Neu hier? | schnell registrieren!

Ungewöhnliche Allgemeinfrage zur Stomaversorgung – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Ungewöhnliche Allgemeinfrage zur Stomaversorgung

Beitrag von temperence » 17.09.2010, 17:11

Hallo in die Runde,

ich hab gerade mal die Servicehotline von Hollister in den USA angerufen, es lebe die flatrate und die bedingungslose Hemmungslosigkeit meinerseits.... :D

Megan, so hieß die nette Dame, hörte sich an, als hätte ich nach einem grünen Beutel gefragt und bestätigte mir, was schon die website hergab: Hollister bietet weltweit die Auswahl zwischen beige und transparent, basta. Sie ergänzte noch, dass der Anteil der farbigen Stomaträger auch in den USA wohl ausgesprochen gering wäre, so dass für ein spezifisches product-release die Nachfrage fehlte. Sie verwies mich allerdings auf Accessoires, Überzüge, die man in entsprechenden Tönungen kaufen könnte. Wie war das noch mit der Gleichberechtigung und "Black Power"? Mal schauen, was Mickey (hoffe, Du hast noch keine Druckstellen vom in der Ecke stehen an der Stirn :D ) mit seinen Anfragen noch erreicht, da kommt vielleicht noch ne detailliertere Stellungnahme von "weiter oben", ich hatte ja "nur" eine Dame im Kundencenter am Rohr. :)

Oh, hatten wir hier nicht auch mal eine Diskussion um künstlerisch verzierte Beutel,auch mit Bildern?

Gruß Lucia

noch mit einem Nachtrag musikalischer Art

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 17.09.2010, 17:38

Oh, hatten wir hier nicht auch mal eine Diskussion um künstlerisch verzierte Beutel,auch mit Bildern?

Umfrage ... den *fred* habe ich im Schweiße meines Angesichts - ächz, kratz - :schwitzen: : ausgebuddelt, liebe Lucia, schau hier:

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ght=Beutelüberzüge&

Liebe Grüße Sabine

Edit: meinen Beitrag habe ich, liebe Lucia, versehentl. im falschen thread geschubst, so jetzt aber ... wahrscheinlich schon opsolet - grins:

geändert von: Sabine049 - Heute, 09:20:28

der Abend ist noch jung -leicht gähnend- aber ich meine zu wissen, welchen thread Du sucht, aber ums Verrecken ich finde diesen ebenfalls nicht!

Ich ziehe mich jetzt aufs Sofa zurück!

Liebe Grüße Sabine

Nachtrag: das Auftreten einer FRUKTOSE-INTOLERANZ nimmt stets zu; u.a. bei meinem Schwager wurde diese im Frühjahr zufällig, nachdem ursprünglich eine Laktose-Intoleranz angenommen wurde, diagnostisiert.

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von temperence » 17.09.2010, 18:15

Hi Sabine,

jo, der fred ist gut, aber ich hab noch nen anderen vor Augen, mit nem handgeklöppelten, nah, handbemalten Beutel, aber ich find den ums Verrückwerden nicht (hatte auch den nicht gefunden, davon ab, ich lass nach). Aber, der Abend ist noch jung :)

Gruß Lucia

Ah, mal eben cross-overn: das mit der Fructose aus dem Lactoseintoleranz-fred könnte sogar so sein, ich habe früher auf z.B. auf bestimmte Süsstoffe mit extremem Durchfall reagiert, also "light" Produkte/Limos gingen bei mir nie. Könnt ich also bei Gelegenheit mal antesten lassen, stimmt! :)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 17.09.2010, 19:52

@sabine:

ich glaube der ISSA hatte mal nachgefragt ob jemand
versorgungen für seine tante in (ich glaube) tunesien
abzugeben hätte..?!

hatte damals 3 kartons urostomasachen hingeschickt,bekam irgendwie eine doppellieferung... :shock:

ich denke in diesem fall wäre der tante die farbe egal.
ganz lieber gruss von martina :winke:

habe vor zwei stunden mit der mutter meines freundes
(wir nennen sie "the old-missis") in windhoek telefoniert.
sie meinte : ts ts was es alles gibt, das namibia thema im forum wird....... ;)

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.09.2010, 20:08

Hallo Lucia und Mickey,

ich finde es irre, dass Ihr Euch mit der Beutelfarbenfrage an Hersteller gewandt habt.

Dass dunkelhäutige Menschen klaglos auf unsere bleichen Beutel zurückgreifen, ist eigentlich logisch. Ich würde auch dunkelbraune Beutel benutzen, gäbe es nichts anderes. Aber: Wie ich bei den Pflastern gesehen habe, geht es doch! Die Kostenfrage lasse ich nicht gelten, denn eine größere Sättigung bei der Färbung der Folien wird nicht die Welt ausmachen. Eher vermute ich Gedankenlosigkeit ...

Eigentlich bin ich mir sicher, dass ein schwarzhäutiger Stomaträger lieber auf Beutel in seiner Hautfarbe zurückgreifen würde, gäbe es sie.

@Sabine: Rothäutige Menschen gibt es übrigens nicht, falls Du die Indianer meinst. Die sind genauso braun wie viele Südeuropäer, Nordafrikaner, Inder oder Südostasiaten. Rothaut bezieht sich lediglich auf die Körperbemalung einiger Stämme zu Festlichkeiten. Echt rothäutig sind eigentlich nur Europäer, wenn sie zu lange in der Sonne gelegen haben. :cool: :D

Liebe Rundrumgrüße von
Angie

P.S. Liebster Mickey, kann es sein, dass Du häufiger in der Ecke klebst? Vor zwei Jahren war mir bei Dir so eine Hornhaut an Stirn und Nasenspitze aufgefallen - bekannt als Eckenstehersyndrom. :D :D :D *duck-und-wegrennen-tu*

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.09.2010, 20:14

Hallo Martina,

in Marokko, Algerien, Tunesien und Libyen sind die Menschen nur unwesentlich bräuner als unsereins im Sommer. Als ich mal für drei Monate in Süd-Marokko gearbeitet hatte, war ich zum Schluss dunkler als die meisten Berber. Schau Dir den Gadafi-Clan an, auch der ist eher hellhäutig. Für diese Leute passen natürlich auch die hellen Beutel.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Melli » 17.09.2010, 20:36

Interessante Frage :)

Aber ich denke, in den USA zB gibt es auch nicht Pflaster in allen Farben in den Krankenhäusern (wo ja nun mal alle Hautfarben vertreten sind) :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Meta » 17.09.2010, 21:15

In Zeiten von Allergien gegen alles Mögliche,
spielt das ja vielleicht auch eine Rolle :confused:

Denn Farbstoffe können ja auch teilweise Allergien
auslösen.

LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.09.2010, 21:29

Liebe Marion,

das glaube ich eher nicht. Allergiker reagieren schon auf geringste Mengen der auslösenden Substanz. D.h. unsere beigen Beutel könnten dies ebenfalls tun.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.09.2010, 22:01

In den Ländern, wo die med. Versorgung schlecht u./o. unbezahlbar ist, die Kluft zw. Arm und Reich stetig wächst, sind vermutl. froh, überhaupt versorgt zu werden, ob mit beigen oder transparenten Beuteln.

Sabine das war auch mein Gedanke...mir persönlich ist eigentlich auch egal welche Farbe der Beutel hat, sieht ja auch kaum jemand...Hauptsache das Teil ist dicht und ich krieg soviel wie ich brauche
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: