von Jutta B » 18.09.2010, 07:50
Ihr werdet es kaum glauben, aber dunkelhäutige Menschen tragen auch weiße Unterwäsche.... Vorsicht: Ironie
Ergo ist ihnen wirklich auch egal welche Farbe der Beutel hat , Hauptsache es gibt eine KKVersicherung welche die Kosten trägt.
von GnomeRanger » 18.09.2010, 09:14
Jutta B hat geschrieben:Ihr werdet es kaum glauben, aber dunkelhäutige Menschen tragen auch weiße Unterwäsche.... Vorsicht: Ironie
Ergo ist ihnen wirklich auch egal welche Farbe der Beutel hat , Hauptsache es gibt eine KKVersicherung welche die Kosten trägt.
von Sabine049 » 18.09.2010, 09:16
Sabine: Rothäutige Menschen gibt es übrigens nicht, falls Du die Indianer meinst. Die sind genauso braun wie viele Südeuropäer, Nordafrikaner, Inder oder Südostasiaten. Rothaut bezieht sich lediglich auf die Körperbemalung einiger Stämme zu Festlichkeiten. Echt rothäutig sind eigentlich nur Europäer, wenn sie zu lange in der Sonne gelegen haben.
von doro » 18.09.2010, 12:29
Hier findet Jedermann das Absolute,nämlich Bodypainting mit Stoma http://www.bodypainting-montreal.de/de/content/stomakunterbunt
Quelle Collegial,Mein Bauch - ein Kunstwerk!
Das ist Meiner allerdings bereits ohne Painting
von Banditensocke » 18.09.2010, 12:33
Sabine049 hat geschrieben:
@ Juttas Argumentation beipflichten, egal welche Farbe hauptsache ein Kostenträger u. somit eine adäquate Stomaversorgung
Sabine
von doro » 18.09.2010, 12:35
Genau so sehe ich es auch -Die Farbe einer vernünftigen Versorgung dürfte für die Betroffenen vermutlich gern auch kotzgrün oder lila gepirscht sein - Hauptsache dicht, Hauptsache hautfreundlich, Hauptsache vernünftig.
von Fiona » 18.09.2010, 14:43
Interessante Diskussion!
Ich kann dazu nur sagen, dass Darmkrebs (auch Brustkrebs) z.B. in Japan deutlich seltener ist als hier. Zurückgeführt wird das auf die Ernährung (viel Fisch, wenig Fleisch, viele Sojaprodukte, Algen, etc.). Allerdings ändert sich das dort auch allmählich, es gibt genau wie hier immer mehr kleine Sumo-Ringer unter den Kindern und Jugendlichen.
Pflaster gibt es dort so wie hier hautfarben und transparent, aber sehr beliebt (durchaus auch bei Managern im Anzug!) sind auch Hello Kitty-Pflaster und andere Manga-Motive!
Viele Grüße,
Fiona
von Meta » 18.09.2010, 16:02
Hallo
Die Farbe einer vernünftigen Versorgung dürfte für die Betroffenen vermutlich gern auch kotzgrün oder lila gepirscht sein - Hauptsache dicht, Hauptsache hautfreundlich, Hauptsache vernünftig.
von Sabine049 » 18.09.2010, 17:12
doro für die Einstellung des Bodypaintings.
Mir persönlich zu kunterbunt ; vllt. bemale ich zukünftig anstatt Leinwände meinen Bauch, ob sich Acrylfarben allerdings zum Bodypainting eignen !?
Sabine
von Sabine049 » 18.09.2010, 17:20
Hallo Marion,
ich denke primär aus Gedankenlosigkeit und bislang keinerlei Nachfragen diesbzgl. bestanden.
M.W. gibts aber für die Kleinsten (Kiddis) "süße" Motivbeutelchen.
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe