Neu hier? | schnell registrieren!

Umfrage: Unfälle (Platten ablösen) – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Geschlecht - bei Plattenablöser oder Unfälle

Männer
29%
6 Stimmen
29%
Frauen
71%
15 Stimmen
71%

Abstimmungen insgesamt : 21

Umfrage: Unfälle (Platten ablösen)

Beitrag von Bag-Owner » 13.10.2011, 15:12

Hallo,
beim Durchlesen hier im Forum fällt mir immer wieder auf, dass sich überwiegend bei Frauen die Basisplatten oder auch Einteiler ablösen. Kann das sein? Haben Frauen einen veränderten Feuchtigkeitshaushalt der Hautoberfläche? Ich hatte noch nie einen Unfall, Plattenablöser oder ähnliches und kann es kaum glauben, dass bei so vielen so etwas passiert.

Umstände wie Narbenbildung und andere Gegebenheiten mal ausgenommen.

Stimmt bitte oben ab und gebt Eure Meinung oder Theorie zu dem Thema zum Besten :kiss: .

Gruß
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Rosinante » 13.10.2011, 15:19

Da wäre eine Umfrage sicher interessant....

Meine Theorie: Frauen haben in der Regel kleinere und vor allem weichere Bäuche; Männer im Idealfall Waschbrettbauch :party: oder eben einen Bierbauch :trink: aber halt normalerweise mehr "glatte Klebefläche"

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von hmengers » 13.10.2011, 15:42

Ich hatte noch nie einen Unfall, Plattenablöser oder ähnliches und kann es kaum glauben, dass bei so vielen so etwas passiert.
Glückspilz :cool:
Ich glaube aber dass es viel mehr daran liegt dass hier im Forum das weibliche Geschlecht stark in der Überzahl ist, also einfach viel mehr Frauen sich hier äußern.

Herbert
(als Vertreter einer Minderheit) ;)

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Häslein » 13.10.2011, 17:36

Hallo Stephan,

ich habe natürlich bei den Weibern abgestimmt. :cool:

Die meisten Unterwanderungen hatte ich dann, wenn ich nicht sorgfältig genug geklebt hatte, Körner aß, die alles abhebelten oder wenn sich ein Vakuum gebildet hat.
Letzeres geschieht durch kurzfristiges Abkleben der Filter nicht mehr.

Mein Bauch ist glatt und flach ( meistens :D )

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Melli » 13.10.2011, 19:21

Irgendwie verstehe ich die Abstimmung nicht? Ich kreuze also "Frauen" an, wenn ich Unterwanderungen hätte? Also dann kreuze ich nix an ;)

Ansonsten stimme ich Herbert zu, hier gibt es wesentlich mehr Frauen, die sich zu Wort melden ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Bag-Owner » 13.10.2011, 19:44

Meli hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die Abstimmung nicht? Ich kreuze also "Frauen" an, wenn ich Unterwanderungen hätte? Also dann kreuze ich nix an ;)

Ansonsten stimme ich Herbert zu, hier gibt es wesentlich mehr Frauen, die sich zu Wort melden ;)

Hast Recht Meli :winke: ,

hätte noch den Punkt - "hatte noch nie Ablösungen" angeben sollen. Mea Culpa :rolleyes: .
Wollte eigentlich auch mal wissen, ob es auch an anderen Dingen als "nur" am Hersteller liegen kann. Damit meine ich, dass manche evtl. unbewusst Bodycremes oder Duschgel mit rückfettenden Wirkstoffen verwenden und sich am Ende wundern, wieso das Malheur :( passiert.

Gruß
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von sahnetörtchen » 13.10.2011, 19:56

Hallo Stephan,

da ich meinen Beutel beim Duschen drauf lasse und selten Bodylotion benutze ( bin zu faul und brauch ich nicht ;) ), fällt das bei mir schon mal raus.
Einen kleinen Bauch habe ich auch nicht :D
Bei mir liegt's definitv am Hersteller, hab halt Sch....platten. Das ändere ich aber nächste Woche :)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von francy » 13.10.2011, 20:38

Gerade heute beim Besuch einer Freundin hat´s mich wieder erwischt!! Heute 10h gewechselt, 14h war es passiert. :heul:
Zum Glück wollte ich eh nicht lange bleiben und ich war mit dem Auto. Die Platte war z.Hälfte unterlaufen. Warum, ich kann es mir nicht erklären. Habe natürlich abgestimmt. Ich denke auch wir Frauen tragen doch unser Herz auf der Zunge und sind hier im Forum stark vertreten, schwatzen halt über die Dinge offen so wie sie nun mal sind.

franc

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von Monsti » 13.10.2011, 21:14

Hallo Stephan,

ganz sicher liegt's daran, dass die holde Weiblichkeit hier (wie in den meisten Foren) aktiver ist. Möglicherweise ist aber auch die Bauchhaut bei Männern und Frauen verschieden. Andererseits haben nicht wenige Männer viiiel mehr Haare in der Stomaumgebung, die die Haftung der Platten sicherlich ebenfalls beeinflusst.

Zu Umfragen: Solche wollen sehr gut durchdacht sein - dabei immer berücksichtigend, dass stets nur eine Antwort möglich ist. Ich hatte schon einige Umfragen gestartet, und nur wenige waren wirklich fehlerlos. :abgedreht:

Habe nicht abgestimmt, weil für mich die Abstimmungspunkte nicht stimmig sind.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.10.2011, 21:56

Hi Stephan,

ich hab vielleicht wenn es hochkommt 3 Unterwanderungen im Jahr, die so minimal sind, das meine Kleidung noch nicht mal damit in Berührung kommt, da ich es immer wirklich soooooooooooofort merke.

Und da ich dann zu blöd war den Einteiler richtig anzudrücken, weil ich zu nachlässig war in Eile war oder wie auch immer, denk ich mal nicht das ich abstimmen sollte.

Da sind definitiv zu wenig anklickpunkte um eine genaue Abstimmung zu bekommen ..

Tut michhhh leid für dischhhh :(

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: