von Marly » 04.06.2017, 16:10
Hallo,
nachts scheide ich bis zu 1,5l Flüssigkeit aus, da ich besonders abends viel trinke. Das ist wirklich fast Wasser, höchstens ein bisschen breiig. Ich weiß nicht, ob Urostoma-Beutel innen anders aufgebaut sind, so dass man sie wirklich nur für reine Flüssigkeit benutzen kann. Hat da vielleicht jemand Infos für mich? Mir geht es nur darum, dass man an die Urostoma-Beutel noch einen Nachtbeutel anschließen kann.
Danke,
Marly
von Trudi » 04.06.2017, 16:55
Hallo!
Ich hab mal ne Ladung Uro-beutel von meiner Stomafee bekommen.
Ich schicke die nach Rumänien, dort werden sie für alle Stomata genommen, weil es sonst kaum was gibt.
Es funktioniert bei sehr festem Stuhl schlechter, weil bei manchen so Rücklaufsperren drin sind, aber für flüssige Ileos geht es gut!
von Marly » 04.06.2017, 17:31
Echt? Vielen vielen Dank für die Info Trudi, freut mich jetzt total! Werde das also auf jeden Fall ausprobieren.
von Trudi » 04.06.2017, 23:26
Lass dir doch einfach von den Firmen ein paar Proben schicken und teste es!
Oder frag die Stomafee, ob sie nicht ein paar über hat!
von Marly » 05.06.2017, 00:26
Klar, hab schon eine kleine Bestellliste gemacht. Als erstes werd ich die Sensura Mio Flex ausprobieren, weil ich mir bei der am meisten Chancen ausrechne, dass die Basisplatte hält. Mein Stoma (ich nenn es jetzt so, auch wenn es anders aussieht und funktioniert, ist mir zu umständlich) liegt halt genau da, wo mal der Bauchnabel war. Die neue Haut drumherum ist wie ne Berg- und Talbahn, und die Flex soll das angeblich mitmachen.
Meine Stomafee ist leider keine Fee, sondern will mir immer nur Produkte andrehen, die sie selbst für richtig hält. Komischerweise sind die ausschließlich von Eakin und somit immer die teuersten... für mich zahlt die Krankenkasse ja jedes Rezept, und nicht nur die Pauschale. Wusste ich bis vor Kurzem selbst nicht. Meine Ärztin hat mittlerweile ein "komisches Gefühl", weil die wirklich ständig Rezepte anfordern, und ich möchte doch mal die Lieferscheine sammeln um zu vergleichen... Aber das ist ein anderes Thema.
Bin scheinbar zur Zeit etwas schreibselig.
Marly
von doro » 05.06.2017, 08:37
Die Tagdrainage hält auf der Sensura von Coloplast.Ich trage sie In der Nacht.Ja sie hat eine Art Rücklaufsperre aber bei mir,Ileo,ist es so flüssig,das es rutscht.Manchmal muss man ein wenig nachhelfen,aber wichtig ist, es funktioniert.
von Marly » 05.06.2017, 23:59
Unfassbar, seit ein paar Tagen gibt es die Ileo-Drainagebeutel auch für die Sensura Mio, in zwei verschiedenen Größen und mit zwei unterschiedlich großen Auslässen. Und, im Gegensatz zu den Uro-Beuteln auch mit 70mm Rastring bzw. Haftfläche.
Ich freu mich grad nur so, weil eine feste Basisplatte kaum bei mir halten wird, und die Mio Flex eben flexibel sind. Bin echt mal gespannt.
https://www.coloplast.de/ueber_uns/pres ... gen_399617
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe