von andreas greuter » 05.12.2010, 19:53
Hallo,
Ich habe ein Ileostoma und benutze das Coloplast Sensura System mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Nun aber treten seit vier Tagen regelmässig Undichtgkeiten bei den Sensura Click Beuteln mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen auf. Kann es sein, dass durchgängig mal ein ganzer Karton von Beuteln schadhaft ist, gibt es so was wie Chargennummern und haben andere dasselbe Problem mit den Coloplast Beuteln?
schöne Grüsse, Andreas
von doro » 05.12.2010, 19:58
Hallo Andreas,
es kann durchaus sein, dass eine Charge durchweg eine Montagsproduktion ist - aber auch bei Coloplast kein Problem.Melde Dich dort beim Kundendienst, die tauschen die Beutel aus.
Ich nutze auch Sensura, aber 3x toi toi, noch nix passiert.
von tierfreund » 06.12.2010, 09:43
Hallo Andreas,
kann Doro nur zustimmen.Es kann/ist ein Montagsprodukt gewesen sein.
Ich nutze ebenfalls die SenSura Click (verschiedene Größen) und habe absolut keine Probleme bislang gehabt...
LG Tanja
von Hugo » 06.12.2010, 11:04
Ich hatte vor kurzem das Problem das die Filter undicht waren und der Beutelinhalt durch den Filter lief und mir meine Kleidung einsaute bis ich es bemerkte. Eine Mail zu Coloplast hat einen sofortigen Rückruf von Coloplast mit der Abklärung was genau mit meinem Beuteln ist und dann noch die Chargennummer auf der Verpackung inkl. der verwendeten Artikelnummer. Einen Tag später hatte ich schon die Ersatzbeutel.
von Biggi0001 » 06.12.2010, 19:49
Hatte ich letztens auch - ein kompletter Karton von Ileobeuteln von Coloplast nur noch ein Fall für die Tonne, weil die Nahtstellen nicht dichthielten.
LG Biggi
von Monsti » 06.12.2010, 22:38
Hallo Andreas,
zwar benutze ich nicht Sensura, sondern Assura, aber Montagsproduktionen hatte ich auch schon vereinzelt. Bisher wurde mir alles problemlos ersetzt. Ich gebe fehlerhafte Chargen einfach in meinem Sanitätshaus ab, das sich dann umgehend um den Austausch kümmert.
Auch ein Anruf bei der Colosplast-Hotline kann hilfreich sein. Ohne Echo der Kunden kann man ja nicht wissen, wo evtl. Müll produziert wurde.
Liebe Grüße
Angie
von andreas greuter » 06.12.2010, 23:31
Hallo,
danke Euch!
Ich hab mit Coloplast gesprochen und die tauschen mir den Karton anstandslos um. Ich benutze Coloplast Produkte nun seit über 10 Jahren und nie war was....Ich hoffe auch, dass wieder was erst in 10 Jahren sein wird!
schöne Grüsse, Andreas
von tierfreund » 07.12.2010, 08:27
@ all,
macht euch nichts draus.
Es ist zwar ärgerlich für uns Anwender,aber wo Maschinen und Menschen miteinander arbeiten,passieren leider auch Fehler
LG Tanja
von Melli » 08.12.2010, 01:00
Ich scheine es auch erwischt zu haben, gestern hatte ich meine Gans mit Rotkohl in brauner Wasserform in meiner Hose
Da alles dicht war, war wohl die Naht offen, hatte ich fast noch nie, eklig *grrr*
von wilfried1953 » 10.12.2010, 11:21
Meli hat geschrieben:Ich scheine es auch erwischt zu haben, gestern hatte ich meine Gans mit Rotkohl in brauner Wasserform in meiner Hose
Da alles dicht war, war wohl die Naht offen, hatte ich fast noch nie, eklig *grrr*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe