von Webkänguru » 24.08.2010, 20:04
Hallo Mickey,
GnomeRanger hat geschrieben:... (der sich mit der Bandage bewegte wie ein Roboter)...
von Webkänguru » 24.08.2010, 20:07
Hallo,
ich habe noch eine zu Hause liegen, die ist aber schon in die Jahre gekommen. Habe mein Stoma jetzt 14 Jahre und habe die Bandage nur in den ersten Jahren bei schwerer Arbeit getragen. Jetzt ohne, aber ich schwere Sachen lass ich andere Leute heben und verkrümel mich dann
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von HARRY52 » 24.08.2010, 20:24
Nur noch bei schweren körperlichen Anstengungen.... also fast nie mehr.
Seit der Netzeinlage brauche ich jetzt keine Bandage mehr und darüber bin ich sehr glücklich.
Ich bin wieder voll belastbar ohne das Teil und kann meine Bandage spenden.
Gruß
Harry
von Melli » 25.08.2010, 01:26
Oh, es tragen doch mehr Leute eine Bandage als ich dachte. Ich habe mit dem ersten Punkt abgestimmt, kam mir noch nie in den Sinn, wurde mir weder beim ersten Mal noch jetzt je angeboten oder gesagt
von Momo2202 » 25.08.2010, 09:00
Ich trage keine Bandage. Achte aber sehr darauf, das ich wirklich nichts schweres Hebe. ectr..
Gruß Anita
von HeikeF. » 25.08.2010, 11:34
Hallo;
ich habe ein Ileostoma und trage täglich eine Bandage (außer zu Hause).
Da ich mich damit einfach besser und sicherer fühle.
von Waltraud Mayer » 25.08.2010, 15:03
Mir wollte man ja in meiner zweiten Reha unbedingt eine Bandage andrehen, die Stomatante war ganz beleidigt weil ich keine wollte, hab Sie Ihr zu Liebe dann wenigstens anprobiert damit Sie sieht, das mir keine 0815 Bandage paßt. Bei meiner ersten Hernien-OP bekam ich dann eine verordnet und die hat aber auch trotz Änderung nie richtig gepaßt und eine zweite Hernie bekam ich trotzdem obwohl ich nie schwer hebe...bei der zweiten Hernien Op brauchte ich laut Chirurg keine Bandage....
LG Waltraud
von Sabine049 » 25.08.2010, 17:04
Habe mit: Colostoma: nein, trage, brauche und habe keine abgestimmt. Bislang kam ich ohne Bandage zurecht.
Falls irgendwann "Ja" werde ich evtl. Probleme mit meiner handtellergroßen Medikamentenpumpe - die auf gleicher Höhe, auf der re. Seite sitzend - bekommen!?
Auch als Rolli hebe und transportiere ich öfters Gegenstände um die 10 Kilogramm und mehr an.
Letztens beförderte ich problemlos ein Sechserpack á 1.5 l Mineralwasser in die Whg., macht lt. Adam Riese = 9 l gleich 9 Kilogramm.
Liebe Grüße Sabine
Edit: Heute hat sich bei mir der TippFehlerteufel eingeschlichen, wahrscheinlich bedingt durch Konzentrationsmangel infolge eines u.a. triefenden Näschens.
von doro » 25.08.2010, 17:43
Liebe Sabine, mein Bruch hat sich auch nicht gleich mit einem " Flop-hier bin ich" gezeigt. Der schleicht sich wohl so ganz langsam einLetztens beförderte ich problemlos ein Sechserpack á 1.5 l Mineralwasser in die Whg., macht lt. Adam Riese = 9 l gleich 9 Kilogramm.
von Sabine049 » 25.08.2010, 17:56
@Liebe Doro, zerknirscht zustimmend ... eine merkliche Wölbung ist schon sichtbar u. manchmal zwickts parastomal, aber ich bin derzeitig wie früher ein "Gerne-Verdrängungskünstler" nach dem Motto: "Dieser Kelch wird schon an mir vorüberziehen".
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe