Neu hier? | schnell registrieren!

Unverträglichkeit Chiron mit Hautschutzplatte? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Unverträglichkeit Chiron mit Hautschutzplatte?

Beitrag von Monsti » 22.09.2009, 17:32

Hallo Angeli,

meine Basisplatte heißt "Assura Basisplatte Extra" Art.-Nr. 2831.

Wenn Du auf der Coloplast-Seite bist, gib rechts oben den Suchbegriff Assura Basisplatte Extra ein. Dann solltest Du an weitere Infos kommen. Ich würde Dir gerne den direkten Link schicken, doch das funzt leider nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 22.09.2009, 18:01

Hallo Angeli,

ich benutze Nova 2 von Dansac. Du hast Recht, manchmal ist es nicht so einfach zu merken, ob der Rastring des Beutels richtig eingerastet ist. Ich benutze immer einen Trick :
Ich lege ein dünnes Stückchen Holz zwischen Platte und Beutel, so dass ich nicht auf den Bauch drücke um den Beutel zu befestigen, sondern auf das Holz. Dann rastet der Beutel sofort ein und es ist ein lautes Knacken zu hören. Endkontrolle dann mit Handspiegel. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt... :abgedreht: Sonst bitte Nachfrage...

@ SadieE : Herzlich willkommen im Forum der Beuteltiere !

Viele Grüße
Mohnblume

geändert weil Rechtschreibteufel....

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Jovako » 22.09.2009, 18:05

Ich hätte da mal eine Frage: Ist dieses Haftspray vergleichbar mit Cavilon vom 3M?

Ich frage deshalb, weil ich Cavilon auch oft zur besseren Haftung benutze, obwohl es ja ein Hautschutz ist. Die Haut wird eingesprüht und ohne Trocknen die Platte drauf. Hält bombig!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 23.09.2009, 08:27

Hey Jovako,

jipp,kann man so sagen...
Meiner Meinung nach,sogar viel besser als das Cavilon oder das von Coloplast..
Nachteil ist halt,weil es so fein sprüht,versaut man sich schnell mal die Umgebung (Fußboden oder der gleichen) ein.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von SadieE » 23.09.2009, 14:32

Hi,

bei mir klebt das Haftspray auch wesentlich besser als Cavilon. Erinnert mich ein bisschen an ein Sprühpflaster, nur dass es nicht brennt.

Man sprüht damit nicht sich selbst, sondern die Platte ein. Das muss dann ein bisschen antrocknen, also so lange, wie man halt zum Reinigen und Pflegen braucht. Und beim Abmachen bleiben bei mir auch keine Reste davon auf der Haut, die Platte geht ohne ziepen wieder runter.

LG
SadieE

kein Profilfoto
SadieE

Mitglied

Beitrag von Jovako » 23.09.2009, 14:41

tierfreund hat geschrieben:Meiner Meinung nach,sogar viel besser als das Cavilon oder das von Coloplast..

Ich wusste gar nicht, dass es von Coloplast so etwas auch gibt. Kannst Du mir vielleicht den Namen nennen? Ich kenne nur die Tücher, aber kein Spray.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 23.09.2009, 15:52

Hey Jovako,

Jovako hat geschrieben:Ich kenne nur die Tücher, aber kein Spray.

Das ist auch kein direktes Spray,sondern ne Flasche mit Schwämmchen obendrauf.Sprich,Schwammdispenser
Und ist eigendlich nur ein Schutzfilm,den du glaub als Tücher kennst.Dieser den ich meine,hat die Artikel Nr: 4731 und ist in einem gelben Fläschchen...

So sieht es aus...

Bild

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Jovako » 23.09.2009, 16:48

ahhh okay Tanja, den Dispenser kenne ich, hatte ich auch schon 2x, aber der brennt tierisch auf der Haut. Ich war halt nur etwas verwirrt, weil ich dachte, es ginge um Spray.

Bei Hollister habe ich mir jetzt mal ein Muster von dem Haftspray bestellt.

Danke Dir Tanja für die Aufklärung!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von angeli » 23.09.2009, 17:54

wow, ich muss sagen, ich bin begeistert von der Schnelligkeit der Lieferung :abgedreht: der Musteranforderungen - bei mir geben sich die verschiedenen Logistikfirmen heute die Klinke in die Hand (mal sehen, ob mir noch einer von den neugierigen Nachbarn ;) gratuliert...so viel Päckchen bekommt man ja sonst nur zum Burtsltag, oder ?! :D

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 23.09.2009, 18:10

SadieE hat geschrieben:
Man sprüht damit nicht sich selbst, sondern die Platte ein. Das muss dann ein bisschen antrocknen,

Die Idee find ich genial... damit hat man das besser im Griff wo das Sptühzeug alles landet... denn selber sich am Bauch einsprühen, da geht eher mal was in die Kleidung oder so...

Danke dafür, das behalte ich im Hinterkopf ...

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: