von Melli » 15.10.2011, 21:38
Tja, Häslein, bleibe ich die einzige hier?
Problem ist, die Umfrage funktioniert so eigentlich nicht, denn es gibt keine Möglichkeit abzustimmen, wenn man KEINE Pannen hat.
Das andere belegt nur, dass hier sowieso mehr Frauen lesen und posten, was aber nichts Neues ist
von Monsti » 15.10.2011, 21:48
Eben
Übriges hatte ich meinen Vater (84 Jahre, Urostoma) nach Pannen befragt. Er sagte: "Hab keine." Mutter versorgt das Stoma und weiß durchaus von mehreren Pannen ...
Schmunzelgrüßle von
Angie
von Monsti » 15.10.2011, 21:50
Hehe Meli,
Du hattest hier im Forum schon von einer Panne berichtet!!! Ich glaube, es passiere auf dem Sofa oder so ...
Liebe Grüße
Angie
von Melli » 15.10.2011, 21:51
Die Frage nach "Platten lösen" ist etwas anderes als "Pannen" - zumindest bei mir.
Mit der Platte hat das ja null zu tun, wenn ich zu blöde bin den Rastring zu schließen, und mir der Beutel gefüllt vor die Füße fällt (aber wie ein Maikäfer mit dem Loch nach oben). Das ist mir in der Tat schon mehrmals passiert in 9 Jahren, allerdings weniger als 9x
von Melli » 15.10.2011, 21:53
Nee, Sofa war ich Gott-sei-Dank nicht, buah
Siehe mein Posting zuvor, die Frage hier ist nach dem Ablösen der Platte, nicht nach Schussel wie im Pannenthread. Das habe ich durchaus, hat aber weniger mit Mann/Frau, schwitzen/Körperbau zu tun, sondern einzig und alleine mit Unachtsamkeit, die hausgemacht ist (eben den Rastring offen lassen oder nen defekten Beutel erwischen)
Hallo,
beim Durchlesen hier im Forum fällt mir immer wieder auf, dass sich überwiegend bei Frauen die Basisplatten oder auch Einteiler ablösen. Kann das sein? Haben Frauen einen veränderten Feuchtigkeitshaushalt der Hautoberfläche? Ich hatte noch nie einen Unfall, Plattenablöser oder ähnliches und kann es kaum glauben, dass bei so vielen so etwas passiert.
Umstände wie Narbenbildung und andere Gegebenheiten mal ausgenommen.
von bernd1 » 15.10.2011, 23:46
Also ich habe gerade wieder vorletzte Nacht ein solches Malheur gehabt. Die Platte war, warum auch immer, wohl unterlaufen und dann war sie an einer Stelle so lose, dass ich mal wieder schwimmen konnte.
Mir passiert das im Schnitt pro Jahr ca. 4 - 6 mal, teils auf haeufiger.
Viele Gruesse aus Irland,
Bernd
von biggen » 15.10.2011, 23:50
tja bernd,
wir müssen halt ab und zu dran erinnert werden, wie glücklich wir uns an den "pannenfreien" tagen schätzen können.
gruß
biggen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe