Neu hier? | schnell registrieren!

Tipp2: Filter von Innen zu kleben – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Tipp2: Filter von Innen zu kleben

Beitrag von doro » 15.08.2011, 16:25

Aha, nun habe ich verstanden :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 15.08.2011, 17:30

Linie 22][quote="Koala hat geschrieben:Bei meiner Versorgung werden sogar Nadeln mitgeliefert, das gehört also zum System.
DAMIT hast Du mein Interesse geweckt. Welcher Versorger liefert Nadeln mit und wieviel? Wie groß sind die Nadeln und aus welchem Material bestehen diese? Wie oft kann man eine Nadel benutzen?
:confused: :confused: :confused:

Gespannt um welchen Nadel liefernden Versorger es sich handelt, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke: [/quote]

Koala hat geschrieben:Es sind gewöhnliche Stecknadeln.

Danke für die Auskunft.
Noch besser fände ich es, wenn mir Koala meine restlichen Fragen auch noch beantwortet hätte.
Insbesondere die Frage nach dem Name des Versorgers mit den Stecknadeln anbei.
Denn DAS würde mich noch brennend interessieren. Deshalb hake ich auch nochmals nach.

BITTE ... wie heißt der Versorger, welcher Stecknadeln mitliefert, fragt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Häslein » 15.08.2011, 19:01

Hallo Silke,

Koala hatte es geschrieben, aber nach einer Bearbeitung wieder gelöscht:

dort war ursprünglich zu lesen, dass es von Coloplast sei, die Versorgung hieße Conseale

Vielleicht nützt es Dir etwas

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 15.08.2011, 20:02

Häslein hat geschrieben:
Koala hatte es geschrieben, aber nach einer Bearbeitung wieder gelöscht:

dort war ursprünglich zu lesen, dass es von Coloplast sei, die Versorgung hieße Conseale

Vielleicht nützt es Dir etwas

Die Versorgung ist mir ein Begriff, aber das Nadeln dazugeliefert werden :confused: ..... ist mir neu!

Frage zum Versorger beantwortet :danke: :danke: für die Info, sagt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 15.08.2011, 20:20

Na ja, ich bin immer fröhlich,wenn ich die neuen Hemden meines Herzallerliebsten so gründlich aufarbeite, dass alle Nadeln entfernt werden,damit er sich seinen Alabaster-Körper nicht versehentlich verschandelt ;) Deshalb würde ich freiwillig auf Zugaben von Picksenadeln verzichten.

@Koala, warum wurde denn Frau Edith von Dir noch einmal durch Dein Posting gejagt.Nun steht mein

Ich verstehe
sehr einsam in der Landschaft weil ich nun nix mehr verstehe :rolleyes:

Nicht böse sein,aber ich verstehe manchmal seeehr langsam.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Gast » 15.08.2011, 20:35

Hi :winke:
Dann muß die Versorgung ziemlich alt denn auf der Seite von Coloplast findet man nichts mehr drüber. Man findet nur was auf dieversen Ebay ähnlich Seiten, dort steht aber nur das Basisplatten sind mehr nicht. Ich bin ja nächste Woche bei Coloplast da werde ich die einfach mal direkt fragen nach :ballon:

Lg Carsten

Beitrag von Linie 22 » 15.08.2011, 20:45

doro hat geschrieben: Deshalb würde ich freiwillig auf Zugaben von Picksenadeln verzichten.

Ich auch, zumal ich gar keinen wahren Sinn sehe, welcher hinter dieser Beigabe stecken soll? Dann müssten doch auch bei jedem anderen Stomabeutel von Coloplast Nadeln als "milde Gabe" dabei sein? Ist mir nix bekannt!? Vlt. sind die Nadeln bei Conseale Versorgungen ja auch als Werbegeschenk zur Zweckentfremdung für neue Tipps gedacht ;) :D .

Nö ... dann schon lieber Zucker im Kaffee :musik: als Nadeln in der Versorgung beiliegend, zweifelt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Koala » 15.08.2011, 20:51

Sandbarsch hat geschrieben: Ich bin ja nächste Woche bei Coloplast da werde ich die einfach mal direkt fragen nach :ballon:

Lg Carsten

Genau deshalb habe ich den Beitrag editiert.
Ich bin auf die Versorgung angewiesen, wenn nun jemand Wind bei Coloplast macht, kommen die vielleicht auf ganz blöde Ideen.

Lass es bitte ...

Vergessen wir das alles einfach, ich wollte doch nur einen Tipp los werden. Scheiße, warum kann ich mein Maul nur nicht halten.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Beitrag von White_Buffalo » 15.08.2011, 23:16

Moin,

kann mir nicht vorstellen, dass Coloplast
Stecknadeln mitliefert ... :confused:

Das Conseal-System ist doch ein Kolo-System,
wie kommt´s, dass Du das für Dein Ileo verwendest?
Kann es sein, dass Du es seit den Tagen Deines
Colostomas verwendest und nicht auf die Ileo-
Versorgung gewechselt hast?

Bist Du sicher, dass Dein Versorger Coloplast (SIEWA) heisst?
(Oder vielleicht doch anders ? )

Gruß aus dem Moor
Micha

kein Profilfoto
White_Buffalo

Mitglied

Beitrag von Koala » 16.08.2011, 01:39

Nein, ich habe die Versorgung nicht aus den Zeiten des Colostoma, das ist die einizge, die auf meinem ca. 20x operierten Bauch noch einigermaßen hält und meine Haut auch keine Probleme damit hat. Ich habe in letzter Zeit einige moderne Systeme ausprobiert und konnte leider keine bessere finden.

Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet, ich kenne meinen Hersteller, meinen Versorger und dessen Therapeuten und auch die nette Dame von der Krankenkasse. Die halten die Versorgung auch für die beste Möglichkeit, also bitte, lasst es sein. Ich habe ganz andere Sorgen, da kann ich noch eine Baustelle nicht gebrauchen. Humira macht mir eine S_cheiß Angst.

Ich möchte daher noch einmal darum bitten, nur weil da Stecknadeln mitgliefert werden, keinen Aufstand zu machen.
Laßt meine Versorgung einfach in Ruhe, ich habe nicht darum gebeten das sich daran etwas ändert. Die Lebensdauer reicht mir, ich erhalte ausreichend Material vom Versorger und ich möchte, das es so bleibt.

Oder ist das hier im Forum übliche Praxis die Versorgung anderer zu kretisieren und womöglich durch nervige Anfragen beim Hersteller abzuschießen? Die Versorgung ist nun einmal ein Kandidat dafür. Teilt mir also bitte mit, wenn das hier üblich ist.

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: