von GnomeRanger » 20.09.2010, 23:28
Aloha,
so ich habe heute die erste Antwort auf meine Email-Anfrage erhalten. Wie zu erwarten war es die Firma Coloplast.
Sehr geehrter Herr "GnomeRanger",
herzlichen Dank für Ihre Anfrage zu der Farbe der Stomaversorgungen, welche uns über unser Internetkontaktformular erreicht hat.
Ihre Frage ist sehr berechtigt und Ihr Anliegen ist uns auch schon von anderen Stomaträgern zugetragen worden.
Die Produktion ist bisher auf transparente (zum Einsatz im Krankenhaus) und hautfarbene Beutel ausgelegt. Dies hat unter anderem auch den Grund, dass Coloplast als dänische Firma aus der Historie heraus überwiegend für die westeuropäischen Märkte Produkte hergestellt hat. Der Bedarf an anders farbigen Beuteln ist im Vergleich gering, sodass eine Umstellung bzw. Erweiterung der Produktion bisher noch nicht möglich war.
Vielleicht kennen Sie schon die Firma Stomario? (http://www.stomario.de/) Stomario stellt Beutelüberzüge in verschiedenen Farben her, die problemlos auch über Coloplast Stomaversorgungen übergezogen werden können.
Gern informieren wir Sie über Produktneuigkeiten im Bereich der Stomaversorgung unserer Firma. Registrieren Sie sich ganz einfach für unseren Internet Newsletter: http://www.coloplast.de/Services/eNewsl ... etter.aspx
Mit besten Grüßen
i. A. Ines Faber
Brand Manager Stomaversorgung
Coloplast GmbH
Kuehnstraße 75
22045 Hamburg
von babonsai » 01.10.2010, 17:34
nordlicht hat geschrieben:übrigens: deine tagesmottos sind supi...
von babonsai » 01.10.2010, 17:38
GnomeRanger hat geschrieben:Aloha,
so ich habe heute die erste Antwort auf meine Email-Anfrage erhalten. Wie zu erwarten war es die Firma Coloplast.... Dies hat unter anderem auch den Grund, dass Coloplast als dänische Firma aus der Historie heraus überwiegend für die westeuropäischen Märkte Produkte hergestellt hat. )
von Wallaby » 01.10.2010, 19:51
Man beachte die Stomario-Überzüge für Männer: aus Krawattenstoff! :feiern:
LG Bärbel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe