von birteotto » 17.02.2008, 20:34
Hallo Ihr Lieben,
mein Vater ist vor einiger Zeit leider verstorben und hat damit einige Pakete seiner Stoma beutel hinterlassen, die wir für teuer Geld gekauft haben...
Es sind jeweils 30Stück in einem Paket und es handelt sich um die Marke Hollister.
Auf der Verpackung steht die Nr. 27400 sowie Conform 2, 70mm, Kolostomiebeutel.
Wenn jemand interesse hat - bitte bei mir melden. Preis besprechen wir dann..
Liebe Grüße,
Birte
von BlackDog » 17.02.2008, 20:48
Hallo,
im allgemeinen ist es üblich, diese Artikel zu verschenken. Es gibt auch die Möglichkeit diese in andere Länder in denen kein funktionierendes Gesundheitssystem existiert zu spenden. Die folgenden Poster werden da entsprechende Stellen nennen können.
BlackDog
von tierfreund » 18.02.2008, 08:16
Hallo birteotto,
wie schon von BlackDog gesagt,spende es einfach.Auch ich hatte so einiges was übrig war an Versorgung,die habe ich dann meinem Stomatherapeuten mitgegeben,der diese dann an die Ilco weiterleitet.Die sammeln diese Sachen und kommen in Länder wo sie dringeng gebraucht werden.
LG Tanja
von wolli111 » 18.02.2008, 10:02
also ich schließe mich an, ich habe nach dem Wechsel meiner Versorgung am Anfang , meine Platten und Beutel verschenkt entweder einem Gemeinnützigenverein den ein jeder in seiner Nachbarschaft hat oder Betroffene in seiner eigenen Umgebung.
Oder wie Blackdog und tierfreund sagen in ein Land abgeben wo Menschen es dringend brauchen. Die Ilco und alle anderen Vereine sagen bestimmt für die Spende ein dickes Danke
Lg Petra
von Monsti » 18.02.2008, 10:08
Hallo Birte,
auch ich habe noch nie erlebt, dass jemand eine Stomaversorgung verkauft. Bitte gib die Sachen bei der Ilco ab.
Liebe Grüße
Angie
von mth » 18.02.2008, 11:15
Liebe Birte,
wende dich an die ILCO, die haben Verwendung für das Material in Ländern, in denen die Stomaversorgung nicht so gut läuft wie bei uns.
Bundesgeschäftsstelle
der Ilco.
Thomas-Mann-Str. 40
53111 Bonn
Telefon 0228 338894-50
Fax 0228 338894-75
E-Mail info@ilco.de
Internet www.ilco.de
LG Maria
von Jutta B » 18.02.2008, 11:27
Hallo Birte,
ich verstehe den "EINKAUF" nicht
Die Versorgung erhalten wir auf Rezept, da sind dann maximal 10 Euros an Rezeptgebühr fällig.
LG
Jutta B
von BlackDog » 18.02.2008, 11:38
Jutta B hat geschrieben:ich verstehe den "EINKAUF" nicht
Die Versorgung erhalten wir auf Rezept, da sind dann maximal 10 Euros an Rezeptgebühr fällig.
von Monsti » 20.02.2008, 21:12
Ist wurscht: Stomaversorgung verkauft man nicht, und kaufen tut sie auch niemand. Punkt.
von Renate » 22.02.2008, 17:04
Hallo,
schließe mich dem letzten Beitrag von Monsti an, das hab ich auch noch nicht gehört. Wird nicht gekauft, basta.
:mad: Renate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe