Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Unfälle (Platten ablösen) – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Geschlecht - bei Plattenablöser oder Unfälle

Männer
29%
6 Stimmen
29%
Frauen
71%
15 Stimmen
71%

Abstimmungen insgesamt : 21

Umfrage: Unfälle (Platten ablösen)

Beitrag von Melli » 15.10.2011, 21:38

Tja, Häslein, bleibe ich die einzige hier? :)

Problem ist, die Umfrage funktioniert so eigentlich nicht, denn es gibt keine Möglichkeit abzustimmen, wenn man KEINE Pannen hat.
Das andere belegt nur, dass hier sowieso mehr Frauen lesen und posten, was aber nichts Neues ist :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 15.10.2011, 21:48

Eben :D

Übriges hatte ich meinen Vater (84 Jahre, Urostoma) nach Pannen befragt. Er sagte: "Hab keine." Mutter versorgt das Stoma und weiß durchaus von mehreren Pannen ...

Schmunzelgrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 15.10.2011, 21:50

Hehe Meli,

Du hattest hier im Forum schon von einer Panne berichtet!!! Ich glaube, es passiere auf dem Sofa oder so ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Melli » 15.10.2011, 21:51

Die Frage nach "Platten lösen" ist etwas anderes als "Pannen" - zumindest bei mir.
Mit der Platte hat das ja null zu tun, wenn ich zu blöde bin den Rastring zu schließen, und mir der Beutel gefüllt vor die Füße fällt (aber wie ein Maikäfer mit dem Loch nach oben). Das ist mir in der Tat schon mehrmals passiert in 9 Jahren, allerdings weniger als 9x :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Melli » 15.10.2011, 21:53

Nee, Sofa war ich Gott-sei-Dank nicht, buah :D
Siehe mein Posting zuvor, die Frage hier ist nach dem Ablösen der Platte, nicht nach Schussel wie im Pannenthread. Das habe ich durchaus, hat aber weniger mit Mann/Frau, schwitzen/Körperbau zu tun, sondern einzig und alleine mit Unachtsamkeit, die hausgemacht ist (eben den Rastring offen lassen oder nen defekten Beutel erwischen) ;)

Hallo,
beim Durchlesen hier im Forum fällt mir immer wieder auf, dass sich überwiegend bei Frauen die Basisplatten oder auch Einteiler ablösen. Kann das sein? Haben Frauen einen veränderten Feuchtigkeitshaushalt der Hautoberfläche? Ich hatte noch nie einen Unfall, Plattenablöser oder ähnliches und kann es kaum glauben, dass bei so vielen so etwas passiert.

Umstände wie Narbenbildung und andere Gegebenheiten mal ausgenommen.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 15.10.2011, 22:09

Alles klar, hab's gerafft. :cool:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Melli » 15.10.2011, 22:10

:schwitzen:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von bernd1 » 15.10.2011, 23:46

Also ich habe gerade wieder vorletzte Nacht ein solches Malheur gehabt. Die Platte war, warum auch immer, wohl unterlaufen und dann war sie an einer Stelle so lose, dass ich mal wieder schwimmen konnte.

Mir passiert das im Schnitt pro Jahr ca. 4 - 6 mal, teils auf haeufiger.

Viele Gruesse aus Irland,

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Beitrag von biggen » 15.10.2011, 23:50

tja bernd,
wir müssen halt ab und zu dran erinnert werden, wie glücklich wir uns an den "pannenfreien" tagen schätzen können. :D
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: