von highwaybiker » 13.10.2011, 23:44
Hi Stephan,
ich melde mich mal nur, ohne abzustimmen. Hatte nämlich noch nie einen Plattenablöser bzw. Unfall unterwegs. Ich hab auf Anhieb die richtige Versorgung für mich gefunden (Coloplast). Die hält so fest, dass es manchmal richtig zwickt, wenn ich den alten Beutel entferne. Die Männer haben zwar nicht so weiche Haut wie Frauen, dafür aber mehr Haare. Muß auf jeden Fall einmal die Woche, die Haut um das Stoma rasieren, sonst laufe ich Gefahr, dass die Platte nicht richtig hält, oder ich eine Haarwurzelentzündung bekomme. Dazu nehme ich immer die Einmalrasierer aus dem Supermarkt. (10 Stück für -.99 €)
von Chief » 14.10.2011, 11:35
Habe abgestimmt da es bei mir in den ca. 5 Jahren schon 2-3 Pannen gab.
Gruß
Uli
von Häslein » 14.10.2011, 12:11
boah, Uli, soo wenig? :shock:
Werner und Stephan auch nüscht, wo bleibt die Gleichberechtigung? :feiern:
Nachtrag: Meli hat ja gar nichts.
LG v. Häs.
von Nica85 » 14.10.2011, 12:34
Stimme auch mal nich ab, da ich mit meinen 2-3 wochen stomaerfahrung glaub ich keine genaue aussage treffen kann.
soviel sei gesagt. in dieser zeit nur einmal probleme, aber das war auch mein fehler. :mad:
lotion nich lang genug einziehen lassen und beim duschen kam die platte runter. hatte also nix mit unterwanderung oder so zu tun. loeste sich von aussen nach innen.
Und man koennte sagen typisch frau...lotion und cremes duerfen halt nich fehlen.
Hoffe ich hab auch weiterhin soviel glueck und es bleibt vorhers bei dem einen patzer!
LG
Annica
von Hanna70 » 14.10.2011, 13:08
doro hat geschrieben:Bin auch bei den Mädchen.
von kleine leuchtende Blume » 14.10.2011, 17:45
Hallo,
Meine Versorgung (Dansac) hält superfest. Ich hatte damit auch noch keine einzige Panne. Ich benutze ausserdem noch Skin Lotion Hautpflege.
Nur einmal als ich im KH war und eine Versorgung von einem anderen Hersteller nehmen musste, hatte ich Schwierigkeiten. Diese Platte war zu steif und ging von aussen nach innen einfach ab. Ausgelaufen ist dennoch nichts, hat mich aber ganz schön ins Schwitzen gebracht
Ich kann also auch nicht abstimmen, da meine gewohnte Versorgung bei mir sicher ist.
Kleine leuchtende Blume
von Bag-Owner » 15.10.2011, 18:24
Hallo,
mal eine Zwischenfrage.
Klebt Eure Platte nach dem Sport auch so? Wenn ich nach dem Mountainbiking - fahre so 2,5 Std. und das St.Wendeler-Land ist nicht die Niederlande (nix gegen Holland) - den Beutel wechseln will, bekomme ich ihn nur mit Entfernerspray ab - so zäh klebt das Material auf der Haut. Da ist nix mit abrubbeln oder ähnliches
Gruß
Stephan
von Webkänguru » 15.10.2011, 19:14
Hallo Stephan,
ja und nein ... bei mir persönlich kann ich nach einer Radtour durch das rheinhessische Hügelland manchmal zuschauen, wie sich die Platte langsam vom Bauch löst. Ich strenge mich beim Radfahren bewusst stark an und schwitze in der Folge auch stark ... die Platte nimmt die Feuchtigkeit nur bis zu einem gewissen Grad auf uns löst sich dann ab.
Viele andere haben aber hier schon berichtet, dass die Platte bei ihnen klebt wie der Teufel, wenn sie das Schwitzen anfangen (im Sommer, beim Sport, in der Sauna usw.).
Viele Grüße,
euer Christian
von rudiratlos » 15.10.2011, 19:52
naja da mehr Frauen als Männer schreiben da hatte ich bislang wenig Ablösungen oder Unterwanderungen ist ja auch so Männer
schwitzen Frauen transpirieren
gruß rudiratlos
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe