Neu hier? | schnell registrieren!

Ungewöhnliche Allgemeinfrage zur Stomaversorgung – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Ungewöhnliche Allgemeinfrage zur Stomaversorgung

Beitrag von Jutta B » 18.09.2010, 07:50

Ihr werdet es kaum glauben, aber dunkelhäutige Menschen tragen auch weiße Unterwäsche.... Vorsicht: Ironie

Ergo ist ihnen wirklich auch egal welche Farbe der Beutel hat :abgedreht: , Hauptsache es gibt eine KKVersicherung welche die Kosten trägt.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 18.09.2010, 09:14

Jutta B hat geschrieben:Ihr werdet es kaum glauben, aber dunkelhäutige Menschen tragen auch weiße Unterwäsche.... Vorsicht: Ironie

Ergo ist ihnen wirklich auch egal welche Farbe der Beutel hat :abgedreht: , Hauptsache es gibt eine KKVersicherung welche die Kosten trägt.

Das machen Sie weil sie die Auswahl haben...ich trage ja auch schwarze Unterwäsche, würde mir aber freiwillige keinen neongrünen oder pinken Beutel auf den Bauch kleben wenn ich die Wahl hätte.

Sie tragen das was sie bekommen und ist nunmal nur transparent oder beige und KK haben nicht unbedingt alle Menschen auf der Welt die Beutel brauchen, also denke ich mal das es vor allem in den USA oder afrikanischen Ländern einen Markt für "braune" Beutel gäbe.

LG Mickey (der ohne Koffein am Morgen Ironie kommentieren muss ;) )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 18.09.2010, 09:16

:kiss: :kiss:

Sabine: Rothäutige Menschen gibt es übrigens nicht, falls Du die Indianer meinst. Die sind genauso braun wie viele Südeuropäer, Nordafrikaner, Inder oder Südostasiaten. Rothaut bezieht sich lediglich auf die Körperbemalung einiger Stämme zu Festlichkeiten. Echt rothäutig sind eigentlich nur Europäer, wenn sie zu lange in der Sonne gelegen haben.

:D :D und :kiss: da hast Du, Angie, vollkommen recht

@ :kiss: Juttas Argumentation beipflichten, egal welche Farbe hauptsache ein Kostenträger u. somit eine adäquate Stomaversorgung

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von doro » 18.09.2010, 12:29

Hier findet Jedermann das Absolute,nämlich Bodypainting mit Stoma http://www.bodypainting-montreal.de/de/content/stomakunterbunt

Quelle Collegial,Mein Bauch - ein Kunstwerk!

Das ist Meiner allerdings bereits ohne Painting :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 18.09.2010, 12:33

Sabine049 hat geschrieben:
@ :kiss: Juttas Argumentation beipflichten, egal welche Farbe hauptsache ein Kostenträger u. somit eine adäquate Stomaversorgung

Das denke ich auch. In Ländern, in denen eine KV keine Selbstverständlichkeit ist, und vieles, wenn nicht alles selbst bezahlt werden muss, sind die Zustände für kranke Menschen bisweilen für Europäer unvorstellbar. Da werden in Sachen Stoma dann teilweise eben Lösungen gebastelt, die einen staunen lassen und betroffen machen. Die Farbe einer vernünftigen Versorgung dürfte für die Betroffenen vermutlich gern auch kotzgrün oder lila gepirscht sein - Hauptsache dicht, Hauptsache hautfreundlich, Hauptsache vernünftig.

Wir haben es hier saugut!!

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von doro » 18.09.2010, 12:35

Die Farbe einer vernünftigen Versorgung dürfte für die Betroffenen vermutlich gern auch kotzgrün oder lila gepirscht sein - Hauptsache dicht, Hauptsache hautfreundlich, Hauptsache vernünftig.
Genau so sehe ich es auch -

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Fiona » 18.09.2010, 14:43

Interessante Diskussion! :)
Ich kann dazu nur sagen, dass Darmkrebs (auch Brustkrebs) z.B. in Japan deutlich seltener ist als hier. Zurückgeführt wird das auf die Ernährung (viel Fisch, wenig Fleisch, viele Sojaprodukte, Algen, etc.). Allerdings ändert sich das dort auch allmählich, es gibt genau wie hier immer mehr kleine Sumo-Ringer unter den Kindern und Jugendlichen.

Pflaster gibt es dort so wie hier hautfarben und transparent, aber sehr beliebt (durchaus auch bei Managern im Anzug!) sind auch Hello Kitty-Pflaster und andere Manga-Motive! :)

Viele Grüße,
Fiona

kein Profilfoto
Fiona

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Meta » 18.09.2010, 16:02

Hallo :winke:

Die Farbe einer vernünftigen Versorgung dürfte für die Betroffenen vermutlich gern auch kotzgrün oder lila gepirscht sein - Hauptsache dicht, Hauptsache hautfreundlich, Hauptsache vernünftig.

und auch Jutta,

ihr habt natürlich Recht,dass ist ja ganz klar das Wichtigste,
dass es ÜBERHAUPT eine vernünftige Versorgung gibt!

Nur,es ist ja trotzdem mal interessant,zu wissen,
ob es so etwas überhaupt gibt und wenn nicht,ob nur
nie einer drüber nachgedacht hat,oder ob es ausser der
Kostenfrage (die vermutlich im Vordergrund steht)
andere Gründe dagegen sprechen.

Dass unser Gesundheitssystem,im Vergleich mit den
meisten anderen Ländern,sehr gut abschneidet,
steht ja ausser Frage.

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 18.09.2010, 17:12

:danke: doro für die Einstellung des Bodypaintings.

Mir persönlich zu kunterbunt :D ; vllt. bemale ich zukünftig anstatt Leinwände meinen Bauch, ob sich Acrylfarben allerdings zum Bodypainting eignen :cool: !?

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 18.09.2010, 17:20

Hallo Marion,

ich denke primär aus Gedankenlosigkeit und bislang keinerlei Nachfragen diesbzgl. bestanden.

M.W. gibts aber für die Kleinsten (Kiddis) "süße" Motivbeutelchen.

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: