.03.2010, 12:12
Hallo Andreas;
wenn es um die Frage einer guten, geeigneten Klinik geht, solltest du noch sagen, in welchem Raum / Bundesland oder PLZ du eine suchst.
In der Klinik, wo ich bisher immer operiert worden bin, habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht und würde sie auch ohne weiteres (incl. operierendem Prof. und Oberarzt) weiterempfehlen.
Jovako (Jens) war auch dort und hatte hier schon davon berichtet.
Sie liegt im Raum 74...
Wenn es in deiner Umgebung liegt und du meh wissen willst, lasse es mich wissen.
Zu Hernien speziell kann ich dir leider (für mich jedoch Gott sei Dank) nichts sagen.
Liebe Grüße,
Heike
von Andi_672 » 15.03.2010, 16:15
Danke für die Antwort. Ich wohne in Thüringen. Wäre zwar schön wenn es hier was gäbe, ist mir aber mittlerweile nicht mehr so wichtig. Würde auch weiter fahren bzw. mich dann auch dort behandeln lassen. Vielleicht muß ich mich aber auch einfach damit abfinden, das es ist wie es ist. Schließlich bin ich ja mobil, wollte eben nur auch Sicherheit wie sich das so weiter entwickeln kann.
von Gerdle » 16.03.2010, 20:07
Hallo Andi
Ich hatte letztes Jahr auch eine hernie.Ich habe mich in der Uni Operieren lassen ich war sehr zu frieden ist auch alles gut verlaufen und konnte schon nach 4 Tagen die Uni verlassen.Wenn du mehr wissen willst kannst du mich auch anschreiben gebe gerne auskunft.
Gruß Gerdle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe