von Monsti » 09.10.2010, 19:56
Hallo zusammen,
immer wieder kommt die Frage dazu auf. Nun interessiert es mich, wieviele von Euch sowas tragen und weshalb.
Mit der Bitte, fleissig abzustimmen grüßt Euch
Angie
von Monsti » 09.10.2010, 20:01
Die erste Abstimmung stammt von mir: Ich habe noch nie einen Bauchgurt getragen.
von laubilein » 09.10.2010, 20:36
Ich trage auch keinen Bauchgurt. Das ist mir alles zu viel,da fühl ich mich beengt.
von GnomeRanger » 09.10.2010, 21:05
Aloha,
ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich eigentlich einen Bauchgurt für meine beiden Hernien brauche, aber der den ich bekommen habe ist nix anderes als ein Mieder für Rückenprobleme mit einem Stomaloch.
Ich kann mich in dem Teil kaum bewegen...noch nicht mal leicht beugen und Schuhe zumachen geht gar nicht.
Die Baskogurte sind leider zu schmal....ich brauche also wenn ne Massanfertigung und irgendwie kriegen die das nirgendwo ordentlich hin.
An meinem "kleinen" "Bäuchlein" kann das ja wohl nicht liegen, oder?
Ich stimme erst ab, wenn ich ne Lösung gefunden habe.
LG Mickey
von Monsti » 09.10.2010, 21:28
Huhu Mickey,
An meinem "kleinen" "Bäuchlein" kann das ja wohl nicht liegen, oder?
von Cleo » 10.10.2010, 01:35
ich habe mal hierfür abgestimmt:
"... trage prophylaktisch immer einen Bauchgurt"
liegt aber daran, das ich nur den ganz kleinen/schmalen Gurt nutze, um bei meinem netten Zweiteiler mehr Sicherheit und damit auch Dichtigkeit zu erreichen...
einen richtigen breiten Gurt oder besser eine sogenannte Bandage steht mir zwar auch zur Verfügung.
Dieses Teil trage ich nicht mehr, da es sich gezeigt hat, das durch mein zweiteiliges System (welches ich nutze)- eher nur Nachtteile bzw. kleinere Unfälle mit sich bringt.
von Schiddi » 10.10.2010, 06:43
ich stimme cleo zu, sehr unpraktisch bei einem zweiteiligen System, der Erfinder hätte es selbst testen müssen bei Produktion...durchgefallen.
Den kl. Gürtel benutzt mein Mann gar,denn durch die zwei Hernien, auch nicht von Nutzen,da er schon Unterplatten benutzten muß.
Er benutzt den Gürtel nur im Schwimmbad unter dem T-Shirt im Wasser als Schutz.
Lb. Sonntagsgrüße an die Tirolerin,von der Kärntner-Kasnudel
Schiddi
von tierfreund » 10.10.2010, 07:15
ich habe abgestimmt mit dem letzteren Punkt.
Nach der Op,war der Bauchgurt Pflichtprogramm.
LG Tanja
von Hugo » 10.10.2010, 10:30
Trage immer einen Gurt. Da der Beutel zu sehr nach unten zieht und es mit Gurt den Bauch entlastet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe