Neu hier? | schnell registrieren!

Testphase abgeschlossen – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Testphase abgeschlossen

Beitrag von Siskinanamok » 05.05.2009, 21:28

Hallöchen zusammen,

habe ja jetzt mehrere Sachen in letzter Zeit ausprobiert, jetzt folgt der Bericht:

Mal erst die netten Teile zum in den Beutel packen von Chritian: nicht für mich geeignet. ich habe immer stoßweise Förderung, also wird der Beutel schnell voll und schwer und dann muss ich leeren, da bringt auch das Sachet nix zum eindicken. Im Gegenteil der Beutel wird damit schwerer. Könnt mir aber vorstellen das es was bringt wenn man kontinuierlich kleinere Mengen hat.. Geruchsmäßig war es in Ordnung. konnte da keinen super schlechten Geruch feststellen.

Zum Eakins Ring.. nicht schlecht, hoffe das ich den weiter so gut vertrage.. unterläuft aber immer noch leicht.

Zu den Einteilern... Für mich Katastrophe!!!! Ich kann nicht sehen ob sie richtig angedrückt sind. Respekt vor allen die damit gut klar kommen. Ich hatte jetzt 3 ausprobiert. Klar schön zur Haut.. Aber IMMER fett unterlaufen! Resultat 1 cm Haut um das Stoma ist offen. Fazit: Ich bleib bei meinen Zweiteilern.

Soviel von mir!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Testphase abgeschlossen

Beitrag von Linie 22 » 05.05.2009, 21:43

Hey siski,

wenigstens hast Du einiges ausgetestet. :super:
Danach ist man immer schlauer.
"Probieren geht über Studieren." In dem Fall nicht ganz ohne, aber immer noch besser, als gar nichts, für sein "Wohlergehen" mit Stoma, zu unternehmen. :troest:

Tschüüüss. fazitverständlich, grüßt Silke :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Testphase abgeschlossen

Beitrag von Webkänguru » 06.05.2009, 10:40

Hallo Siski,

danke für deine Rückmeldung :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru