Neu hier? | schnell registrieren!

Tragt ihr eine Bandage? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Tragt ihr eine Bandage

Anderes: siehe meine Antwort
7%
3 Stimmen
7%
Colostoma: manchmal, zB bei schweren Arbeiten und Sport
26%
12 Stimmen
26%
Ileostoma: manchmal, zB bei schweren Arbeiten und Sport
20%
9 Stimmen
20%
Colostoma: ja, mache ich freiwillig, obwohl ich keine Probleme habe, aber fühle mich besser/sicherer
2%
1 Stimmen
2%
Ileostoma: ja, mache ich freiwillig, obwohl ich keine Probleme habe, aber fühle mich besser/sicherer
7%
3 Stimmen
7%
Colostoma: ja, ich muss das wegen Problemen (Hernie, Brüche etc.) - vom Arzt geraten
4%
2 Stimmen
4%
Ileostoma: ja, ich muss das wegen Problemen (Hernie, Brüche etc.) - vom Arzt geraten
2%
1 Stimmen
2%
Colostoma: nein, trage, brauche und habe keine
13%
6 Stimmen
13%
Ileostoma: nein, trage, brauche und habe keine
20%
9 Stimmen
20%

Abstimmungen insgesamt : 46

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von Melli » 24.08.2010, 11:12

Hallo zusammen! :)
Inspiriert von Seehund hier die Frage an euch: tragt ihr Bandagen?
Das Thema dazu findet ihr hier:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=&page=1&

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von Chief » 24.08.2010, 13:06

Hallo Meli,

ich habe mit: Colostoma: manchmal, zB bei schweren Arbeiten und Sport abgestimmt.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von GnomeRanger » 24.08.2010, 13:41

Aloha,

ich habe mit Colostoma und muss (müsste) wegen Hernie vom Arzt geraten tragen....allerdings trage ich zur Zeit keine, da die die ich habe einfach zu unbequem sind.

Ich habe von meinem Versorger massgefertigte korsettähnliche Bandagen bekommen, die so steif sind und auch so unpassend geschnitten, das ich diese nur zum Sport tragen kann, weil ich dort Jogginghosen trage...leider waren die nie in der Lage meine Idee von einer Stomabandage umzusetzen (flexibel und enganliegend)...man merkte das die eine Variante für Rückenkranke einfach mit einem Loch versehen haben.

Ich werde jetzt mal mit meinem neuen Versorger einen neuen Versuch starten und hoffe die sind da etwas fähiger.

LG Mickey (der sich mit der Bandage bewegte wie ein Roboter)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von Linie 22 » 24.08.2010, 13:42

Hey Meli,

ich habe meiner Transe zu liebe :D auch unter Colostoma: manchmal, zB bei schweren Arbeiten und Sport gevotet.

Tschüüüss. "Basko hält mobil, bei Garten-, Hausarbeit, Sport und Spiel" , bestätigt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von Chief » 24.08.2010, 13:58

GnomeRanger hat geschrieben:...leider waren die nie in der Lage meine Idee von einer Stomabandage umzusetzen (flexibel und enganliegend)...

Hey Mickey,

genau so sind die Basko Bandagen.
Elastisch, flexibel und eng anliegen.
Mit so einem Ding wie ein Korsett kann man sich ja gar nicht vernünftig bewegen. Das würde ich auch nicht (nicht mal) beim Sport tragen wollen.

Wieso hast Du denn keine Basko Bandage ?
Die gibt es doch in zig Größen und da muss auch gar nichts extra angepasst werden (und kosten die Kasse auch nicht die Welt).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von Mohnblume » 24.08.2010, 14:25

Huhu,

ich auch Ileo und nur wenn ich schwer heben muß.....

Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von GnomeRanger » 24.08.2010, 16:27

Chief][quote="GnomeRanger hat geschrieben:...leider waren die nie in der Lage meine Idee von einer Stomabandage umzusetzen (flexibel und enganliegend)...

Hey Mickey,

genau so sind die Basko Bandagen.
Elastisch, flexibel und eng anliegen.
Mit so einem Ding wie ein Korsett kann man sich ja gar nicht vernünftig bewegen. Das würde ich auch nicht (nicht mal) beim Sport tragen wollen.

Wieso hast Du denn keine Basko Bandage ?
Die gibt es doch in zig Größen und da muss auch gar nichts extra angepasst werden (und kosten die Kasse auch nicht die Welt).

Gruß
Uli[/quote]

Hallo Uli,

die wollte ich auch haben...aber leider sind die lieferbaren Versionen nicht breit genug...die Bandage rutsche damals aufgrund meines komischen Bauches (grml)

Aber diese Art Bandage etwas breiter möchte ich geschneidert bekommen....damit ich etwas mehr halt habe um Sport zu treiben und endlich Umfang zu verlieren um die Hernien operieren lassen zu können.

LG Mickey (der einen Körper wie ein Gott hat......ok...ist nur Buddah ;) )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von uwe2111 » 24.08.2010, 16:59

ich war noch nie in einer situation wo ich eine bandage gebraucht hätte, weder bei schwerem heben noch beim sport. ich würde das ding auch als lästig empfinden. mir reicht schon der normale gürtel um mich eingeengt zu fühlen aber auf den möchte ich nicht verzichten seit mir mal der beutel abgegangen ist.

kein Profilfoto
uwe2111

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von tierfreund » 24.08.2010, 18:36

ich hab mit Ileostoma: manchmal, zB bei schweren Arbeiten und Sport abgestimmt...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Tragt ihr eine Bandage?

Beitrag von nordlicht » 24.08.2010, 19:14

hallo

trage keine.
bin auch schon wieder weg.....
lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht